Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Nur Bundesliga HD4-10 und Sport HD4-11 von Proxy holen

Teddybär2000

Newbie
Registriert
4. Dezember 2009
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo

Ich habe ein rabattiertes Abo und daher auf Bundesliga und Sport nur jeweils HD1-3 freigeschaltet. Die Sender 4-10 bzw. 4-11 kann ich jedoch von einem Freund bekommen. Ich möchte auch nur diese von ihm bekommen, alle anderen Sender sollen immer über meine eigene Karte laufen.

Wenn ich jetzt in der oscam.conf den Parameter "preferlocalcards" auf 0 setze, dann werden alle Anfragen an die entfernte Karte geschickt, das geht also nicht.
Wenn ich den Parameter auf 1 setze, dann klappt das eigentlich so wie ich will, aber die Anfragen für die Sender 4-10 bzw. 4-11 dauern immer ewig (2,5-3 Sekunden). Ich vermute das kommt daher, dass zuerst meine Karte gefragt wird und erst wenn diese nicht entschlüsseln kann, dann geht die Anfrage an die entfernte Karte.

Meine Idee war jetzt in den Einträgen für den Proxy-Server nur die entsprechenden Kanäle anzugeben, die von der entfernten Karte entschlüsselt werden sollen, damit ich möglichst wenig Aufwand habe. Das klappt aber nicht so wie ich es will.
Ich habe in der oscam.server für den Proxy-Reader versucht, nur die entsprechenden ChIDs freizugeben, aber das will mir einfach nicht gelingen. Was mache ich falsch?

Kann mir jemand Hilfe geben?

Danke im Voraus.
 
AW: Nur Bundesliga HD4-10 und Sport HD4-11 von Proxy holen

Moin,

du musst dir einen Service bauen, in dem diese Sender enthalten sind. Beim Proxy Reader trägst du diese, und nur diese positiv ein. Gleichzeitig kannst du dann diesen Service bei deinem lokalen Reader negativ einbauen. Damit weiss Oscam von welchem Reader er welchen Service, sprich Sender bekommen kann. Die dazugehörenden Services findest du hier:
https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?279370-Oscam-Services-Sky-SAT

Grüße
Bombadil
 
AW: Nur Bundesliga HD4-10 und Sport HD4-11 von Proxy holen

Hier im Forum gibt es die entsprechenden services. Bau diese bei dir ein und negieren alle Einträge die du nicht haben willst... Dir Bundesliga und Sport services die du haben willst, aktivierst du positiv.
Fertig.
Ansonsten Poste mal deine config

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
 
AW: Nur Bundesliga HD4-10 und Sport HD4-11 von Proxy holen

Ich habe das jetzt mal so eingerichtet. Ob es wirklich funktioniert sehe ich dann am nächsten Samstag.
Vielen Dank allen.
 
Zurück
Oben