1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gelöst Nur ein Tuner funktioniert

Dieses Thema im Forum "Enigma2" wurde erstellt von kext, 28. Oktober 2012.

  1. kext
    Offline

    kext Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    12. Oktober 2012
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hi,

    ich habe gerade fetsgestellt das mein Receiver scheinbar nur einen der beiden Tuner nutzt.
    Ich habe auf ServusTV etwas aufgenommen und beim umschalten kommt die Meldung "Kein Tuner mehr frei".
    In den Einstellungen sind für Tuner B und C identische Einstellungen. Auf Tuner B sehe ich im Menü Sat-Finder auch eine ordentliche SIgnalstärke und den grünen Haken bei Signal
    Auf C ist da bei Signal kein Haken und es tut sich auch nichts.
    Habe die beiden Kabel mal getauscht um zu sehen ob es daran liegt. Aber nach dem Tausch bleibt das Signal auf B gut und auf C ist nix.

    Muss man den zweiten DVB-S Tuner irgendwie erst aktivieren oder sonst was einstellen?

    Tuner A habe ich deaktiviert weil das der DVB-T/C Tuner wäre und den habe ich ja nicht.
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. identity
    Offline

    identity Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    21. September 2009
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Nur ein Tuner funktioniert

    Hey!

    Kanalsuche / Tuner-Konfiguration / sollten selbige einstellungen stehen (B+C), wenn ( nicht konfiguriert) angezeigt wird, einstellungen anpassen!
     
    #2
  4. kext
    Offline

    kext Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    12. Oktober 2012
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Nur ein Tuner funktioniert

    Wie ich ja oben geschrieben habe sind die beiden identisch eingerichtet.
    Nur das ich auf dem zweiten Tuner kein Signal sehe.
     
    #3
  5. Pilot
    Offline

    Pilot MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    28.375
    Zustimmungen:
    23.797
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Technologe
    AW: Nur ein Tuner funktioniert

    Beide Leitungen mal auf einem Tuner getestet?
    Hört sich für mich so an, als wenn eine Leitung taub ist.

    Mlg piloten
     
    #4
  6. kext
    Offline

    kext Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    12. Oktober 2012
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Nur ein Tuner funktioniert

    ;-) das hatte ich doch auch geschrieben.
    Habe ich getauscht und auf beiden Leitungen geht der Tuner B nur C bleibt immer dunkel.
     
    #5
  7. Pilot
    Offline

    Pilot MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    28.375
    Zustimmungen:
    23.797
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Technologe
    AW: Nur ein Tuner funktioniert

    dann hört sich das nach Garantiefall an.

    Mlg piloten

    PS: läuft der Tuner unter spark?
    Wenn ja ist das kein Garantiefall.
    Dann mußt du dir ein enigma2 Image suchen, was nur für den Alien2 gebaut ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Oktober 2012
    #6
    kext gefällt das.
  8. kext
    Offline

    kext Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    12. Oktober 2012
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    0
    Stimmt, an Spark hatte ich gar nicht mehr gedacht. Werde heute Abend mal Spark booten und dort probieren...

    Sehr strange. Unter Spark hatten beide Tuner volle Signalstärke. Danach noch mal auf Enigma gewechselt und plötzlich gings da auch.
    Neugestartet hatte ich ja vorher auch schon 2-3 mal.
    Naja egal, geht auf jedenfall.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. Oktober 2012
    #7

Diese Seite empfehlen