1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Nüvi 1490 - nur eine weitere Karte möglich?

Dieses Thema im Forum "Garmin Archiv" wurde erstellt von RainerR, 15. Oktober 2010.

  1. RainerR
    Offline

    RainerR Newbie

    Registriert:
    14. Oktober 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo.

    Ich haben ein Problem mit einem Nüvi 1490 TV. Auf dem Gerät ist eine Europa-Karte als "GMAPPROM.IMG" (incl. .UNL) vorinstalliert. Für mich erstaunlich: die Karte liegt im Verzeichnis ".System".

    Nun sollten für eine längere Reise weitere Karten genutzt werden. Leider erkennt das Nüvi ausschließlich eine weitere Karte mit Namen "GMAPSUPP.IMG". Egal ob im internen Speicher ODER auf SD-Karte.

    Ist eine Lösung für dieses Phänomen bekannt (ohne alle gewünschten Karten in ein Monsterimage zu schreiben)?

    Gruß Rainer

    PS: Auf meinem Oregon laufen alle Karten perfekt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Oktober 2010
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. spatzenfreund
    Offline

    spatzenfreund Elite Lord Supporter

    Registriert:
    20. März 2010
    Beiträge:
    3.514
    Zustimmungen:
    6.169
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    AW: Nüvi 1490 - nur eine weitere Karte möglich?

    @RainerR
    Hallo,lies mal hier.Vielleicht hilft es Dir:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    #2
  4. RainerR
    Offline

    RainerR Newbie

    Registriert:
    14. Oktober 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Nüvi 1490 - nur eine weitere Karte möglich?

    Hallo spatzenfreund.

    Die zusätzlichen Karten sind alle unlooked und werden ja auch erkannt und dargestellt. Aber eben nur als "GMAPSUPP.IMG".

    An diesem Zustand ändert sich auch nichts, wenn die vorinstallierte GMAPPROM.* umbenannt wird und somit für das System nicht mehr vorhanden ist.

    Ergänzung: alle anderen Dateibezeichnungen werden ignoriert, auch gmapprom1, gmapsup1, gmapsup2, gmapoem

    Gruß Rainer
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Oktober 2010
    #3
  5. p!xeldealer
    Offline

    p!xeldealer VIP

    Registriert:
    21. November 2009
    Beiträge:
    3.062
    Zustimmungen:
    28.558
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Nüvi 1490 - nur eine weitere Karte möglich?

    In welchem Ordner auf dem Gerät bzw. der SD-card hast du denn die Karten?

    Ich habe zwar kein solches Gerät, aber nach meinen bisherigen Informationen können die nüvi 13xx, 14xx und 16xx genau wie Oregon/Dakota/Colorado mit beliebigen Imagenamen umgehen. Allerdings darfst du nie die Endung .img vergessen, sonst geht gar nix.
     
    #4
  6. RainerR
    Offline

    RainerR Newbie

    Registriert:
    14. Oktober 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Nüvi 1490 - nur eine weitere Karte möglich?

    Hallo p!xeldealer.

    - auf der SD-Karte im Ordner "Garmin".
    - im Gerät im Ordner "Garmin" oder ".System" (dort lagert gmapprom.img)

    In beiden Fällen funzt ausschließlich die Karte mit dem Namen "gmapsupp.img".

    In meinem Oregon wurden alle drei Karten auf der SD-Karte auf Anhieb erkannt.
    (War ein Sch...-Spiel danach im Oregon die Profile wieder herzustellen.)

    So hab' ich das auch in Erinnerung. Daher war ich ja so siegessicher.

    Falls es zur Lösung beiträgt, hier der Inhalt der beiden Geräte-Ordner:
    Ordner "Garmin":
    - GarminDevice.xml


    Ordner ".System":
    > Diag
    > EULA
    > ExtData
    > JCV
    > Logs
    > RemoteSW
    > sqlite
    - gmapbmap.img
    - gmapbmap.sum
    - gmapprom.gma
    - gmapprom.img
    - gmapprom.sum
    - gmapprom.unl
    - gmaptz.img
    - gmaptz.sum
    - GUPDATE.GCD
    - Locales.xml
    - prodkey.bin
    - prodkeyEU.bin
    - TrafficProvider.xml

    Gruß Rainer
     
    #5
  7. zulu_1
    Offline

    zulu_1 Newbie

    Registriert:
    23. Dezember 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Nüvi 1490 - nur eine weitere Karte möglich?

    Auf der SD müssen die zusätzlichen IMG im Ordner "X:\Map\" abgelegt werden.

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    #6

Diese Seite empfehlen