Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Null-Modem-Kabel + USB-Adapter

neoxp

Newbie
Registriert
29. Dezember 2007
Beiträge
18
Reaktionspunkte
2
Punkte
23
Hi @ all,

wo kann ich denn am günstigsten ein null-modem-kabel sowie einen Adapter für USB kaufen?

Danke für eure Hilfe

neoxp
 
AW: Null-Modem-Kabel + USB-Adapter

Ich habe meine Nullmodem in einen Elektromarkt gekauft für rund 4 € und den Adapter für rund 10€ bei Ebay weil überall die Adapter ausverkauft waren.
 
AW: Null-Modem-Kabel + USB-Adapter

ist das ein datenkommunikationskabel mit d sub stecker 9 polig?
 
AW: Null-Modem-Kabel + USB-Adapter

ich würde das auch in einem E-Markt kaufen. ISt zwar ein paar Eure teurer aber bei Konrad etc mus man dann noch die versandkosten dazu rechnen. aber bei Konrad im einem Ladengeschäft geht das auch ohne.
 
AW: Null-Modem-Kabel + USB-Adapter

Computerläden oder im Media Markt gibts die auch.
 
AW: Null-Modem-Kabel + USB-Adapter

Ich währe nur sehr vorsichtig bei Ebay. Habe mir einen usb to rs232 Kabeladapter gekauft. Für etwas unter 10€ . Der Adapter war von Freetec. der Adapter war defekt. Nach der Reklamation bekamm ich ein paar Wochen später ein neues. Funzt auch aber da ist der falsche Chip verbaut. Mein Rechner erkennt es als ein Datenkabel für Handys. Ich habe mir dann, auch bei ebay, einen usb to rs232 Stecker geholt. Dieser ist super. Also finger weg von freetec
 
AW: Null-Modem-Kabel + USB-Adapter

Ich habe das hier es war schon nach 2 Tagen da und funzt super.

Link veralten (gelöscht)
 
AW: Null-Modem-Kabel + USB-Adapter

Was habt ihr denn den Com-Port betreffend für Einstellungen vorgenommen?
Ich selbst hab einen Usb to seriell Adapter (Noname) und ein Nullmodemkabel.
Das aufspielen der Firmware auf einen U4111 (FTE Max s 100) dauert ziemlich lange.
Kann es an den Einstellungen (Bits per Sec) liegen?
Für alle Antworten im Voraus schon einmal danke.

Achmo
 
AW: Null-Modem-Kabel + USB-Adapter

Natürlich ist die Einstellung Bits pro Secunde wichtig. 9600 ist ja langsammer als 115200.
Wenn die einstellung zu hoch gewählt ist geht nix kapput nur kommt es zu übertragungsproblemen.
 
AW: Null-Modem-Kabel + USB-Adapter

hat jemand einen treiber der so ein kabel auf xp zum laufen bringt??
gruss chris:wacko1:
 
Zurück
Oben