1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk Nur Abends Freezer im Sekunden Takt

Dieses Thema im Forum "Edision Cardsharing Bereich" wurde erstellt von Michi530, 4. Februar 2013.

  1. Michi530
    Offline

    Michi530 Newbie

    Registriert:
    19. Juni 2011
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hi,
    Ich habe ne Vip 1 und bin der einzigste client (cccam)

    Tagsüber läuft alles flüssig und einwandfrei, aber immer Abends ab ca. 8 Uhr kommen alle paar sekunden kurze Freezer mit Tonunterbrechungen.

    Habe die neuste Iltv Software drauf.

    Jetzt ist die Frage wo soll ich anfangen?

    Soll ich es lieber mit der Originalsoftware Ausprobieren oder hat das damit nichts zu tun?

    Ich finde es Seltsam das es immer nur Abends kommt.

    Edit: Es sind nicht immer alle Kanäle betroffen. Meistens macht Sat 1 HD Probleme

    Gruß
    Michi
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Pilot
    Online

    Pilot MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    28.394
    Zustimmungen:
    23.806
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Technologe
    AW: Nur Abends Freezer im Sekunden Takt

    Hallo Michi,

    hab viele Vips als Clienten zu meinem Server.
    Die befolgen meine Rate mit Problemen bei den HD+ Sendern: Sendersuchlauf durchführen.

    Was mich stutzig macht:. Abends ab 20.00 Uhr deine freezer. Da liegt die Vermutung nahe: der Server ist schuld: zu viele Clienten. abert du schreibst: ich bin der einzige Client. Hast du den Server: Was ist dr Server: Receiver, Fritzbox....
    Was für Abo Karte ist im Einsatz: V13 Karte, V14 Karte, HD+01 Karte, HD+02 Karte?
    MEs könnten auch massive Störungen durch das HD+ Konsortium sen. Bomdierung mit updates/EMMs zu Krte.
    Da könnte eine Blockierung der EMMs helfen.

    Mlg piloten
     
    #2
  4. Michi530
    Offline

    Michi530 Newbie

    Registriert:
    19. Juni 2011
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Nur Abends Freezer im Sekunden Takt

    Gestern zum Beispiel hatte ich das Problem nur bei Sat 1 HD. Alle anderen liefen Problemlos.

    Server ist ein vu+, Fritzbox und no-ip.biz

    Emm habe ich in den einstellungen die ganze Zeit schon deaktiviert.
     
    #3
  5. laila-no1
    Offline

    laila-no1 Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    20. Oktober 2011
    Beiträge:
    4.065
    Zustimmungen:
    3.280
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Nur Abends Freezer im Sekunden Takt

    wird am Abend deine Inetleitung für massiven Download verwendet? andere Familienmitglieder mit PC's?
    was hast du für eine Leitung!
     
    #4
    Pilot gefällt das.
  6. Michi530
    Offline

    Michi530 Newbie

    Registriert:
    19. Juni 2011
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Nur Abends Freezer im Sekunden Takt

    Also hab das jetzt nochmal die Woche beobachtet. Und zwar sind die Freezer sporadisch meistens Abends aber auch mal Nachmittags. Meistens nur die HD+ kanäle.Am Download liegt das nicht das habe ich ausgeschlossen.
    Das komische ist das beim Server also mein Kumpel auch die HD+ Kanäle Freezer bekommen ich ebenfalls HD+ schaue. Kann mir das jemand erklären?
     
    #5
  7. Pilot
    Online

    Pilot MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    28.394
    Zustimmungen:
    23.806
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Technologe
    AW: Nur Abends Freezer im Sekunden Takt

    Das liegt am HD+ Konsortium. Die bombadieren die HD+ Karten regelrecht mit updates/EMMs.
    Mit oscam auf dem Server, kann das geblockt werden im oscam.server. Beim HD+ reader bei block EMM Haken setzen. oscam neu starten.
    Einmal im Monat die Haken rausnehmen. oscam neu starten, damit Hd+ Karte wieder EMMs bekommt. Am Besten aiuf RTL HD stehen lasse.
    Kann man auch über Nacht machen.
    Dann wieder die Haken reinsetzen. oscam neu starten.

    Bei den VIPs hilft ein Sendersuchlauf auf alle Fälle. Mehrfach von mir getestet.


    Mlg piloten
     
    #6
    chrisbi und extra gefällt das.
  8. Michi530
    Offline

    Michi530 Newbie

    Registriert:
    19. Juni 2011
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Nur Abends Freezer im Sekunden Takt

    Ok Danke für die Info.

    Allerdings hat die Vip kein Oscam. Die einzigste Möglichkeit die wir beide gemeinsam haben ist cccam.

    Haben nach den emms geschaut die waren beim server deaktiviert. Haben mal beide die emms aktiviert und seit 3 Tagen keine ruckler mehr.

    Komisch oder?


    edit: muss mich korrigieren. Bei mir war alles ok aber beim Server hatte es immer noch geruckelt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Februar 2013
    #7

Diese Seite empfehlen