Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down NÜVI 2595 und Hörbücher

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

oleg330

Newbie
Registriert
27. Juli 2012
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo, ich habe darüber in diesem Forum noch nichts gefunden.
Worum geht's:
Ich habe das Nüvi 2595 LMT wo als APP. auch die Möglichkeit besteht, Hörbücher anzuhören.
Nun ist das im Allgemeinen ja eine feine Sache, wenn man auf der langweiligen Autobahn sich mal
schnell einen Krimi anhören kann. Aber...
Das Nüvi wird leider nur mit 3 Test-Audios ausgeliefert. Man soll sich also, soweit hab ich es begriffen, ein
E-Book von AUDIBLE runterladen, also im .aax Format. Hmm, :fie: also mit Kosten verbunden.
Dabei gibet es ja im NET genügend freie Hörbücher... wenn nicht das blöde Format wäre.

Kenn sich von der Gemeinde da jemand aus??
Oder gibt ein Konvertierungsprogramm von MP3 zu aax ???
Oder einen Link zu freien .aax Hörbüchern (..ja, ich weiß, bei Audible kann man kostenfrei welche runterladen)
aber nur mit Registrierung.
 
AW: NÜVI 2595 und Hörbücher

Das aax-Format ist ein verschlüsseltes Format, dass mE noch nicht konvertiert werden kann. Es gibt auch keine freien Downloads von aax-Hörbüchern.
 
Audioplayer möglich auf Nüvi 2595LMT?

Hallo Navifreunde,
wollte mal nachfragen ob es möglich ist auf obengenanntes Nüvi einen Audioplayer der mp3 abspielen kann zu installieren? Oder kann man generell keine mp3's mit dem Gerät abspielen?
Danke im voraus.

Gruß Mike
 
AW: Audioplayer möglich auf Nüvi 2595LMT?

Theoretisch müsste es eigentlich möglich sein. Allerdings hat noch niemand überhaupt irgend welche Zusatzapplikationen für das Garmin-OS (ein Linux-Derivat) entwickelt.

Praktisch ist es aber auch nicht wirklich sinnvoll, Musik über die mickrigen Navilautsprecher abzuspielen. MP3-fähige Autoradios oder anschließbare externe MP3-Player bzw. FM-Transmitter sind eine deutlich bessere Lösung.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben