1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Archiv nüvi 255 Speicherplatz für NT 2010.20 zu wenig

Dieses Thema im Forum "Garmin Archiv" wurde erstellt von mock123, 2. November 2009.

  1. mock123
    Offline

    mock123 Newbie

    Registriert:
    13. April 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo, habe ein nüvi 255t mit 4 GB SD Karte, wollte nun die neue version NT 2010.20 drauf machen aber der Speicherplatz ist zu gering, version ist 1,71 GB groß ??? die alte war gerade mal 1,3 GB, habe schon unnötige voice dateien usw. gelöscht aber es reicht einfach nicht, auf der Speichkarte habe ich schon die Topo V3, und die heißt dort GMAPSUPP.IMG, könnte ja jetzt die neue 2010.20 auch auf die Karte machen aber wie nenne ich die datei dann damit alles funzt ??? habe schon GMAPSUP2.IMG und GMAPSUPP2.IMG probiert aber geht einfach nicht ??? hat jemand ein Idee wie was ich machen könnte um beiden karten nutzen zu können so das ich die karten im navi auswählen kann ?
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Raven
    Offline

    Raven Elite Lord

    Registriert:
    28. Juli 2009
    Beiträge:
    4.765
    Zustimmungen:
    7.716
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Elektriker
    AW: nüvi 255 Speicherplatz für NT 2010.20 zu wenig

    Hallo,

    Ganz einfach..
    Du kopierst die Topo Deutschland V3 auf dein Nüvi und nennst die Datei gmapsupp.img (gmapsupp.unl nicht vergessen mitkopieren, wenns keine unlocked Karte ist)
    Die neue CN Europa NT 2010.20 bennenst du auch gmapsupp.img und kopierst sie auf deine Speicherkarte (auch hier die richtige gmapsupp.unl mitkopieren, wenns keine unlocked Version ist) und schon laufen beide.
     
    #2
  4. mock123
    Offline

    mock123 Newbie

    Registriert:
    13. April 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: nüvi 255 Speicherplatz für NT 2010.20 zu wenig

    Ah... Danke , werde ich nacher gleich mal testen, sind beides unlocked Versionen..... , und die Orginale gmapprom.img auf dem navi lösche ich dann einfach ???? die würde ja dann komplett fehlen ? , hatte irgendwo gelesen das in der gmapprom.img evtl. tmc daten mit drin sind das währe ja dann auch komisch :wacko1:, also ist es wohl beim nüvi 255 nur möglich eine zusätzliche karte auf der sd zu haben ?
     
    #3
  5. Raven
    Offline

    Raven Elite Lord

    Registriert:
    28. Juli 2009
    Beiträge:
    4.765
    Zustimmungen:
    7.716
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Elektriker
    AW: nüvi 255 Speicherplatz für NT 2010.20 zu wenig

    Hallo,

    Nein, die gmapprom kopierst zur Sicherheit auf deinen PC. (man weiss ja nie:emoticon-0122-itwas)

    Es ist insgesamt möglich gleichzeitig max. 5 Karten laufen zu haben.
    Die Bezeichnungen der Kartensätze...

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    Du kannst dir auch zwei oder mehrere Karten zu einer zusammenfügen...

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Du kannst dir auch, wenn du nicht unbedingt Europa komplett brauchst eine dir angepasste Karte selbst in MapSource kacheln.
     
    #4
  6. mock123
    Offline

    mock123 Newbie

    Registriert:
    13. April 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: nüvi 255 Speicherplatz für NT 2010.20 zu wenig

    mh... wie das mit den 5 karten gehen soll versteh ich nicht bei mir funz das nicht.... , wenn ich die karte gmapsup1.img oder gmapsup2.img nenne da erkennt das navi die nicht mehr ?

    wenn ich das mache kann ich dann trotzdem noch im menü des navi die verschiedenen karten aus und abwählen je nach bedarf ? weil die topo ist mir beim autofahren zu bunt...
     
    #5
  7. Raven
    Offline

    Raven Elite Lord

    Registriert:
    28. Juli 2009
    Beiträge:
    4.765
    Zustimmungen:
    7.716
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Elektriker
    AW: nüvi 255 Speicherplatz für NT 2010.20 zu wenig

    Diese Bezeichnung funktionieren nur auf dem Gerät selbst, nicht auf der SD-Karte. Auf der SD-Karte funktioniert nur die Bezeichnung gmapsupp.img

    Ja. Kannst du alle die du zusammenfügst seperat anwählen.
    Also z.B. wenn du die Topo Deutschland v3 und die Topo Österreich v2 zusammenlegst, kannst du beide einzeln im Navi zuschalten oder wegschalten.
     
    #6
    mock123 gefällt das.
  8. mock123
    Offline

    mock123 Newbie

    Registriert:
    13. April 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: nüvi 255 Speicherplatz für NT 2010.20 zu wenig

    AH OK DANKE :thank_you: , na dann werde ich die orginale gmapprom.img zur sicherheit auf dem Gerät lassen wegen den TMC Daten..., die neue NT 2010.20 und die Topo V3 mit oben genannten prog. zusammen legen und auf SD Karte kopieren und gmapsupp.img
    benennen dann sollte es gehen :) , echt Super Board hier das beste was ich seit langen gefunden habe !
     
    #7
    Raven gefällt das.
  9. Raven
    Offline

    Raven Elite Lord

    Registriert:
    28. Juli 2009
    Beiträge:
    4.765
    Zustimmungen:
    7.716
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Elektriker
    AW: nüvi 255 Speicherplatz für NT 2010.20 zu wenig

    So kannst es auch machen, allerdings musst du dann die alte Karte, nehme an CN Europa (gmapprom.img), im Nüvi deaktivieren da du sonst alles doppelt angezeigt bekommst. (Zieleingabe)
     
    #8

Diese Seite empfehlen