Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Nüvi 255 neue Karte ist drauf, sehe sie aber nicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

morekxp

Ist gelegentlich hier
Registriert
6. August 2009
Beiträge
45
Reaktionspunkte
1
Punkte
8
Hallo an das Forum,

erstmal vielen Dank, dass ihr hier so tolle Arbeit leistet.

Habe mir heute die Karte: "CN_Europe_NT_2013.10_Germany.rar" ca. 303 MB groß runtergeladen und auf die die Datei "gmapsupp.img" auf interne Karte des Navis, bzw. in den Ordner Garmin reinkopiert ( und die datei:gmapprom.img ersetzt. Das Navi startet normal, jedoch kann ich die Karte nicht anwählen. Es steht weiterhin nur die Basiskarte zur Verfügung.
Hat das Problem etwas mit der fehlenden gmapsupp.sum zu tun?

Hat jemand Rat?
Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nüvi 255 neue Karte ist drauf, sehe sie aber nicht.

Das es hier eine CN Europa mi 303MB gibt wäre mir neu. Poste mal den Link zum Post mit dem Angebot damit wir nicht raten müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nüvi 255 neue Karte ist drauf, sehe sie aber nicht.

Ich habe die Karte hier entdeckt:Angebote Maps CityNavigator Europe NT 2013.10 (weiter runter scrollen, bis "seperate Countries". Leider ist der Link off daher habe ich die Karte aus einem anderen Forum gezogen. Auch da stand, dass die Karte unlocked ist.

kann es sein, dass ich das gmapsupp.img nur von einer externen Sd-Card ausführen kann? Habe das neue Image bis jetzt auf die interne speicherkarte des Nüvi gepackt. Scheint aber nicht zu funtionieren.

Kann mir jemand bitte weiter helfen?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nüvi 255 neue Karte ist drauf, sehe sie aber nicht.

Ob die gmapsupp.img intern oder auf SD im Ordner Garmin liegt, ist egal. An der Freischaltung kann es auch nicht liegen, denn dann hättest Du beim Einschalten eine Fehlermeldung bekommen.
Es kann mE also nur an einem defekten Image liegen.
 
AW: Nüvi 255 neue Karte ist drauf, sehe sie aber nicht.

hey p!xeldealer,

danke für deine Antwort. Habe jetzt doch noch eine externe micro sd-card bei mir gefunden, und das gmapsupp.img auf diese gepackt und ins navi gesteckt. Start ist normal ohne Fehlermeldung. Unter: Extras- Einstellungen-karte-karteninfo kann ich jetzt die neue Karte sehen und es sich auch ein hacken aktiviert. Weiß jetzt aber nicht ob die neue karte jetzt auch vom navi benuzt wird.

Kann ich das irgendwie überprüfen?
Wenn ich das Image auf der internen Karte laufen lasse, brauche ich dann noch die gmapsupp.sum?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Nüvi 255 neue Karte ist drauf, sehe sie aber nicht.

Die gmapsupp.sum brauchst Du gar nicht - das ist nur eine Checksummendatei, die vom Gerät bei Bedarf selbst erzeugt wird.

Wenn Du die alte Karte deaktiviert bzw. vom Gerät entfernt hast, muss ja die Karte, die Du siehst, die neue Karte sein - es sei denn Du siehst nur die basemap (fällt aber auf, weil da nur ein paar große Hauptstraßen drauf sind :D).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben