1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Nüvi 350 mit 4gb SD Karte, Map wird nicht erkannt...

Dieses Thema im Forum "Garmin Archiv" wurde erstellt von Bockel12, 19. Oktober 2010.

  1. Bockel12
    Offline

    Bockel12 Newbie

    Registriert:
    19. März 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Zusammen,

    ich bin neu hier und daher erstmal ein freundliches Hallo.

    Ich habe ein Nüvi 350 mit einer 4gb SD Karte die auch im Gerät erkannt wird. Sowohl direkt vom Gerät als auch per USB vom PC. Für die Karte habe ich mir den Citynavigator Europa NT 2011.1 und die Topo Deutschland v3 in MapSource freigeschaltet. Testweise habe ich ein kleines Gebiet beider Karten mittels MapSource zusammengefügt und eine Map erstellt. Die Größe belief sich auf ca. 200MB. Hab die Map auf die SD Karte in den Garmin Ordner kopiert. Karte ins Nüvi und siehe da, unter Karten stand die direkt auf dem Gerät gespeichert Citynavigator und die beiden Karten auf der SD Karte. Super dachte ich, dann machst du das ganze jetzt noch mal, aber diesmal mit der kompletten Topo Deutschland v3 und der Citynavigator Europa NT 2011.1. Nach gefühlten 10 Stunden Berechnungen meines Laptops hatte ich eine ca. 3,4 gb große Datei auf der SD Karte. Karte wieder ins Nüvi und siehe da, nur der Citynavigator der direkt auf dem Gerät ist, wird angezeigt:diablo::diablo::diablo:....

    Was läuft da jetzt schief...????

    Hoffe ihr könnt mir helfen....

    EDIT: vielleicht sollte ich noch erwähnen, das ich vor der ganzen Aktion ein Firmware Update von 6.00 auf 6.20 per WebUpdater gemacht habe.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Oktober 2010
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Raven
    Offline

    Raven Elite Lord

    Registriert:
    28. Juli 2009
    Beiträge:
    4.765
    Zustimmungen:
    7.716
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Elektriker
    AW: Nüvi 350 mit 4gb SD Karte, Map wird nicht erkannt...

    Hallo

    Dein Image ist zu gross. Dein Gerät kann nur Image bis 2Gb lesen.
     
    #2
  4. Bockel12
    Offline

    Bockel12 Newbie

    Registriert:
    19. März 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Nüvi 350 mit 4gb SD Karte, Map wird nicht erkannt...

    Danke aber erstmal für die Antwort.

    Wie bekomme ich denn dann die kompletten Daten auf die SD Karte und kann sie dann auch im Nüvi benutzen?
     
    #3
  5. dirtbikermp3
    Offline

    dirtbikermp3 Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    5. April 2010
    Beiträge:
    2.123
    Zustimmungen:
    6.239
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Europe
    AW: Nüvi 350 mit 4gb SD Karte, Map wird nicht erkannt...

    Brauchst du denn beim CN ganz Europa vom Nordkapp bis Gibraltar oder reicht nicht auch Deutschland und die Länder wo du demnächst mal hinfährst z. B. DACH hat ungefähr 400MB?
    Gleiches bei der Topo. Weiß ja nicht was du machen willst aber mir reicht zum Mountainbiken ein Image mit 150*150km um meinen Wohnort und das hat bei der Topo v4 gerade mal 143MB. Bei der v3 die Hälfte.
    Brauchst du alle 16 Bundeländer aufeinmal?

    Mach die Die passenden Images und wahrscheinlich sind es nur noch 500MB.
     
    #4
  6. Bockel12
    Offline

    Bockel12 Newbie

    Registriert:
    19. März 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Nüvi 350 mit 4gb SD Karte, Map wird nicht erkannt...

    Hm, im Prinzip hast Du schon recht, allerdings soll es ja möglich sein bei Karten (jeweils unter 2gb) zusammen auf dem Gerät laufen zu lassen. Aber beide sollten auf der SD Karte sein. Mit der Anleitung hier im Board in Sachen 2 Karten gleichzeitig nutzen funktioniert es leider bei mir nicht. Ich werde mal weiter versuchen eine Lösung zu finden und sie dann hier bekannt geben.
     
    #5
  7. dirtbikermp3
    Offline

    dirtbikermp3 Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    5. April 2010
    Beiträge:
    2.123
    Zustimmungen:
    6.239
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Europe
    AW: Nüvi 350 mit 4gb SD Karte, Map wird nicht erkannt...

    Ja beim Oregon gibt es keine Einschränkung bei den Dateinamen so dass problemlos beliebig viele Karten laufen.

    Ich denke die Artikel für den Betrieb mehrerer Karten bei anderen Geräten hast du schon gelesen und probiert?

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    #6
  8. Bockel12
    Offline

    Bockel12 Newbie

    Registriert:
    19. März 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Nüvi 350 mit 4gb SD Karte, Map wird nicht erkannt...

    Jep, die beiden Artikel hab ich schon gelesen. Im Endeffekt werde ich jetzt die gmapprom.img + gmapprom.unl auf meinem Nüvi direkt mit dem neusten CN immer auf dem aktuellen stand halten und dann die Topo Karten, die ich halt benutzen will dann je Anlaß auf die SD Card ziehen.

    Aber das mit

    gmapsupp.img + gmapsupp.unl


    und


    gmapsup2.img + gmapsup2.unl


    funktioniert leider nicht.
     
    #7
  9. dirtbikermp3
    Offline

    dirtbikermp3 Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    5. April 2010
    Beiträge:
    2.123
    Zustimmungen:
    6.239
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Europe
    AW: Nüvi 350 mit 4gb SD Karte, Map wird nicht erkannt...

    Ich kann es nicht testen da ich kein Nüvi habe aber in den FAQ steht die Variante die du hier beschreibst nur für Mobile XT (...sup"n".img). Dann kann es eigentlich auch nicht funktionieren.
    Mach es mal genau so dort beschrieben ob es dann geht?
     
    #8
  10. Bockel12
    Offline

    Bockel12 Newbie

    Registriert:
    19. März 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Nüvi 350 mit 4gb SD Karte, Map wird nicht erkannt...

    Also für´s Nüvi hab ich jetzt die schon oben erwähnte Lösung für mich "gefunden".

    Aber ich habe ja noch ein E71 des Herstellers Nokia mit Garmin Mobil XT druff. Gilt für Mobil XT ebenfalls die max Größe von ca. 2 - 2,3 GB aller Karte zusammen???
     
    #9
  11. Raven
    Offline

    Raven Elite Lord

    Registriert:
    28. Juli 2009
    Beiträge:
    4.765
    Zustimmungen:
    7.716
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Elektriker
    AW: Nüvi 350 mit 4gb SD Karte, Map wird nicht erkannt...

    Hallo,

    Nein. Dort sind es max. 2GB
     
    #10

Diese Seite empfehlen