Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Nur ein Client verbindet

timfichtler

Ist gelegentlich hier
Registriert
20. September 2013
Beiträge
68
Reaktionspunkte
1
Punkte
28
habe folgendes Problem. Ich betreibe seit einiger Zeit CS mit CCcam 2.3.0
Habe 7 Clienten dran. Nun zum Problem ich hatte von 1und1 auf Unitymedia umgestellt und dummerweise festgestellt das Unitymedia nur IPv6 hat und habe mir wieder 1und1 bestellt. Vorher war es 16.000 und nun 25.000 aber spielt ja auch eigentlich keine Rolle.
Um vorrübergehend das Netzwerk zu halten habe ich die Karten beim Kumpel rein geschoben und den Dyn Dns Server dort aktiviert und mich selbst als Client eingetragen. Nun läuft 1und1 samt Karten hier wieder und es geht nichts mehr. Von 7 Clienten kann nur 1 Client verbinden. Die anderen tauchen auch nicht bei CCcam info als Client auf.
Dieser eine Client kann mit seinen beiden C-Lines verbinden.

CFG sieht so aus:

F: user1 pass1 0 0 0 { 0:0:1 }
F: user2 pass2 0 0 0 { 0:0:1 }
F: user3 pass3 0 0 0 { 0:0:1 }
F: user4 pass4 0 0 0 { 0:0:1 }
F: user5 pass5 0 0 0 { 0:0:1 }
F: user6 pass6 0 0 0 { 0:0:1 }
F: user7 pass7 0 0 0 { 0:0:1 }


SERVER LISTEN PORT : 12xxx

Clienten haben folgende Receiver Ariva 102e, Dreambox 800HD se, Blackphanter HD, Blackphanter HD plus, Xpeed lx1

Nur der Client mit der DM800HDse kann verbinden.

Wäre für jede Hilfe dankbar. Vielleicht irgendwo ein Fehler in der cfg? (seh keinen ist ja sehr schlicht aufgebaut)
 
AW: Nur ein Client verbindet

prüfe mal die dyndns , ob die auch 100% die selbe ip hat wie dein anschlus

dann ewentuel den cs port noch mal prüfen

dann alle linien auf fehler überprüfen ( klein , gros buchstaben , nummer , usw. )
 
AW: Nur ein Client verbindet

alles gecheckt. komme auch über die dyndns domain aufs webinterface von meiner vu+duo
 
AW: Nur ein Client verbindet

womit hast du die linien eingetragen , das ist eben auch wichtig

könte sein das du sie mit editor geschriben hast , dann auf die box geschoben ??
 
AW: Nur ein Client verbindet

Ja habe ich aber immer so gemacht und ging problemlos
 
AW: Nur ein Client verbindet

na wenn du weis wo der fehler jetzt ligt , dann mach es richtig , dann werden 100% alle 7 clienten sich verbinden
 
AW: Nur ein Client verbindet

Habe nun mit Ultraedit erstellt. Bringt alles kein Erfolg und nun das komischte, ich habe Karten nun wieder beim Kumpel drin und es geht immernoch nicht .... ich kapiere nix mehr.

Übrigens kann nur der Kumpel verbinden der Ersatzweise als Server gedient hat...

habe statt dyndns auch schon die direkte ip versucht

Is irgendwo ein Leerzeichen zuviel in der Server Config? Zwischen Klammern und Zahlen muss doch ein Freizeichen oder?

Habe das Gefühl mit der Server cfg stimmt etwas nicht aber was? Irgendwas grundlegendes vergessen? Die Schreibweise ist 1zu1 wie oben
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nur ein Client verbindet

Mal so testen:
F: user1 pass1 1 0 0 { 0:0:1 }
F: user2 pass2 1 0 0 { 0:0:1 }
F: user3 pass3 1 0 0 { 0:0:1 }
F: user4 pass4 1 0 0 { 0:0:1 }
F: user5 pass5 1 0 0 { 0:0:1 }
F: user6 pass6 1 0 0 { 0:0:1 }
F: user7 pass7 1 0 0 { 0:0:1 }

Mlg Pilot
 
AW: Nur ein Client verbindet

Danke aber leider auch kein Erfolg. Ganz merkwürdige Sache...
Werde heute Karten wieder zu mir holen und dann nur im internen Netzwerk mal testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nur ein Client verbindet

Wenn die Config vorher funktioniert hat, wird sie wohl nicht nachher einfach so falsch gewesen sein. Da die DYNDNS ja angeblich korrekt ist (hast du den Dyndns-Updater bei deinem Kumpel wieder deaktiviert?), kann es eigentlich nur noch am Port liegen. Falscher Port in der CCcam.cfg, falsche Weiterleitung im Router. Daß dein Kumpel sich allerdings immer noch verbinden kann, die anderen nicht, spricht wieder gegen diese These, wenn er nicht einen anderen Port in seinen C-lines stehen hat, als deine anderen Peers.
 
AW: Nur ein Client verbindet

ich habe die Config neu geschrieben. Hatte ausversehen meine Grundconfig überschrieben...
es klappt netma im Intranet grade

Habe es sogar mit:

F: user pass

probiert.

In der Cline direkt die IP eingegeben.
 
AW: Nur ein Client verbindet

... wenn du ein genereller IPv6 User bist ..... wird das alles nix mit den dyndns Conections zu dir .....

- du bräuchtest erstens: einen dyndns Anbieter der IPv6 unterstützt
- und zweitens: ist es glayube ich "fast" unmöglich ... aus dem IPv4 Netz .... intern auf dich zu connecten ...
 
nein wie gesagt ich nutze wieder 1und1. Diese nutzen noch das ipv4 system. Komme auch wie gesagt per Dyndns aufs Webinterface und deswegen raff ich auch net warum es net geht.


edit
nun können 2 von 7 Leuten verbinden.
Ganz merkwürdig alles...

edit2
Hmm plötzlich geht wieder alles. Was es nun war weiß ich nicht aber danke für die Umfangreiche Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben