1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Nullmodemkabel 9pol Buchse auf 25pol Stecker

Dieses Thema im Forum "Archiv "inaktive"" wurde erstellt von Silver-Surfer, 23. September 2008.

  1. Silver-Surfer
    Offline

    Silver-Surfer Newbie

    Registriert:
    23. September 2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Leute, ich würde ein Nullmodemkabel benötigen um eine Verbingung vom Digital - Receiver zum PC herstellen zu können. Anschluß zum Receiver: 9pol Buchse und zum PC 25pol Stecker. (Parallele Schnittstelle - funktioniert dieser Anschluß für diesen Zweck?). Ich habe bereits ein 9pol Kabel mit 2mal Buchse und einem Adapter von 9pol Buchse auf 25pol Stecker. Dieses funktioniert aber leider nicht am COM Port. Hat jemand einen Tip für mich
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. teschno
    Offline

    teschno Power Elite User

    Registriert:
    7. Juli 2008
    Beiträge:
    2.252
    Zustimmungen:
    891
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Elektroniker
    Ort:
    ISS
    AW: Nullmodemkabel 9pol Buchse auf 25pol Stecker

    Am Rechner hast Du eine Parallel ( LPT ) Schnittstelle, Du benötigst aber eine Serielle Verbindung, könntest mit einem Parallel - Seriell Wandler das Problem lösen, könntest den Rec evtl.auch über Jtag über die Parallel Schnittstelle Flashen. Aber das einfachste dürfte sein an einen anderen Rechner zu gehen und das Dort machen.
     
    #2

Diese Seite empfehlen