1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk Nummerierung der TV-Sender in der Senderliste

Dieses Thema im Forum "Ferguson Ariva 102E" wurde erstellt von suprasec, 23. Februar 2013.

  1. suprasec
    Offline

    suprasec Newbie

    Registriert:
    23. Februar 2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Leute,
    bin neu hier und voller Hoffnung das mir weitergeholfen werden kan n. Ich habe heute mal ein Firmware Upgrade via Netzwerk vorgenommen und die nun aufgespielte Version ist die V1.21B6. Danach einen Sendersuchlauf durchgeführt, alles wunderbar.
    Zu guter letzt wollte ich mir die TV-Senderliste sortieren, da viel es mir dann auf. Ganz klassisch sollte DAS ERSTE auf 1, ZDF auf 2, usw. DAS ERSTE war auf Position 128. Also mit gelber Taste markiert, OK-Taste zum verschieben gedrückt, Taste 1 gedrückt (für Programmplatz 1), Sender wanderte dann auch hoch in der Liste auf Platz 1, dann wieder gelbe Taste gedrückt um das Verschiebevorgang zu beenden.
    So jetzt das Problem. Der Sender behält seine Programmnummer 128. Wenn ich dann auf der Fernbedienung die 1 drücke kommt dann nicht wie gewünscht DAS ERSTE, sondern ein anderer Sender der die laufende Nummer 1 inne hat. Wenn ich aber auf die OK-Taste drücke um die TV-Liste zu sehen, steht DAS ERSTE ganz oben in der Liste, aber mit der Nummer 128! Ich habe noch einen zweiten Receiver aber noch mit der alten Firmware Version. Da habe ich mir das mal so eingestellt, das 1 DAS ERSTE ist, 2 usw.
    Kann mir jemand weiterhelfen? Mache ich etwas falsch?
    Grüsse
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. psychotie
    Offline

    psychotie VIP

    Registriert:
    18. Februar 2012
    Beiträge:
    2.368
    Zustimmungen:
    1.600
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    frühpensionierter Trucker
    Ort:
    im Süden
    AW: Nummerierung der TV-Sender in der Senderliste

    Sortier deine Sender mit "

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    " aus der Database. Das geht so: mach nen dump mit USB Stick , dann am PC sortieren ( auch Fav) und dann wieder in den Receiver damit und per user.db wieder einspielen . Fertig
    mfg psychotie
     
    #2

Diese Seite empfehlen