Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down nüvi 1490 lmt - verschiedene Karten anwählen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

JXFan

Ist gelegentlich hier
Registriert
1. Juni 2010
Beiträge
72
Reaktionspunkte
12
Punkte
28
Moin,
die Anleitung von pixeldealer habe ich gelesen.
Leider kann ich nur die "offizielle" Karte "CN Europe NT 2012.40"sehen.
Die auf der SD-Karte gelegene Topo dt4 ist jedoch im Menü nicht anwählbar.
Ich komme da nicht weiter.

Meine software Version ist 5.80.
Auf dem Gerät liegen die Basemap und die EU-Map im Verzeichnis ".system" als "gmapbmap.img" und "gmapprom.img"
Auf der SD liegen die anderen Karten im Verzeichnis "Garmin" Dann "Map" als "cityxplorerEU_2012.30.img" bzw. "TopoD.img"
Kann jemand helfen?
Vielen Dank!

edit: sorry, falscher Präfix, wie ändert man den?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du den Ordner \Map\ als Unterordner von \Garmin\?
Das ist wenn ja nicht richtig glaube ich (siehe Frage 5 Nüvi FAQ).
 
Habe ich auch schon probert:
Keine Änderung...
Karten sind vom großartigen pixeldealer, als unlocked image.
Daran kann es auch nicht liegen.
 
Damit hat es folgende Bewandnis: Weil es immer wieder Probleme gab und gibt, wenn Topo und City Navigator auf einem Nüvi gleichzeitig aktiviert sind, hat man sich bei Garmin etwas ausgedacht, um dies automatisch zu verhindern. Bei der Nüvi 1XXX-Generation war das aber noch nicht ganz ausgereift, sollte aber eigentlich so funktionieren, dass die interne City Navigator deaktiviert wird, wenn man eine SD-card mit der Topo ins Gerät steckt. Bei der 2XXX-Generation funktioniert das besser: Beide Karten sind sichtbar, nur wenn die Topo in MyMaps aktiviert wird, wird automatisch die CN deaktiviert und umgekehrt.

Du kannst aber mit dem GMapTool bei aktivierten Expertenoptionen im Register [Schreiben] unter "Version im Header" den Wert "Ms" auf 1 setzen, dann müsste die Topo trotzdem angezeigt werden.
 
Das war es!
Jetzt wird sie angezeigt und ich kann sie aus-/abwählen.
Da werde ich mal eine Probefahrt mit dem Radl machen...
Vielen Dank den fleißigen Helfern!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben