Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Nüvi 350 - allgemeine Fragen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ice01

Meister
Registriert
27. Oktober 2009
Beiträge
812
Reaktionspunkte
63
Punkte
88
Hallo Leute,

mein Kumpel möchte gern sein Nüvi auf den neusten Stand kriegen. Da ich mich aber damit auch nur begrenzt auskenne werfe ich mal ein paar Newbie Fragen in den Raum und denke mal das ihr mir da weiterhelfen könnt.

Das Navi ist ein Garmin Nüvi 350 EUR.

Auf dem Gerät ist folgendes installiert:

city Navigator europe NT v 9,
Software version 4,30,
im MOment ist keine SD KArte im Slot.

1.Was ich schon selbst so gelesen habe ist das die Version wohl doch recht veraltet ist. Ich müsste also mitels dem Garmin Web Updater oder wie der heißt auf die neuste Version updaten, richtig???

2. Gibt es eigentlich die Möglichkeit einen neuer CN zu verwenden, also den 2011 z.B. oder geht das nicht??

3. Als Kartengebiet würde Europa in Frage kommen. Was ich gelesen habe geht es ja nur mit 2 GB Karten - passt den da die ganze Europa Karte rauf??
Wo bekomme ich die aktuelle Karte für meine Bedürfnisse her?

4. Welche Möglichkeiten hab ich noch bei dem Gerät? Was kann man noch so alles installieren, wenn den da nochwas geht??


So ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und bedanke mich schon mal im Voraus

MfG ice
 
AW: Nüvi 350 - allgemeine Fragen

zu 1. Richtig

zu 2. Ja

zu 3. Schau einfach mal im Bereich "Aktuelle City Navigator NT-Karten" - dort gibt es auch eine Version, die auf einer 2GB-SD-Karten verwendet werden kann.

zu4. Du kannst z.B. noch Blitzer, POI und Reiseführer installieren
 
AW: Nüvi 350 - allgemeine Fragen

Hi,

danke erstmal für die Antwort. Aber da wären noch paar Fragen.

zu 1: Ok ist klar werd ich machen wenn ich das Navi da hab.

zu 2: OK die Möglichkeit gibt es aber wie stelle ich das an und ist es sinnvoll einen neuen CN draufzubügeln (wird der dann auf dem Gerät selbst gespeichert oder auch auf der SD Karte)

zu 3: hab mal in dem Bereich geschaut. Da ist entweder die Version mit 2.02 GB, welche ja ebr wohl etwas zu groß für die SD Karte ist ODER diese hier aber da ist ja nur West und MItteleuropa drauf???

zu 4: OK die Blitzer von hier runter laden https://www.digital-eliteboard.com/f806/neueste-blitzer-mit-sprachansage-65572/ und in den richtigen Ordner auf der SD Karte kopieren - richtig???

5. Gibt es auch die Möglichkeit einen Fahrspurassistenten zu installieren??

Danke für die ANtworten

MfG ice
 
AW: Nüvi 350 - allgemeine Fragen

Wäre schön wenn mir da jemand helfen könnte bzgl. meiner noch offenen Fragen.

Dank euch schon mal im Voraus...

MfG ice
 
AW: Nüvi 350 - allgemeine Fragen

Hallo,zu 2:Die neue Karte kannst Du entweder in den internen Speicher des Navis einfügen oder auf Sd in den erstellten Ordner Garmin.(Alte Karte löschen.Vorher auf Pc sichern.Neue Karte einfügen.Nimmst Du ein unlocked Image brauchst Du nichts mehr freischalten)
zu3:in den von Dir zitierten Bereich gibt es sehr wohl Images kleiner als 2 GB(Image für MobileXT, MobilePC und ältere Geräte
(1,97GB, ohne Ukraine).Das sollte doch im Regelfall ausreichen.
Zu4:Wie im von Dir zitierten Bereich erläutert.
Zu5:Fahrspurassistent gibt es nach meinen Informationen für Dein Navi nicht.
Peter
 
AW: Nüvi 350 - allgemeine Fragen

Hi,

danke dir. Macht es denn Sinn einen neuen CN draufzumachen??

Was ist denn besser wenn ich den CN auf dem Gerät habe oder auf der SD Karte. Also reicht es wenn ich das

Image für MobileXT, MobilePC und ältere Geräte

runterlade und auf die SD Karte mache oder? Ist doch ein unlocked Image??
Auf dem Gerät den CN löschen.

Mal ne blöde Frage ist das Image und die Karte das gleiche (nicht hauen bitte).

