Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Nüvi 3590 lmt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Nüvi 3590 lmt

Sorry, aber solche Fragen kann niemand seriös beantworten, weil es von unendlich vielen Faktoren abhängt, ob die von der Navisoftware geschätzte ETA stimmt oder nicht!

Wenn die Zeiten bei Dir anscheiend gestimmt haben, bedeutet das lediglich, dass Dein Fahrstil, die gefahrenen Strecken und die Tageszeiten zufällig überwiegend mit den Vorgaben übereingestimmt haben.

Nach meiner Erfahrung können die Zeiten überhaupt nur bei relativ kurzen und einfachen Strecken stimmen. Je komplexer eine Strecke wird (z.B. in einer Großstadt) und je länger eine Strecke ist, umso mehr unkalkulierbare Faktoren beeinflussen das Ergebnis.

Im direkten Vergleich zwischen TomTom und Garmin ist mir vor ca. 2 Jahren lediglich mal aufgefallen, dass die Fahrzeiten bei Garmin im Allgemeinen knapper kalkuliert waren, als bei TomTom. Das kann aber mit aktuellen Geräten auch schon wieder ganz anders sein.

Ausserdem haben viele aktuelle Garmin-Geräte noch verschiedene Zusatzoptionen, die das Routing und die Zeitkalkulation beeinflussen, wie z.B. "TrafficTrends", "myTrends", "Navteq-Traffic", "3D-Traffic" usw.
 
AW: Nüvi 3590 lmt

Danke p!xeldealer!

Ich hab mir so was schon gedacht. Mein Navigon zeigte zu Beginn langer Routen (ca. 400 km in Österreich) meist ca. 5 -8 Minuten mehr an. Für mich ist es nur wichtig, wie zuverlässig die ETA ist bzw. welche Erfahrungen die Besitzer schon gemacht haben.
Da ich Termine oftmals knapp kalkuilieren muss, möchte ich mich bei der Fahrr auf die ETA verlassen. Hat bisher trotz einiger Umleitungen immer toll funktioniert.
Soweit ich bisher in Erfahrung gebracht habe, lernt das Garmin vom Fahrstil und passt nach einigen Routen die ETA an den Fahrstil an.
 
AW: Nüvi 3590 lmt

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
ETA's Nüvi 3590 sind sehr genau, von alle Navi's die ich hätte ist der 3590 mit Abstand der Navi mit zuverlässigsten ETA's, auch mit längere Routen (500 km+). Es dauert einige Zeit bis der 3590 sich an dein Fahrstil gewöhnt hat aber danach klappt alles bestens.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben