1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem Nüvi mit Australia and New Zealand NT 2012.10 funktioniert in Australien nicht

Dieses Thema im Forum "Garmin Archiv" wurde erstellt von polex, 4. September 2011.

  1. polex
    Offline

    polex Newbie

    Registriert:
    12. Juni 2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo zusammen,

    ich hoffe das ist der richtige Bereich fuer eine Frage zu der Australien Karte....

    Ich besitze ein Nüvi 1245 mit der Europa Version.
    Ich habe mir die Karte "City Navigator Australia and New Zealand NT 2012.10" yusaetzlich aufgespielt (als Image) und mal rumgespielt ohne einen Fehler zu bemerken.

    Jetzt war ich ein paar Wochen in Australien unterwegs und das Ding funktioniert nicht. Es hat ein paar stunden gedauert bis der Standort grob angezeigt wurde. Routing und Navigation war nicht moeglich. Allgemein hat das Navi nur sehr ungenau und langsam angezeigt wo ich mich befinde.
    Schade, musste mir ein anderes Navi kaufen...

    Woran kann das liegen? In Deutschland laeuft es super und die Karte war im Gerät auch eingeschaltet.....


    Vielen Dank fuer einen kurzen Hinweis!
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. polex
    Offline

    polex Newbie

    Registriert:
    12. Juni 2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Nüvi mit Australia and New Zealand NT 2012.10 funktioniert in Australien nicht

    Hat niemand eine Idee?

    Ich hatte irgenwo mal gelesen, dass es wohl evtl. etwas mit der Worldmap (oder so) zu tun haben koennte.

    Das ist wohl eine sehr kleine karte die man zusaetzlich zum navigieren braucht.

    Wie auch immer, das Geraet ist ja fuer Westeuropa ausgelegt und von daher koennte es sein dass diese Grundkarte ausgetauscht werden muss. Erst dann wuerde es auch ausserhalb z.B.in Australien funktionieren.

    Kann jemand bitte bestaetigen dass man diese Grundkarte auch haben muss?
     
    #2
  4. p!xeldealer
    Offline

    p!xeldealer VIP

    Registriert:
    21. November 2009
    Beiträge:
    3.062
    Zustimmungen:
    28.558
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Nüvi mit Australia and New Zealand NT 2012.10 funktioniert in Australien nicht

    An der basemap liegt es sicher nicht, obwohl es natürlich sinnvoll ist, wenn ein Gerät für den weltweiten Einsatz auch eine weltweite basemap hat (ist mir übrigens neu, dass das 1245 gar keine weltweite basemap hat?!).

    Offenbar fehlt deinem Gerät aber nicht nur die weltweite basemap, sondern auch der weltweite Satellitenalmanach, wenn es nur für den regionalen Einsatz in Europa vorgesehen war.

    Was ich allerdings nicht verstehe, ist die Tatsache, das die Probleme dauerhaft waren. Die fehlende Satellitendatenbank für Downunder bedeutet zwar logischerweise, das die Satellitensuche erheblich länger dauert, aber wenn der Satfix einmal steht, müsste es eigentlich genauso funktionieren, wie in Europa.

    Die meisten Geräte haben dieses Problem nicht, selbst wenn sie nur mit regionalen Karten ausgeliefert werden - sie sind weltweit identisch und funktionieren somit auch überall auf der Welt.
     
    #3
    polex gefällt das.
  5. polex
    Offline

    polex Newbie

    Registriert:
    12. Juni 2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Was muss das kleine Navi denn drauf haben, damit es ueberall funktioniert.
    War schon echt aergerlich festzustellen, dass die kiste ueberhaupt nicht funktioniert.

    Wie gesagt, mann konnte keine Ziele eingeben (Berechnung brach ab) und das Auto Symbol war immer irgendwo neben den Strassen zu finden. Aber erst nach einer Ewigkeit hat die Kiste Empfang gehabt.

    Ich habe einfach die Image Karte zusaetzlich und nach den Anleitungen hier aus dem Forum auf den Speicher gezugen. Dann auch die Karte im Navi aktiviert.....

    Muss man vielleicht etwas anders machen?

    Was ist denn los mit dem Navi?

    Hier sieht man, dass das Symbol irgenwo in der Gegend steht, die Karten drauf sind und die Fehlermeldung die beim Abbruch kommt....

    Hat jemand ne idee weshalb das so ist?
    War das Image aus dem Forum schlecht?


    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. September 2011
    #4
  6. p!xeldealer
    Offline

    p!xeldealer VIP

    Registriert:
    21. November 2009
    Beiträge:
    3.062
    Zustimmungen:
    28.558
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Nüvi mit Australia and New Zealand NT 2012.10 funktioniert in Australien nicht

    Warum sind denn die Bilder alle gespiegelt? Die meisten Garmin-Geräte haben übrigens eine eingebaute screenshot-Funktion - deins sicher auch!

    Ich kann dir leider nicht sagen, warum dein Gerät Downunder versagt hat. Vermutlich hast du es verkehrt herum gehalten - da Australien bekanntlich auf der anderen Seite des Planeten liegt, ist dort der Himmel unten :DDD.

    An der Karte liegt es sicher nicht, denn bei vielen Anderen hat sie nachweislich funktioniert.
     
    #5
  7. polex
    Offline

    polex Newbie

    Registriert:
    12. Juni 2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Nüvi mit Australia and New Zealand NT 2012.10 funktioniert in Australien nicht

    Aber jetzt mal im Ernst.
    Kann es an einer fehlenden Worldmap liegen?
    Oder daran, dass ich einen CityExplorer plan von Sydney auf die Kiste kopiert habe die auch nicht funktionierte? (Hab ich gerade gelesen dass bei jemandem anders auch Navigationsprobleme durch irgendeine Übeltaeter Karte entstanden.....)
     
    #6
  8. p!xeldealer
    Offline

    p!xeldealer VIP

    Registriert:
    21. November 2009
    Beiträge:
    3.062
    Zustimmungen:
    28.558
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Nüvi mit Australia and New Zealand NT 2012.10 funktioniert in Australien nicht

    Das halte ich schon eher für möglich, das eine nicht funktionierende Karte (falsche Freischaltung?) die Navigation stört.
    Ich habe mal ein wenig bei Leuten herumgefragt, die auch gelegentlich mit ihrem Navi auf andere Kontinente reisen. Solche Probleme, wie du sie beschreibst, hat niemand gehabt. Lediglich der erste Satfix dauert lange, weil das Navi natürlich erstmal die komplett andere Satellitenkonstellation "kapieren" muss. danach funktioniert das Gerät normalerweise genauso, wie zu Hause.

    Apropos worldmap: was für eine basemap ist denn überhaupt auf deinem Gerät?
     
    #7
  9. polex
    Offline

    polex Newbie

    Registriert:
    12. Juni 2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Nüvi mit Australia and New Zealand NT 2012.10 funktioniert in Australien nicht

    Im Navi steht unter Info/Basemap die "worldwide autoroute DEM Basemap, NR 5.01"

    Software Version des Nuvi ist 5.30

    Das Geraet gabs bei Saturn als Western Europe Version....


    Eigentlich doch ganz aktuell, oder?
     
    #8
  10. p!xeldealer
    Offline

    p!xeldealer VIP

    Registriert:
    21. November 2009
    Beiträge:
    3.062
    Zustimmungen:
    28.558
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Nüvi mit Australia and New Zealand NT 2012.10 funktioniert in Australien nicht

    Topaktuell und vor Allem weltweit - das bedeutet dein Gerät kann, wie eigentlich alle Garmin-Geräte weltweit eingesetzt werden. Es muss also einen anderen Grund geben, das dein Gerät in Australien nicht funktioniert hat.
    Ich vermute, du hast einfach nicht lange genug einen vollständigen Satfix im Freien abgewartet. Dadurch war es immer wieder mit der Suche beschäftigt und konnte gar nicht richtig navigieren.
     
    #9
  11. polex
    Offline

    polex Newbie

    Registriert:
    12. Juni 2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Nüvi mit Australia and New Zealand NT 2012.10 funktioniert in Australien nicht

    Also nach 3 Std. muesste es doch aber ok sein, oder?
    Und er hat ja auch Sattelitenempfang gehabt und dann halt auf ca. 50 m genau angezeigt wo ich mich befinde. Sehr grob halt...

    Navigieren konnte ich dann nicht, da bereits bei der Eingabe ein Abbruchfehler kam.

    Das einzige das ich mir vorstellen koennte ist, dass ich den Sydney City Explorer nich freigeschaltet hatte, ihn aber trotzdem auf einen MAP Ordner im Geraet gezogen hatte.

    Mysterioes......
     
    #10
  12. p!xeldealer
    Offline

    p!xeldealer VIP

    Registriert:
    21. November 2009
    Beiträge:
    3.062
    Zustimmungen:
    28.558
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Nüvi mit Australia and New Zealand NT 2012.10 funktioniert in Australien nicht

    Es kann auch sein, das es im Fahrzeug keinen richtigen Empfang bekommen hat, weil die Scheiben zu gut isoliert waren (Metallbedampft). Wenn das Gerät in so einem Fall nicht ganz dicht an der Scheibe montiert wird, kann es nie richtig funktionieren.
     
    #11

Diese Seite empfehlen