Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Nüvi 550 will Steffi TTS nicht mehr?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

snoopyhund

Newbie
Registriert
4. Juli 2009
Beiträge
27
Reaktionspunkte
3
Punkte
23
Ich habe hier ein Nüvi 550 mit Software Version 4.30.

Seit einiger Zeit funktioniert die Streffi TTS Stimme nicht mehr. Man kann sie auswählen, aber es sind keine Ansagen zu hören. Die Stimme hat funktioniert, aber irgendwann einfach nicht mehr.

Über den WebUpdater wird mir eine Update der Steffi Stimme (Changes from version 1.00 to version 1.10:Improved pronunciation.) angeboten, aber die Installation bringt einen Fehler.
"Voice, German-Steffi (TTS)(v) Übertragungsfehler"

Und das unabhängig ob die alte Steffi Stimmen Datei auf dem Gerät ist oder nicht.

Es macht den Eindruck das sich das Gerät irgendwo gemerkt hat das es mit der Stimme ein Problem hat und das dann die Steffi komplett ignoriert.

Übrigens ein Reset mit allen privaten Daten löschen habe ich auch schon gemacht - hat leider nicht geholfen.

Das steht in der GarminDevice.xml:
<Path>Garmin/Voice</Path><FileName>Deutsch__Steffi.vpm</FileName></UpdateFile><UpdateFile><PartNumber>006-D1025-00</PartNumber><Version><Major>0</Major><Minor>0</Minor>
 
AW: Nüvi 550 will Steffi TTS nicht mehr?

Was passiert denn, wenn Du die Datei (Deutsch__Steffi.vpm) vom Navi löschst und dann über den Webupdater eine neue Datei ziehst ?
 
AW: Nüvi 550 will Steffi TTS nicht mehr?

Da passiert genau das Gleiche - Übertragungsfehler. Die Datei ist dann auch nicht drauf.

Wenn ich die Stimme über das Browser Plugin installiere gibt es keine Fehlermeldung. Die Datei ist dann auch vorhanden. Ich kann die Stimme dann auch auswählen. Aber zu hören ist nichts.
 
AW: Nüvi 550 will Steffi TTS nicht mehr?

Ok. Ich vermute mal, dass es mit den anderen Stimmen kein Problem gibt.

Versuche mal diese Vorgehensweise:


  1. Die Stimme STEFFI vom Navi löschen.
  2. Das Navi vom PC trennen und ausschalten. Das Gerät wieder einschalten und beim Hochfahren des Navis die Benutzerdaten löschen (beim Einschalten rechts unten am Display dauernd gedrückt halten bis die Meldung "Wirklich alle Benutzerdaten löschen?" erscheint, dann die rechte untere Ecke loslassen und die Frage mit JA beantworten).
  3. Danach das Navi ausschalten und wieder einschalten - am PC dranstöpseln - und mit dem Browser Plugin die fehlenden Dateien installieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben