Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

null modem kabel

G

Gelöschtes Mitglied 46192

Guest
hallo,
bin neu hier und brauche hilfe.
habe eine comaq sl35 mit ali e1 chip modell 2008.
jetzt habe ich mir das sorglos packet aus einem thread gezogen und
ein nullmodem kabel gebaut. länge 80cm.
aber es funzt nicht. wie mus das kabel beschaltet sein?
:help:
habe meins nach dem schaltbild s.u. gebaut.
wer kann mir helfen.
danke im voraus
 
AW: null modem kabel

Selber bauen ist nicht immer gut.Solche Kabel bekommst du schon für 5 Euronen im Geschäft, dazu würde ich dir auch raten.
 
AW: null modem kabel

Normalerweise brauchst Du nur PIN 2,3 und 5, Probiers mal, kann nichts Passieren. (2 und 3 gekreuzt.)
 
AW: null modem kabel

Da die Geschäfte ja nun zu haben, musst du wohl doch selber bauen bzw. überprüfen.
Du brauchst nur drei Kabel und zwar von der einen Seite der Pin 2 geht auf der anderen Seite auf Pin 3 und andersrum.Also 3 auf 2.
Dann noch Pin 5 mit Pin 5 verbinden und es sollte funzen.

EDIT: teschno war schneller.....hat ja auch die Kurzfassung gepostet :24::24::24:
 
AW: null modem kabel

@fake,

Du kannst da ein normales Nullmodemkabel benutzen, das sollte funzen. Ich habe mir auch ein stink normales Kabel im Laden gekauft und das funzt einwandfrei und ohne Probleme.
Das Einzige, was vielleicht beachtenswert ist, dass das Kabel vielleicht nicht länger als 1 Meter sein sollte. Die neuen SL-Modelle haben eine veränderte Schnittstelle. Da kann es passieren das der Datenstrom bei zu langem Kabel abbricht.
Ansonsten funzt das mit dem neuen Upgrade_Tool eigentlich ohne Probleme. Jedenfalls hatte ich bisher noch keine.


Daniel
 
AW: null modem kabel

@Kolli
warum soll es Dir anders gehen als mir, Gestern den ganzen Abend, Peinlich!:D:kez_03:
 
AW: null modem kabel

vielen dank für die antworten.
wohnen hier am rande ner kleinstadt.
null modem kabel gibts hier nirgends in der länge.
und auf der arbeit haben wir die stecker rumliegen.
also selber bauen.
 
Zurück
Oben