Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Nun hat's mich doch erwischt

sapcons

Freak
Registriert
3. Dezember 2008
Beiträge
277
Reaktionspunkte
16
Punkte
78
klagen ist ja jetzt wirklich nutzlos... aber mich interessiert, warum das passiert ist....

Mein gutes altes Gemini 4.6 Image (ohne Timebomb-Zusatz) habe ich jetzt schon lange im Einsatz und auf 1-2 Clones verteilt. Heute tausche ich eine Box gegen einen anderen Clone aus und schwupps zerhaut es mir die Box mit der lustigen Adios Amigo Meldung.

Ich dachte immer, es ist die MAC-Adresse, die geprüft wird und hier startet sie mit 00:09.

Was habe ich falsch gemacht? Sollte ich das NO TIMEBOMB Image verwenden?

Bin ratlos und möchte keine weitere Box platt machen.

Danke für eure Hilfe.
 
AW: Nun hat's mich doch erwischt

Normal sollte die MAC 00:09:34 am Anfang haben. Die Clone Erkennung funktioniert auch nur anhand der MAC. Hast du die MAC selber angepasst ????
 
AW: Nun hat's mich doch erwischt

Danke für die schnelle Antwort. Wie passe ich die MAC denn an? Mit anderen Worten... ich hab's nicht gemacht....:JC_hmmm:
 
AW: Nun hat's mich doch erwischt

schau mal in die datenbase. da findest du ein tool paket zum ändern der mac adresse.
 
AW: Nun hat's mich doch erwischt

brainwave mac address changer, richtig?
 
AW: Nun hat's mich doch erwischt

Wie lange dauert denn das flashen mit Flash Wizard 6.3? Die Aktion 'Schreibe Cramfs Partition' ist zu 80% erledigt und da steht es jetzt seit geraumer Zeit. Dauert dieser Teil länger?

Danke
 
AW: Nun hat's mich doch erwischt

also bei mir hat das ganze nicht lenger als 10 min gedauert .

kann sein das da ergend etwas bei dir schif gegangen ist .
 
AW: Nun hat's mich doch erwischt

aber was kann man da falsch machen? die CPU rechnet noch lustig. ich habe die IP der box angegeben und das Image ausgewählt. Die ersten Schritte gehen ja.
 
AW: Nun hat's mich doch erwischt

normale weise wenn es angefangen hat muss es auch zu ende gehen , oder im schlimsten fall ein error rauskomen , was in deinen fall nicht pasiert ?

hast du nulmodem kabel ?

oder bastle dir ein jtag " 5 widerstende und ein altes drucker kabel "
 
AW: Nun hat's mich doch erwischt

... und wenn man im löten nicht so fit ist, hier gibt`s das fertige Produkt -> Link veralten (gelöscht)
 
AW: Nun hat's mich doch erwischt

du hast doch das "Adios amigos" gesehen ??
da hilft keine neue soft befor du mit dem Jtag nicht wider ales "sauber machst" in deine box
das einzige was dir jetzt helfen kann ist jtag , und dann erst neue soft .
sonst wird es nichts .
 
AW: Nun hat's mich doch erwischt

Ähm wie soll ich das verstehen? Was ist mit Timebomb gemeint (auf deutsch heißt es ja Zeitbombe)?

Und wenn ich ein Clone mache, und ich zb das Gemini drauf flashe geht die Clone kaputt oder was? Nunja ich habe keine Clone, und will keine Benützen, trotzdem möchte ich mein Wissen hier bereichern!
 
AW: Nun hat's mich doch erwischt

die clone werden mit dem 4,6 mit dem MAC adresse geprüft , wenn die nicht mit 00:09:34 anfengt dann komt auf der glotze schwarzes bild und da steht "Adios amigos clone box detecktet" oder so was in der art !!
dann ist die box komplet aus und du kanst nicht mal neue soft drauf spielen , dann hilft nur Jtag und die box lebt wider
 
AW: Nun hat's mich doch erwischt

Ui......

Ist das nur bei den 500er Clones so?

Ich habe gegoogelet und es sollen Treiber schuld sein, die können den Bootloader schrotten!

Das ist ja was feines (sorry für die Opfer, aber ich finde DMM hat das Recht gegen Clones zu kämpfen)....

Nunja, soll aber auch nur bei Gemini so sein! Mfg, Daniel.
 
Zurück
Oben