Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Nummerierung der TV-Sender in der Senderliste

suprasec

Newbie
Registriert
23. Februar 2013
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo Leute,
bin neu hier und voller Hoffnung das mir weitergeholfen werden kan n. Ich habe heute mal ein Firmware Upgrade via Netzwerk vorgenommen und die nun aufgespielte Version ist die V1.21B6. Danach einen Sendersuchlauf durchgeführt, alles wunderbar.
Zu guter letzt wollte ich mir die TV-Senderliste sortieren, da viel es mir dann auf. Ganz klassisch sollte DAS ERSTE auf 1, ZDF auf 2, usw. DAS ERSTE war auf Position 128. Also mit gelber Taste markiert, OK-Taste zum verschieben gedrückt, Taste 1 gedrückt (für Programmplatz 1), Sender wanderte dann auch hoch in der Liste auf Platz 1, dann wieder gelbe Taste gedrückt um das Verschiebevorgang zu beenden.
So jetzt das Problem. Der Sender behält seine Programmnummer 128. Wenn ich dann auf der Fernbedienung die 1 drücke kommt dann nicht wie gewünscht DAS ERSTE, sondern ein anderer Sender der die laufende Nummer 1 inne hat. Wenn ich aber auf die OK-Taste drücke um die TV-Liste zu sehen, steht DAS ERSTE ganz oben in der Liste, aber mit der Nummer 128! Ich habe noch einen zweiten Receiver aber noch mit der alten Firmware Version. Da habe ich mir das mal so eingestellt, das 1 DAS ERSTE ist, 2 usw.
Kann mir jemand weiterhelfen? Mache ich etwas falsch?
Grüsse
 
AW: Nummerierung der TV-Sender in der Senderliste

Sortier deine Sender mit "Link ist nicht mehr aktiv." aus der Database. Das geht so: mach nen dump mit USB Stick , dann am PC sortieren ( auch Fav) und dann wieder in den Receiver damit und per user.db wieder einspielen . Fertig
mfg psychotie
 
Zurück
Oben