MfG ice
 
AW: Nüvi 350 - allgemeine Fragen

Hallo,das ist schon das zur Zeit aktuellste Kartenmaterial.Wohin Du die neue Karte machst ist eigentlich egal.Einige Navis haben nicht viel Platz im internen Speicher,so das die Karte auf Sd kommt.
Das Image ist die Karte(also die heruntergeladenen Länder aus dem Download).
 
AW: Nüvi 350 - allgemeine Fragen

OK fassen wir mal zusammen:

mitels Webupdater bring ich mein Soft erstmal auf den neusten Stand, dann

lade ich mir die Karte (1,97 GB ohne Ukraine runter) > kopiere die Karte (das Image) auf die SD Karte (welches Format sollte die haben) > die alte Karte auf dem Gerät lösche ich (vorher sichere ich diese auf dem PC) > evtl. noch Blitzer einstellen > fertig

Ist das so in etwa richtig?

Woher weiß das Gerät das es auf die SD Karte zugreifen muss, hängt das mit der unlocked Version zusammen

MfG ice
 
AW: Nüvi 350 - allgemeine Fragen

Hallo,nimm eine 4GB (maximal).SD Karte.Mach es so wie Du geschrieben hast.Dein navi findet die Karte im Ordner Garmin automatisch.
 
AW: Nüvi 350 - allgemeine Fragen

OK danke dir.

Ich dachte aber das alles über 2 GB nicht funktioniert???

MfG ice
 
AW: Nüvi 350 - allgemeine Fragen

Hallo

Geh wie folgt vor:
Update mittels Garmin Web Updater
Karten Image auf die 4 GB Karte in einen selbst erstellten Ordner Garmin kopieren.
Die alte Karte brauchst du nicht zu löschen, du musst sie nur im Menü deaktivieren.
Aufpassen musst du nur darauf, dass das Image nicht größer als 2 GB ist.
Blitzer (fertige *.gpi Datei) kopiere in den Ordner Garmin / Poi auf deinem Nüvi.
Das wars...
 
AW: Nüvi 350 - allgemeine Fragen

Hallo Raven,

danke für die Kurzanleitung. Lamgsam blick ich da bissel mehr durch.

Wie mache ich das deaktivieren. Benötige ich dafür ein spezielles Programm.
Wenn ich das Navi an den PC angesteckt habe kann ich dann auf die einzelnen Dateien einfach zugreifen?

Ich hab mir das Programm MapSource gezogen, weiß zwar noch net was ich damit machen kann / Muss aber haben tu ich es erstmal:emoticon-0143-smirk:emoticon-0143-smirk

Also müssen die Blitzer auf das Nüvi in den Ordner Garmin und nicht auf die SD Karte?

Welches Format für die SD Karte FAT 32??

Danke für eure Hilfe..

MfG ice
 
AW: Nüvi 350 - allgemeine Fragen

Hallo,

Im Menü direkt auf deinem Nüvi unter Karteninfo, kannst du alle Karten die du nicht benötigst einfach deaktivieren und wenn notwendig auch wieder aktivieren.

Du kannst die Blitzer auch auf die SD-Karte in einen erstellten Ordner Garmin/Poi kopieren.. dann fragt dich das Nüvi, wenn du die Karte reintust, ob du sie installieren möchtest.

Fat32 ist genau richtig. :good:
 
AW: Nüvi 350 - allgemeine Fragen

Guten Morgen,

OK also die Karte deaktivieren und aktivieren mach ich über das Menü des Nüvi selbst.

Wenn ich jetzt das Gerät an den PC anschließe wie kann ich dann auf dieses zugreifen. Werden mir die Dateien / Ordner welche auf dem Nüvi sind einfach angezeigt oder benötige ich hierfür noch ein Programm?
Betriebssystem ist Windows 7.

Wenn ich die Blitzer auf die Karte mache und dann installiere macht er die Installation dann auf das Gerät oder wie verstehe ich das??

Ich denke das sind die letzten Fragen...:emoticon-0131-angel

Damnke nochmal für deine Hilfe

MfG ice
 
AW: Nüvi 350 - allgemeine Fragen

Hallo,

ice01 schrieb:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Du brauchst das Gerät nicht an deinen PC anschliessen um die alte Karte zu deaktivieren. Einfach das Nüvi einschalten und im Menü das Untermenü Karteninfo bzw. Kartensätze suchen.
ice01 schrieb:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Die Blitzer werden dann auf das Gerät installiert.
ice01 schrieb:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Du benötigst kein eigenes Programm, zugriff erfolgt über den Explorer
Das Nüvi wird dir wie ein Massenspeicher angezeigt. (z.B. wie eine externe Festplatte)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben