Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Nüvi 1490 - nur eine weitere Karte möglich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

RainerR

Newbie
Registriert
14. Oktober 2010
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo.

Ich haben ein Problem mit einem Nüvi 1490 TV. Auf dem Gerät ist eine Europa-Karte als "GMAPPROM.IMG" (incl. .UNL) vorinstalliert. Für mich erstaunlich: die Karte liegt im Verzeichnis ".System".

Nun sollten für eine längere Reise weitere Karten genutzt werden. Leider erkennt das Nüvi ausschließlich eine weitere Karte mit Namen "GMAPSUPP.IMG". Egal ob im internen Speicher ODER auf SD-Karte.

Ist eine Lösung für dieses Phänomen bekannt (ohne alle gewünschten Karten in ein Monsterimage zu schreiben)?

Gruß Rainer

PS: Auf meinem Oregon laufen alle Karten perfekt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nüvi 1490 - nur eine weitere Karte möglich?

Hallo spatzenfreund.

Die zusätzlichen Karten sind alle unlooked und werden ja auch erkannt und dargestellt. Aber eben nur als "GMAPSUPP.IMG".

An diesem Zustand ändert sich auch nichts, wenn die vorinstallierte GMAPPROM.* umbenannt wird und somit für das System nicht mehr vorhanden ist.

Ergänzung: alle anderen Dateibezeichnungen werden ignoriert, auch gmapprom1, gmapsup1, gmapsup2, gmapoem

Gruß Rainer
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nüvi 1490 - nur eine weitere Karte möglich?

In welchem Ordner auf dem Gerät bzw. der SD-card hast du denn die Karten?

Ich habe zwar kein solches Gerät, aber nach meinen bisherigen Informationen können die nüvi 13xx, 14xx und 16xx genau wie Oregon/Dakota/Colorado mit beliebigen Imagenamen umgehen. Allerdings darfst du nie die Endung .img vergessen, sonst geht gar nix.
 
AW: Nüvi 1490 - nur eine weitere Karte möglich?

Hallo p!xeldealer.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

- auf der SD-Karte im Ordner "Garmin".
- im Gerät im Ordner "Garmin" oder ".System" (dort lagert gmapprom.img)

In beiden Fällen funzt ausschließlich die Karte mit dem Namen "gmapsupp.img".

In meinem Oregon wurden alle drei Karten auf der SD-Karte auf Anhieb erkannt.
(War ein Sch...-Spiel danach im Oregon die Profile wieder herzustellen.)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

So hab' ich das auch in Erinnerung. Daher war ich ja so siegessicher.

Falls es zur Lösung beiträgt, hier der Inhalt der beiden Geräte-Ordner:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Gruß Rainer
 
AW: Nüvi 1490 - nur eine weitere Karte möglich?

Auf der SD müssen die zusätzlichen IMG im Ordner "X:\Map\" abgelegt werden.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben