Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Nüvi 765TFM, welche Karten benutzen um alle Funktionen beizubehalten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

Helmlinger

Guest
Hallo zusammen,
nachdem ich mich von meinem Nüvi 750TFM getrennt habe, steht nun die Lieferung meines neuen Nüvi 765TFM ins Haus.
Ich habe mich für dieses Gerät entschieden, weil mein Kumpel seit kurzem das selbe hat und es bei unserer Ostermotorradtour einen guten Eindruck gemacht hat.

Auch haben mich am Nüvi 750TFM so einge Kleinichkeiten gestört.

  1. Autobahnbug (ist nun verschwunden!!!)
  2. Probleme beim booten wenn Routen im Speicher sind (loading Maps)
  3. kein Spurasitent
  4. kein Bluetooth
Nun hat ja das 765 einige schöne und hilfreiche Funktionen die das 750 nicht hatte. z.B.

  1. Spurasitent
  2. 3D Darstellung
  3. und ECO-Route
Wenn ich nun irgendwann meine Karten aktualisieren will, bzw. für den Urlaub die Nordamerika Karte benutzen will, welche zusätzlichen Dinge muss ich denn nun beachten. Um alle Funktionen beizubehalten.

Früher habe ich einfach die unlock.img auf das 750 gespielt und gut war. Kann ich das so weiterhin so machen, oder muss ich noch weitere Dateien erneuern oder besser gesagt aktualisieren.

Vielen Dank vorab für eure Bemühungen.
Bikergruß :emoticon-0178-rock:,
Helmlinger
 
AW: Nüvi 765TFM, welche Karten benutzen um alle Funktionen beizubehalten

1. Spurassistent ist der Ordner JCV aus den Additions
2. 3D ist die gmap3d.img ebenfalls aus den Additions
3. Eco-Route ist m. E. keine Extra-Datei
 
AW: Nüvi 765TFM, welche Karten benutzen um alle Funktionen beizubehalten

Oh super das ging ja schnell.
Dann werde ich mal schauen zu welchen Karten das hier zum Download steht.


Danke für deine Hilfe

P.S. Gliech noch ne Frage:
Was ist "Time File" wie bei 2010.30 zum Download steht? brauche ich das auch?
 
AW: Nüvi 765TFM, welche Karten benutzen um alle Funktionen beizubehalten

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hallo,

Nein, das brauchst du nicht unbedindt..
Zur Erklärung...
GPS Einheiten arbeiten auf UTC-Zeit.
UTC ist die koordinierte Weltzeit oder Greenwich Mean Time (GMT). Du kannst eine lokale Offset (oder Unterschied) von UTC eingeben, so dass das GPS-Gerät die richtige Ortszeit anzeigt.

Im übrigen, ist die 2010.30 nicht auf dem neuesten Stand.
Hier ist die neueste Version der Europa Karte 2010.30C... >>>Klick<<<
 
AW: Nüvi 765TFM, welche Karten benutzen um alle Funktionen beizubehalten

Hallo raven,
das heißt wenn ich eh meine aktuelle Ortszeit eingestellt habe, brauche ich die "Time File" sowieso nicht?
Danke werde mir die "Lane Assist" fürd die 2010.30c gleich ziehen. Die "3D-Buildingns" ist aber noch die von der 2010.30, oder?

Bei dem neune 765tfm ist ein 60Tage update dabei. Da bin ich mal gespannt ob die Kiste schon auf dem aktuellsten Stand ist, bzw. ob ich auch die 2010.30c bekomme wenn ich dann updaten sollte.
 
AW: Nüvi 765TFM, welche Karten benutzen um alle Funktionen beizubehalten

Dankeschön für deine schnelle und kompetente Antwort! :emoticon-0148-yes:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben