Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Nummerierung der Sender

frytrix

Newbie
Registriert
11. Dezember 2011
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

ich habe seit ein paar Tagen den opticum HD TS 9600 und bin soweit auch zufrieden mit dem Gerät. Ich habe auch alle Sender recht zügig eingestellt bekommen und mit den ChannelEditor bearbeitet und sortiert.
Jetzt habe ich nur noch ein Problem mit der Nummerierung der Sender.
Beim scannen hat der Receiver bei 800 angefangen, zu nummerieren und hochgezählt bis über 1100. Durch das umsortieren und löschen von einigen Sendern habe ich aber ein wildes Zahlendurcheinader. Man kann sich ja nicht alle Nummern für die einzelnen Sender merken der quer durch den Garten sind.

Hat jemand eine Lösung für das Problem oder kann sich jemand das erklären?
 
AW: Nummerierung der Sender

Hi!

Stehe jetzt etwas auf dem Schlauch....
Du hast mit dem Channeleditor deine Settings erstellt und per USB eingespielt und danach noch einmal einen Suchlauf gemacht?
Und wo werden die hohen Nummern angzeigt,in dem Editor oder in der Box?

Am einfachsten nimmst du eine fertige Liste aus der DB (siehe Link),löschst unnötige Sender mit dem Editor und spielst sie danach wieder ein.

Senderliste 9600 TS - Astra only neu - Datenbase - Digital Eliteboard

Noch ein Lösungsansatz...
Wenn du die Ok-Taste drückst,kommst du ja in deine Senderliste.
Dort kannst du mit der grünen Taste deine Liste nach Nummer bzw.Name sortieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nummerierung der Sender

Hallo jens-11

ich habe den Suchlauf in der Box gemacht, und da sind die Sender mit den Nummern eingespeielt worden. Nach dem Ich die überflüsigen Sender im Receiver gelöscht habe, sind aber die hohen Nummern geblieben.
Ich habe schon mal alle Sender wieder gelöscht und nur meine userchannel_2011_12_24.cha wieder eingespielt, aber an der Sendernummerierung ändert sich nichts.
 
AW: Nummerierung der Sender

Hi!

Hast du den Tipp mit der grünen Taste getestet?
Kannst dir ja auch eine FAV-Liste mit deinen Programmen erstellen bzw. du machst mal einen Werksreset und spielst dann deine Settings ein.
 
AW: Nummerierung der Sender

Hallo,
ich habe nach dem Versuch mit der grünen Taste und der Sortierung nun einen kompletten Reset gemach und alles noch mal installiert. Nun habe ich auch eine ordentliche Sendernummerierung. Keine Ahnung wodran es lag. scheint jetzt aber zu funktionieren. Mir fehlen jetzt nur ein paar Sender wie MTV aber die muß ich dann wohl manuell einspielen.
 
Zurück
Oben