1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem NÜVI 2595 und Hörbücher

Dieses Thema im Forum "Garmin Archiv" wurde erstellt von oleg330, 28. August 2012.

  1. oleg330
    Offline

    oleg330 Newbie

    Registriert:
    27. Juli 2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo, ich habe darüber in diesem Forum noch nichts gefunden.
    Worum geht's:
    Ich habe das Nüvi 2595 LMT wo als APP. auch die Möglichkeit besteht, Hörbücher anzuhören.
    Nun ist das im Allgemeinen ja eine feine Sache, wenn man auf der langweiligen Autobahn sich mal
    schnell einen Krimi anhören kann. Aber...
    Das Nüvi wird leider nur mit 3 Test-Audios ausgeliefert. Man soll sich also, soweit hab ich es begriffen, ein
    E-Book von AUDIBLE runterladen, also im .aax Format. Hmm, :fie: also mit Kosten verbunden.
    Dabei gibet es ja im NET genügend freie Hörbücher... wenn nicht das blöde Format wäre.

    Kenn sich von der Gemeinde da jemand aus??
    Oder gibt ein Konvertierungsprogramm von MP3 zu aax ???
    Oder einen Link zu freien .aax Hörbüchern (..ja, ich weiß, bei Audible kann man kostenfrei welche runterladen)
    aber nur mit Registrierung.
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. p!xeldealer
    Offline

    p!xeldealer VIP

    Registriert:
    21. November 2009
    Beiträge:
    3.062
    Zustimmungen:
    28.558
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: NÜVI 2595 und Hörbücher

    Das aax-Format ist ein verschlüsseltes Format, dass mE noch nicht konvertiert werden kann. Es gibt auch keine freien Downloads von aax-Hörbüchern.
     
    #2
  4. Panther999
    Offline

    Panther999 Newbie

    Registriert:
    20. August 2012
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Ort:
    Quedlinburg
    Audioplayer möglich auf Nüvi 2595LMT?

    Hallo Navifreunde,
    wollte mal nachfragen ob es möglich ist auf obengenanntes Nüvi einen Audioplayer der mp3 abspielen kann zu installieren? Oder kann man generell keine mp3's mit dem Gerät abspielen?
    Danke im voraus.

    Gruß Mike
     
    #3
  5. p!xeldealer
    Offline

    p!xeldealer VIP

    Registriert:
    21. November 2009
    Beiträge:
    3.062
    Zustimmungen:
    28.558
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Audioplayer möglich auf Nüvi 2595LMT?

    Theoretisch müsste es eigentlich möglich sein. Allerdings hat noch niemand überhaupt irgend welche Zusatzapplikationen für das Garmin-OS (ein Linux-Derivat) entwickelt.

    Praktisch ist es aber auch nicht wirklich sinnvoll, Musik über die mickrigen Navilautsprecher abzuspielen. MP3-fähige Autoradios oder anschließbare externe MP3-Player bzw. FM-Transmitter sind eine deutlich bessere Lösung.
     
    #4

Diese Seite empfehlen