Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

nur eine Karte verschwindet auf Hop2

negeos

Ist oft hier
Registriert
19. Januar 2011
Beiträge
127
Reaktionspunkte
18
Punkte
48
Ort
Hoch im Süden
Hallo zusammen,
vorab mein Aufbau:

2 Instanzen von oscam r8562 auf lokalem Server, ubuntu x64 12.04.2 LTS.
1. Instanz hat die Karten lokal und einige User.
2. Instanz bekommt die Karten von Srv1 und hat auch User.
Ich habe dieses Szenario extra aufgebaut, um DEB-Sharing und Homesharing zu trennen (Grund dafür ist nur, die OSCAM-Arbeitsweise besser zu verstehen und ein wenig mit Services, ECM-Filtern etc zu testen ohne den "HauptServer" zu verwurschteln).

Config von Srv1:
oscam.conf:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Config von Srv2:
oscam.conf:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Der erste -kartenhaltende- Server, gibt 2x Reshare. Srv2 nur 1x. Nun habe ich auf Srv1 einen User angelegt, der auf Server2 4 von 6 lokalen Karten bekommen soll:

Srv1-oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Die Gruppen: 2=1702, 4=1843, 5=0b00, 6=0500. Default Reshare ist 2. Kommt auf dem anderen Server auch richtig an: 4 Karten mit 2 Reshare.

Srv2-oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Zum Testen habe ich mal z.B. CAID 1702 oder 0500 rausgenommen oder auf Serverseite die Readernummer gelöscht. Ergbnis ist wie erwartet: Der betroffene CAID wird auf SRV2 nicht mehr angezeigt.

Nun das große ABER: Wenn ich von Srv2 an einen 3. Server (hier: DBox) weitergebe, verschwindet die 0500. die anderen 3 bleiben da mit Reshare=1. Filtere ich z.B. 1702, sind nur noch 2 Karten da (wzew). Aber ohne CAID-Filter stehen nur 3 statt 4 Karten da.

Habe alle Möglichkeiten, Kombinationen durchgetestet. Alle Karten / Einstellungen funktionieren, wie sie sollten. Nur die 0500 bleibt einfach weg. Nehme ich einen neuen User/Reader in Kombination nur für die 0500, bleibt der Reader bei needinit (oscam) oder wird einfach nicht angezeigt (DBox)

Auf dem Server ist die Karte aktiv, User greifen drauf zu und sie antwortet auch.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Gruß
negeos
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: nur eine Karte verschwindet auf Hop2

Falls noch jemand das Problem mit verschwundenen Karten auf Hop hat:
Eine Erklärung habe ich dafür nicht, aber einen workaround:

Global ist Reshare 2 eingestellt. Bei den anderen Readern lasse ich die Einstellung auf default (-1) und die Karten werden weitergegeben. bei der VIA funktioniert es, wenn ich Reshare=2 setze. mit -1 geht es nicht. Warum auch immer.


Gruß
negeos
 
Zurück
Oben