Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Unitymedia Nur Analoge Sender bei Unitymedia

fhanig

Hacker
Registriert
24. Januar 2010
Beiträge
376
Reaktionspunkte
15
Punkte
78
Hallo Leute,

Ein Kumpel wohnt in einem großen Wohnhaus mit sicher 10 Parteien.
Das Haus ist sehr alt.
An die Verteilung im Keller kommt man nicht heran, das sie hinter verschlossenen Türen ist.

In der Wohnung von meinem Kumpel sind 2 Kabeldosen (Durchgangsdosen) in 2 verschiedenen Räumen verbaut, die auch schon relativ alt sein dürften.
An beiden Dosen kriegt er keinen digitalen Sender rein, ausschließlich analoge !!

Am Receiver liegt es nicht, denn der Receiver findet an MEINEM UM Anschluss alles, nur an seinem nicht.

Woran kann das liegen ? Laut Unitymedia + Hausmeister ist die Anlage Digitaltauglich.
Sollte ich mal auf eigene Faust die Dose wechseln ? Ist das vielleicht schon das Problem ?

Freue mich auf Vorschläge.
 
AW: Nur Analoge Sender bei Unitymedia

Hi,

ich kenne mich mit den Verträgen von Unitymedia nicht soo aus, aber ohne einen Vertrag wird in aller Regel nichts hell werden und es kommen nur die analogen Signale rein.
 
AW: Nur Analoge Sender bei Unitymedia

Was heißt ohne einen Vertrag ?
Den Vertrag hat der Vermieter, bzw. wird über Nebenkosten abgerechnet.
Und Digitale frei empfangbare (unverschlüsselte) Sender sollte doch funktionieren ?
 
AW: Nur Analoge Sender bei Unitymedia

Nicht zwangsläufig.
Es gibt auch Analoge MNV, da sind dann die Digitalen Frequenzen gefiltert.
 
AW: Nur Analoge Sender bei Unitymedia

Hi,

da die Dose usw eh zur Mietsache gehört wende dich am besten an den Vermieter und er soll das klären.
 
AW: Nur Analoge Sender bei Unitymedia

Bei UM sind vielen Sachen gängig, aber "Digitale Sperren" wie DarkStarXxX sie beschreibt habe ich noch in keiner Anlage gefunden und ich arbeite bei dem Verein ...

Ebenfalls ist es schlicht weg falsch, dass man ohne Vertrag nur analoge Sender bekommt, wie Radagast sagt.

Du hast natürlich ein digitales Senderpaket anliegen, in Form von RTL, Sat1, Pro7 etc., nur halt in SD und nicht in HD, denn das ist wiederrum kostenpflichtig.

Ich würde mal bei UM anrufen und eine Störung melden! Die Ursachen können viele sein ... zu viel Signal, zu wenig Signal, zu hohe Fehlerrate daher nur analoge Sender ...

Ohne entsprechendes Messequipment kann man dir da auch nicht wirklichh weiter helfen!
 
Zurück
Oben