Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Nullmodemkabel 9pol Buchse auf 25pol Stecker

Silver-Surfer

Newbie
Registriert
23. September 2008
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo Leute, ich würde ein Nullmodemkabel benötigen um eine Verbingung vom Digital - Receiver zum PC herstellen zu können. Anschluß zum Receiver: 9pol Buchse und zum PC 25pol Stecker. (Parallele Schnittstelle - funktioniert dieser Anschluß für diesen Zweck?). Ich habe bereits ein 9pol Kabel mit 2mal Buchse und einem Adapter von 9pol Buchse auf 25pol Stecker. Dieses funktioniert aber leider nicht am COM Port. Hat jemand einen Tip für mich
 
AW: Nullmodemkabel 9pol Buchse auf 25pol Stecker

Am Rechner hast Du eine Parallel ( LPT ) Schnittstelle, Du benötigst aber eine Serielle Verbindung, könntest mit einem Parallel - Seriell Wandler das Problem lösen, könntest den Rec evtl.auch über Jtag über die Parallel Schnittstelle Flashen. Aber das einfachste dürfte sein an einen anderen Rechner zu gehen und das Dort machen.
 
Zurück
Oben