Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down nüvi 205

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
12. September 2009
Beiträge
1.143
Reaktionspunkte
592
Punkte
273
Servus!

Ich besitze Garmin nüvi 205, mich interessiert ist der 010-00722-01 GTM25 TMC-Verkehrsfunkempfänger kompatibel mit meine nüvi.
Danke!!
 
AW: nüvi 205

Ich habe noch eine frage, laut Anleitung von Link Removed ist:


1 - gmapbmap.img - (Basemap) ist die fest installierte grobe Karte
2 - gmapprom.img - (ROM) Die ist die Hauptkarte mit Feindaten (in meinem fahl ist das CN Europe NT 2010.10 DACH+CZ) und
3 - gmapsupp.img (supplement) Zusatzkarte mit Feindaten (in meinem fahl ist das AdriaROUTE 3.10 NT)


Meine frage lautet, darf ich gmapprom.img von meiner nüvi 205 löschen und mit einer anderen gmapprom.img ersetzen. In meinem fahl ist das am MapSourse selbst erstellte gmapsupp.img die ich umbenannt habe in gmapprom.img – (CN Europe NT 2011.1 DACH+CZ). Ich habe 2 Screenshots gemacht wie das ganze bei mir ausschaut. Das Erste Screenshot ist von meiner nüvi 205, das zweite Screenshot ist das selbst erstellte gmapprom.img.


DANKE!!!!!!
 
AW: nüvi 205

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hallo,

Du kannst natürlich die vorhandene gmapprom.img mit der neuen von dir ersetzen.
Ich allerdings würde dir empehlen, auf dem Nüvi selber nichts anzugreifen, betreff Garantiefall. Wenn dein Gerät mal defekt sein sollte, SD-KArte raus und schon ist es wieder im orginal Zustand.
 
AW: nüvi 205

alle im Urlaub und niemand kann mir Antwort geben :emoticon-0124-worri:emoticon-0124-worri
 
AW: nüvi 205

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das war doch keine Hilfe!! Könntest du vielleicht link posten oder erklären wie werden die Dateien benannt. Ich habe es mit gmapsupp.img und gmapsup1.img probiert und so funktioniert nicht, zumindest bei mir nicht. Nur gmapsupp.img wird erkannt, gmapsup1.img wird nicht erkannt.
 
AW: nüvi 205

Auf SD Karten kann bei Nüvis nur ein Image gelesen werden.
Die maximale Größe bzw. die max. Anzahl an Kacheln darf auch nicht überschritten werden.

Sollen also auf der SD-Card mehrere Karten gespeichert werden ist mit MS ein Kombiimage zu erzeugen oder die Karten mit GMapTool zu einem Image zusammenzuführen.
 
AW: nüvi 205

Noch eine Frage. Ich fahre demnächst nach Kroatien und deswegen frage ich welche Karte ist genauer, Adria ROUTE 3.10 oder CN Europe NT 2011.10.
 
AW: nüvi 205

AdriaROUTE ist genauer, benutze die CN um bis hin zu kommen und wechsele hinter der Grenze die Karten!
 
AW: nüvi 205

Das hebe ich mir fast gedacht. Danke nochmals!!!!!:good:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben