1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Nüvi 760 startet manchmal mit sdkarte nicht

Dieses Thema im Forum "Garmin Archiv" wurde erstellt von Hauptsache, 19. Juni 2011.

  1. Hauptsache
    Offline

    Hauptsache Newbie

    Registriert:
    8. August 2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    Hallo Leute,

    ich habe hier ein Garmin Nüvi 760, Firmware via Garmin Webupdater aktualisiert und Europe NT 2011.40

    Mein Problem ist folgendes:
    Das Navi ist in meinem Auto immer in der dafür vorgesehenen Halterung mit Stromversorgung eingebaut und startet sobald man die Zündung einschaltet. Manchmal kommt es aber vor, dass das Navi nicht startet. Dann muss man es aus der Halterung nehmen und mehrere male den On/Off Schalter betätigen. Ich habe den Vorgang mal simuliert, indem ich die es die ganze zeit aus und eingeschaltet habe und festgestellt, dass der Fehler nur auftritt sobald ich die SD Karte eingesteckt hab. Auf der SD Karte befindet sich eine Image Version mit der obenstehenden Nr. Sollte ich mir eine neue sd karte zulegen oder woran könnte es liegen ?

    gruß
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. **BadBoy**
    Offline

    **BadBoy** Spezialist

    Registriert:
    1. Juni 2011
    Beiträge:
    595
    Zustimmungen:
    849
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Elektriker
    Ort:
    bei meiner kleinen Familie
    AW: Nüvi 760 startet manchmal mit sdkarte nicht

    Hallo,

    Vorher hat ja alles gefunzt oder? Damit scheidet das Image der Karte aus. Bleibt nur die SD-Karte oder der SD-Karten Slot.
    Ich würde die SD-Karte tauschen, und in diesem Zuge gleich auch das neue Image der CN Europa 2012.10 drauf spielen.
    Vielleicht auch mal den SD-Kartenslot auspusten versuchen, eventuel ist etwas zuviel Staub drinnen.
     
    #2
  4. Hauptsache
    Offline

    Hauptsache Newbie

    Registriert:
    8. August 2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Nüvi 760 startet manchmal mit sdkarte nicht

    Vorher hatte das Navi keine SD Karte. Die kam erst als ich mir das 2011 Image draufgemacht hab. Als ich das image draufhatte und das navi anschließend testete is es mir aufgefallen und jetzt kommt es alle Zeit mal wenn man ein paar kurze strecken nacheinander fährt und das auto dazwischen aus ist.
    ich habe mir das 2012 image galaden und werd mir morgen ne sd karte von nem anderen hersteller kaufen.
    aktuell hab ich keine richtige sd karte sondern eine micro sd karte mit dem sd adapter(im pc laden um die ecke hatten sie grade nichts anderes) dürfte aber egal sein ?
    Sollte ich die orginal karte aus dem internen Speicher löschen ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Juni 2011
    #3
  5. **BadBoy**
    Offline

    **BadBoy** Spezialist

    Registriert:
    1. Juni 2011
    Beiträge:
    595
    Zustimmungen:
    849
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Elektriker
    Ort:
    bei meiner kleinen Familie
    AW: Nüvi 760 startet manchmal mit sdkarte nicht

    Hallo,

    Die orginalkarte würde ich lassen... nur deaktivieren im Menü.
    Eigentlich sollte es kein Problem sein, wegen der microSD, allerding ist es wieder 1 Möglichkeit mehr, wo ein Fehler auftretten kann.
     
    #4
  6. p!xeldealer
    Offline

    p!xeldealer VIP

    Registriert:
    21. November 2009
    Beiträge:
    3.062
    Zustimmungen:
    28.558
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Nüvi 760 startet manchmal mit sdkarte nicht

    MicroSD-Adapter sind eine häufige Fehlerquelle! Die Kontakte da drin taugen offenbar nichts. Von 4 Adaptern (alle SanDisk, allerdings 2 versch. Ausführungen) funktioniert bei mir nach einiger Zeit nur noch einer fehlerfrei!
     
    #5
  7. Hauptsache
    Offline

    Hauptsache Newbie

    Registriert:
    8. August 2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Nüvi 760 startet manchmal mit sdkarte nicht

    Ich habe das ganze jetzt wieder eine Weile mit neuer SDHC Karte (ohne Adapter) getestet und der Fehler tritt immer noch auf. Sollte ich die Karte mal auf den internen Speicher schieben? Dieser ist natürlich begrenzt und reicht nicht für ganz Europa aber man fährt ja auch nicht überall hin.
     
    #6

Diese Seite empfehlen