Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Nur einzelbe Sender einstellbar

GodofFlame

Newbie
Registriert
7. September 2009
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo miteinander =)

Ich hätte da ein ziemlich störendes und nervendes Problem.

Ich kann bei meinem Skymaster XL11 nur eine kleine Spalte von Sendern auswählen wie z.B. "Vox","RTLII" oder "Kabel1".Sender wie "Pro7" oder "Sat1" bekomme ich einfach nicht rein.Ist doch ziemlich nervend wenn man mal nen schönen Film auf "Pro7" anschauen will,es aber nicht findet.Ich hab auch schon die Frequenzen eingestellt,aber es hat nichts geklappt.

Hoffe ihr könnt mir helfen =)

falls Fragen sind,darf gerne nachgefragt werden ;)


netten Gruß,
Flamme
 
AW: Nur einzelbe Sender einstellbar

Hi,

ist das noch ein analoger Receiver? Bei denen muss die Satschüssel ordentlich ausgerichtet sein, denn wenn die leicht schief ist, können einige Sender noch empfangen werden und andere nicht. Beim digitalen gibts nur alles oder nichts. Es kann aber auch sein, da du bestimmte Sender anspricht, dass ein dect Telefon oder Mikrowelle in der Nähe (oder vom Nachabrn) stören, also entweder besser (ab)geschirmte SAT - Kabel verwenden oder doch mal schauen, wie genau die Schüssel (noch) ausgerichtet ist.

CU Olliberlin
 
AW: Nur einzelbe Sender einstellbar

Schönen guten Morgen,

Mikrowelle steht einen Stock tiefer am anderen Ende des Hauses.Vom Nachbarn her oder so irgendwas kann ich mir auch nicht recht vorstellen,zwischen unseren Häusern liegen 15m abstand.

Das komische ist,dass nur bei meiner einen Antennen Buchse das so ist.Bei meiner Schwester und bei meinen Eltern geht alles optimal :ireful2:.

Und wie kann ich am besten schauen die Schüssel aus zu richten?

freundlichen und noch müden Gruß,
Flamme


Edit: Ja,ist noch ein Analoger,Kabel muss geschraubt werden,nicht gesteckt
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nur einzelbe Sender einstellbar

Hi,

naja digital wird auch geschraubt..sind ja dieselben F-Stecker. Wenn es nur bei dir so ist, dann ist ja klar, dass da der Fehler in der Leitung oder beim Receiver ist. Habe ich dich richtig verstanden, dass du mit deinem Receiver schon an die Leitung von Schwester und co gegangen bist? Weil um noch mehr auszuschließen, würde ich einmal deinen Receiver bei der Schwester anschließen und einmal ihren bei deiner Leitung. Je nachdem wo dann der Fehler nochmal auftritt ist es entweder deine Leitung oder dein Receiver. Wenne das getestet hast, können wir ja überlegen, was dann an der Leitung defekt sein könnte oder am Receiver (kauf dir nen neuen ;) digitalen)

CU Olliberlin
 
AW: Nur einzelbe Sender einstellbar

Schönen guten Abend,

Also,das Problem ist nur bei mir so.Mein neuer Receiver den ich extra gekauft hatte da ich auch an einen Defekt des alten (jetzigen) Gerätes gekauft hatte,hat auch nicht Funktioniert.Jetzt hängt der alte wieder am Kabel und der neue steht bei meinen Eltern.Kabel von der Antennen Buchse zum Receiver habe ich gestern einmal gewechselt,kein Unterschied.Verrückt könnte ich da werden....

[Und ein neues/altes Problem habe ich da auch noch.Wenn ich den Stecker ganz drauf Schraube,dann laufen Streifen durch das Bild,wenn ich es jedoch nur soweit reinstecke,dass es Kontakt hat,dann ist das Bild nahezu perfekt.]

Zurück zum alten Problem.Könnte es sein dass das Kabel vom LNB (hoffe ich habe es richtig geschrieben) zur Antennen Buchse einen Treffer hat? ODer es einfach nur locker ist?


Eine schöne Nacht noch,
Flamme
 
AW: Nur einzelbe Sender einstellbar

Hallo,

naja möglich ist alles ;) Wie ist denn eure Satanlage aufgebaut? Verwendet ihr Multischalter, oder diseq Schalter. Vielleicht hast du ja auch einen Kurzschluss bei deinem F-Stecker, wenn du schreibst du hast Probleme, wenn zuviel Druck drauf ist. Also probiermal, ob du den Stecker nochmal sauber drauf bekommst, ohne dass da Drähte von der Außenisolierung in Kontakt mit dem inneren Teil kommen...

CU Olliberlin
 
AW: Nur einzelbe Sender einstellbar

Also ob Multischlater oder diseq kann ich dir leider nicht sagen. Die Isolierung kommt jedenfalls nicht in kontakt mit dem inneren teil.
 
AW: Nur einzelbe Sender einstellbar

wenn mir jemand sagen kann wir ich den unterschied zwischen diseq und multischalter erkennen kann,dann wäre ich sehr froh und könnte auch genauere Infos bringen ;)


mit freundlichen Grüßen,
Flamme
 
AW: Nur einzelbe Sender einstellbar

Hast Du in dem Zimmer wo der Reciever nicht funktioniert eine Antennendose sitzen an die Du den Receiver anschliest, wenn ja , ist daran schon mal ein digitaler Receiver gelaufen der funktioniert hat ?
Wenn das nicht der Fall ist, könnte es sein das eine nicht geeignete Antennendose eingebaut ist.
 
AW: Nur einzelbe Sender einstellbar

mir klingt das ganze nach, als wäre mal ein kabel gesplittet worden im haus wenns in den anderen zimmern geht und du einen neuen resi hast wo es auch nicht funktioniert.(in deinem zimmer)
geh mal mit dem resi in ein zimmer wo alles läuft probier da mal und wenns dann geht...............dann bekommst du sicherlich bei dir nur hor oder ver.
da hilft dann nur anderer multi oder diseqc oder lnb.
Das findest du aber nur raus indem du überprüfst vom resi bis spiegel was da alles geklemmt u gebaut ist.
 
AW: Nur einzelbe Sender einstellbar

Hallo,

Ich hab jetzt heraus gefunden dass nur die horizontalen frequenzen gehen,die vertikalen nicht.

am Kabel und an der Dose kann es nicht liegen,da ich das kabel,dass in die Dose geht mal direkt an das kabel gehalten habe dass zu meinem receiver geht und sich nichts geändert hat.

gruß,
Flamme
 
AW: Nur einzelbe Sender einstellbar

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Das ist schon richtig wie Du da vorgegangen bist, nur hast Du dabei auch die Abschirmung (Geflecht unter der Isolation) miteinander verbunden, wenn nicht hast Du genau den Effekt das Du nur eine Ebene empfängst.
 
Zurück
Oben