Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

TV SPORT Nowitzki steigt in EM-Vorbereitung ein

Basketball-Star Dirk Nowitzki ist in die EM-Vorbereitung eingestiegen. Der 33 Jahre alte NBA-Champion absolvierte in der Bamberger Stechert Arena das erste Training mit der Nationalmannschaft seit fast drei Jahren.

"Man kann die Einheiten, die wir bis zum EM-Start zusammen haben, an einer Hand abzählen. Deshalb müssen wir die Zeit sehr intensiv nutzen", erklärte Bundestrainer Dirk Bauermann. "Wir werden einige Zeit brauchen, um uns als Team zu finden, aber wir sind natürlich sehr froh, dass Dirk endlich da ist", meinte der Nationalcoach.

Neben Nowitzki stieß in Bamberg auch dessen NBA-Kollege Chris Kaman von den Los Angeles Clippers zum Team. Der 29 Jahre alte Center hatte wie Nowitzki letztmals 2008 bei den Olympischen Spielen in Peking für Deutschland gespielt. "Ich freue mich, hier zu sein. Ich habe zwar seit April kein Spiel mehr bestritten, mich aber mit Einzeltraining fit gehalten", sagte Kaman.

Die Auswahl des Deutschen Basketball Bundes bereitet sich in Bamberg auf den traditionsreichen Supercup vor. Von Freitag bis Sonntag trifft das deutsche Team auf Belgien, Griechenland und die Türkei.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zurück
Oben