Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Nur ein Tuner funktioniert

kext

Ist gelegentlich hier
Registriert
12. Oktober 2012
Beiträge
33
Reaktionspunkte
9
Punkte
8
Hi,

ich habe gerade fetsgestellt das mein Receiver scheinbar nur einen der beiden Tuner nutzt.
Ich habe auf ServusTV etwas aufgenommen und beim umschalten kommt die Meldung "Kein Tuner mehr frei".
In den Einstellungen sind für Tuner B und C identische Einstellungen. Auf Tuner B sehe ich im Menü Sat-Finder auch eine ordentliche SIgnalstärke und den grünen Haken bei Signal
Auf C ist da bei Signal kein Haken und es tut sich auch nichts.
Habe die beiden Kabel mal getauscht um zu sehen ob es daran liegt. Aber nach dem Tausch bleibt das Signal auf B gut und auf C ist nix.

Muss man den zweiten DVB-S Tuner irgendwie erst aktivieren oder sonst was einstellen?

Tuner A habe ich deaktiviert weil das der DVB-T/C Tuner wäre und den habe ich ja nicht.
 
AW: Nur ein Tuner funktioniert

Hey!

Kanalsuche / Tuner-Konfiguration / sollten selbige einstellungen stehen (B+C), wenn ( nicht konfiguriert) angezeigt wird, einstellungen anpassen!
 
AW: Nur ein Tuner funktioniert

Wie ich ja oben geschrieben habe sind die beiden identisch eingerichtet.
Nur das ich auf dem zweiten Tuner kein Signal sehe.
 
AW: Nur ein Tuner funktioniert

Beide Leitungen mal auf einem Tuner getestet?
Hört sich für mich so an, als wenn eine Leitung taub ist.

Mlg piloten
 
AW: Nur ein Tuner funktioniert

;-) das hatte ich doch auch geschrieben.
Habe ich getauscht und auf beiden Leitungen geht der Tuner B nur C bleibt immer dunkel.
 
AW: Nur ein Tuner funktioniert

dann hört sich das nach Garantiefall an.

Mlg piloten

PS: läuft der Tuner unter spark?
Wenn ja ist das kein Garantiefall.
Dann mußt du dir ein enigma2 Image suchen, was nur für den Alien2 gebaut ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, an Spark hatte ich gar nicht mehr gedacht. Werde heute Abend mal Spark booten und dort probieren...

Sehr strange. Unter Spark hatten beide Tuner volle Signalstärke. Danach noch mal auf Enigma gewechselt und plötzlich gings da auch.
Neugestartet hatte ich ja vorher auch schon 2-3 mal.
Naja egal, geht auf jedenfall.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben