Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

nun habe ich Sky und kann es doch nicht sehen

danielboon

Newbie
Registriert
26. Dezember 2010
Beiträge
27
Reaktionspunkte
5
Punkte
3
Hallo,
ich bräuchte mal schon am Start Hilfe. Ich habe jetzt mein Sky Abo und hatte mir dazu extra S02 Karte geholt. Eine Drembox 800HD ebenso. Auf der Dreambox lief auch schon Sky, allerdings mit einer V13 Karte ( Gemini 4.9 und cccam 2.1.4 sind drauf, ich weiß nicht, ob es eine Rolle spielt)
Jetzt habe ich schon 5x die Karte freischalten lassen, aber bekomme sie nicht aktiviert. Was kann ich tun? Geht das mit der Dream so nicht? Muß ich mir einen zertifizierten alten Receiver suchen zum akivieren? Vielleicht kommt ja jemand aus Berlin? Wenn gar nichts anderes mehr hilft, kann ich die Karte nur gegen eine V13 tauschen, weil ich dafür einen Receiver zum aktivieren habe...
 
AW: nun habe ich Sky und kann es doch nicht sehen

Starte die scam, dann auf den Sky Sport Info Kanal, da kommt dann die Freischaltung durch.

P.S. ich würde mal das Gemini auf aktuellen Stand bringen "GP3", und auch ne aktuellere cccam nach der Aktivierung verwenden.
 
AW: nun habe ich Sky und kann es doch nicht sehen

Wenn eine V13 vorher ohne Probleme lief, dann liegt es an der CCcam.cfg, dort muß ja zwangsläufig ein Eintrag mit der Mhz drin stehen, denn eine V13 läuft ja nur mit 3,5x Mhz.

Eine S02 benötigt 6,00 Mhz, und das dürfte der Grund sein, warum diese die ganze Zeit nicht angesprochen wurde.

Entweder die CCcam.cfg editieren (zu finden in var/etc) und den Eintrag für die V13 raus holen (ohne diesen Eintrag wird automatisch auf 6,00 Mhz getaktet) oder online noch mal die CCcam.cfg herunter laden und hoffen, das die alte überschrieben wird.

Nach meiner Meinung kann es nur daran liegen.
 
AW: nun habe ich Sky und kann es doch nicht sehen

ok, ich werde mich mal versuchen. ich muß mich erst einmal belesen, wo ich die ganzen sachen finde bzw etwas überschreiben kann
 
AW: nun habe ich Sky und kann es doch nicht sehen

ich gehe mal davon aus, das die karte im internen Reader der DM 800 steckt.
dann brauchst du an der config gar nichts machen.die brauchst du dann nicht mal.
steck sie in die dream und mach das was kilian geschrieben hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: nun habe ich Sky und kann es doch nicht sehen

hi nico, karte steckt im internen reader.
aber genau das habe ich inzwischen schon 5x probiert.
scam 2.1.4 starte ich, geh auf sky sport info und warte.....
(sonst natürlich noch mal bei sky angerufen und freischalten lassen)
 
AW: nun habe ich Sky und kann es doch nicht sehen

ok, habe es geändert und neu gestartet. werde jetzt aber abtauchen, ins bett.
melde mich morgen wieder, danke bis hierhin:emoticon-0116-evilg
 
AW: nun habe ich Sky und kann es doch nicht sehen

Auch wenn das Problem jetzt gelöst wurde, erlaube ich mir meins zu schilder. Ich möchte nicht extra einen Thread aufmachen.

Habe heute gegen 19Uhr Sky freigeschaltet. Während die Computerstimme an der Skyhotline noch redete wurde Sky Sport Info schon hell. (Schon mal ein gutes zeichen ja oder ?)
Weil neben diesem sender geht auch Sky BuLi, MGM, Sky Cinema Hits, Sky Nostalgie, Disney Cinematic, Sat1 Comeda und Kabel1 classics. Das war es auch (fast) schon. Manche Sender die ich noch in meiner Programmliste habe, wie 13th Street, Cartoon Network, Fox +1 etc sind verschlüsselt und ich kann sie nicht abspielen. (Obwohl ich Welt (+Welt Extra?), Film und BuLi habe!
Sender wie Sky Action, Sky Emotion, Sky Cinema sind leider gar nicht drin. Über Transpondersuchlauf geht es nicht, da es 6 stellige Transpondernummern sind, aber mein Comag PVR2 nur 5 Ziffern zulässt.
Warum sind manche Sender schwarz, obwohl andere (aus dem selben Paket) zu sehen sind und wie kriege ich die Sender rein die momentan nicht drin sind?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen habe mir das alles ein bisschen leichter vorgestellt. Ich hoffe nicht dass ich einen Fehler mit meiner Kombi aus AlphaCrypt CI-Modulkarte + S02 Karte+Comag Reciever PVR2 100CI gemacht habe.
Will morgen eigtl in ruhe WOL-BAY gucken. Jedoch mit dem Gewissen, dass alles fertig eingerichtet ist. :(
 
AW: nun habe ich Sky und kann es doch nicht sehen

wenn mit 6stelligen Ziffern die Frequenz gemeint ist, das gibts net.

Link veralten (gelöscht)
 
AW: nun habe ich Sky und kann es doch nicht sehen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ok, dann habe ich anscheinend eine falsche Seite angeklickt.
Aber vielen dank für den Link!

Meinst du dass ich über die Suche mit diesen 5-stelligen Ziffern die fehlenden Sender finde?
Was ist mit den Sendern die ich bereits habe (13th Street, Discovery Channel usw), die aber immernoch schwarz sind?

Dauert die Freischaltung aller Sender etwas länger oder wird es dabei bleiben das manche nicht gehen? Was soll ich tun bitte um Hilfe! :(
 
AW: nun habe ich Sky und kann es doch nicht sehen

Las mal die ganze Nacht Sport Info laufen. Den TV kannst natürlich aus machen:emoticon-0123-party:emoticon-0123-party. Morgen sehen wir dann weiter. Denk ma dann ist´s helle
 
AW: nun habe ich Sky und kann es doch nicht sehen

Ok vielen Dank für den Tip!
Ich werd im reciever auf Sky Sport Info schalten, TV aus und abwarten.

Werd jetzt ins Bett und dann seh ich morgen früh, ob die besagten Sender hell sind. BIs dahin gute nacht...

EDIT: Habe grade noch gesehen, dass der Reciever (bzw das CI-Modul -Alphacrypt) bei wenigen Sendern eine Infoanzeige anzeigt, mit den Worten, dass diese Karte (S02) nicht für dieses Programm geeignet ist. Bei 13th Street zB.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: nun habe ich Sky und kann es doch nicht sehen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Sender wie 13th Street, Disney Channel, Discovery Channel, Sky Fox etc. gehen leider immer noch nicht, obwohl gestern abend freigeschaltet.

Und nach wie vor steht bei manchen (via Alphacryp-Info):
Die Smartcard ist für dieses Programm nicht geeignet. :(
 
Zurück
Oben