Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Nur Abends Freezer im Sekunden Takt

Michi530

Ist gelegentlich hier
Registriert
19. Juni 2011
Beiträge
44
Reaktionspunkte
5
Punkte
28
Hi,
Ich habe ne Vip 1 und bin der einzigste client (cccam)

Tagsüber läuft alles flüssig und einwandfrei, aber immer Abends ab ca. 8 Uhr kommen alle paar sekunden kurze Freezer mit Tonunterbrechungen.

Habe die neuste Iltv Software drauf.

Jetzt ist die Frage wo soll ich anfangen?

Soll ich es lieber mit der Originalsoftware Ausprobieren oder hat das damit nichts zu tun?

Ich finde es Seltsam das es immer nur Abends kommt.

Edit: Es sind nicht immer alle Kanäle betroffen. Meistens macht Sat 1 HD Probleme

Gruß
Michi
 
AW: Nur Abends Freezer im Sekunden Takt

Hallo Michi,

hab viele Vips als Clienten zu meinem Server.
Die befolgen meine Rate mit Problemen bei den HD+ Sendern: Sendersuchlauf durchführen.

Was mich stutzig macht:. Abends ab 20.00 Uhr deine freezer. Da liegt die Vermutung nahe: der Server ist schuld: zu viele Clienten. abert du schreibst: ich bin der einzige Client. Hast du den Server: Was ist dr Server: Receiver, Fritzbox....
Was für Abo Karte ist im Einsatz: V13 Karte, V14 Karte, HD+01 Karte, HD+02 Karte?
MEs könnten auch massive Störungen durch das HD+ Konsortium sen. Bomdierung mit updates/EMMs zu Krte.
Da könnte eine Blockierung der EMMs helfen.

Mlg piloten
 
AW: Nur Abends Freezer im Sekunden Takt

Gestern zum Beispiel hatte ich das Problem nur bei Sat 1 HD. Alle anderen liefen Problemlos.

Server ist ein vu+, Fritzbox und no-ip.biz

Emm habe ich in den einstellungen die ganze Zeit schon deaktiviert.
 
AW: Nur Abends Freezer im Sekunden Takt

wird am Abend deine Inetleitung für massiven Download verwendet? andere Familienmitglieder mit PC's?
was hast du für eine Leitung!
 
AW: Nur Abends Freezer im Sekunden Takt

Also hab das jetzt nochmal die Woche beobachtet. Und zwar sind die Freezer sporadisch meistens Abends aber auch mal Nachmittags. Meistens nur die HD+ kanäle.Am Download liegt das nicht das habe ich ausgeschlossen.
Das komische ist das beim Server also mein Kumpel auch die HD+ Kanäle Freezer bekommen ich ebenfalls HD+ schaue. Kann mir das jemand erklären?
 
AW: Nur Abends Freezer im Sekunden Takt

Das liegt am HD+ Konsortium. Die bombadieren die HD+ Karten regelrecht mit updates/EMMs.
Mit oscam auf dem Server, kann das geblockt werden im oscam.server. Beim HD+ reader bei block EMM Haken setzen. oscam neu starten.
Einmal im Monat die Haken rausnehmen. oscam neu starten, damit Hd+ Karte wieder EMMs bekommt. Am Besten aiuf RTL HD stehen lasse.
Kann man auch über Nacht machen.
Dann wieder die Haken reinsetzen. oscam neu starten.

Bei den VIPs hilft ein Sendersuchlauf auf alle Fälle. Mehrfach von mir getestet.


Mlg piloten
 
AW: Nur Abends Freezer im Sekunden Takt

Ok Danke für die Info.

Allerdings hat die Vip kein Oscam. Die einzigste Möglichkeit die wir beide gemeinsam haben ist cccam.

Haben nach den emms geschaut die waren beim server deaktiviert. Haben mal beide die emms aktiviert und seit 3 Tagen keine ruckler mehr.

Komisch oder?


edit: muss mich korrigieren. Bei mir war alles ok aber beim Server hatte es immer noch geruckelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben