1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Nur Bundesliga HD4-10 und Sport HD4-11 von Proxy holen

Dieses Thema im Forum "Oscam Talk Archiv" wurde erstellt von Teddybär2000, 27. Oktober 2013.

  1. Teddybär2000
    Offline

    Teddybär2000 Newbie

    Registriert:
    4. Dezember 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo

    Ich habe ein rabattiertes Abo und daher auf Bundesliga und Sport nur jeweils HD1-3 freigeschaltet. Die Sender 4-10 bzw. 4-11 kann ich jedoch von einem Freund bekommen. Ich möchte auch nur diese von ihm bekommen, alle anderen Sender sollen immer über meine eigene Karte laufen.

    Wenn ich jetzt in der oscam.conf den Parameter "preferlocalcards" auf 0 setze, dann werden alle Anfragen an die entfernte Karte geschickt, das geht also nicht.
    Wenn ich den Parameter auf 1 setze, dann klappt das eigentlich so wie ich will, aber die Anfragen für die Sender 4-10 bzw. 4-11 dauern immer ewig (2,5-3 Sekunden). Ich vermute das kommt daher, dass zuerst meine Karte gefragt wird und erst wenn diese nicht entschlüsseln kann, dann geht die Anfrage an die entfernte Karte.

    Meine Idee war jetzt in den Einträgen für den Proxy-Server nur die entsprechenden Kanäle anzugeben, die von der entfernten Karte entschlüsselt werden sollen, damit ich möglichst wenig Aufwand habe. Das klappt aber nicht so wie ich es will.
    Ich habe in der oscam.server für den Proxy-Reader versucht, nur die entsprechenden ChIDs freizugeben, aber das will mir einfach nicht gelingen. Was mache ich falsch?

    Kann mir jemand Hilfe geben?

    Danke im Voraus.
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. bombadil
    Offline

    bombadil MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    2. Oktober 2008
    Beiträge:
    11.816
    Zustimmungen:
    9.118
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Mittelerde
    AW: Nur Bundesliga HD4-10 und Sport HD4-11 von Proxy holen

    Moin,

    du musst dir einen Service bauen, in dem diese Sender enthalten sind. Beim Proxy Reader trägst du diese, und nur diese positiv ein. Gleichzeitig kannst du dann diesen Service bei deinem lokalen Reader negativ einbauen. Damit weiss Oscam von welchem Reader er welchen Service, sprich Sender bekommen kann. Die dazugehörenden Services findest du hier:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Grüße
    Bombadil
     
    #2
    Pilot, Teddybär2000 und dodo83 gefällt das.
  4. Mufamba
    Offline

    Mufamba Hacker

    Registriert:
    2. September 2009
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    64
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Nur Bundesliga HD4-10 und Sport HD4-11 von Proxy holen

    Hier im Forum gibt es die entsprechenden services. Bau diese bei dir ein und negieren alle Einträge die du nicht haben willst... Dir Bundesliga und Sport services die du haben willst, aktivierst du positiv.
    Fertig.
    Ansonsten Poste mal deine config

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
     
    #3
    dodo83 gefällt das.
  5. Teddybär2000
    Offline

    Teddybär2000 Newbie

    Registriert:
    4. Dezember 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Nur Bundesliga HD4-10 und Sport HD4-11 von Proxy holen

    Ich habe das jetzt mal so eingerichtet. Ob es wirklich funktioniert sehe ich dann am nächsten Samstag.
    Vielen Dank allen.
     
    #4

Diese Seite empfehlen