Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Notfall-Plan wenn DSL ausfällt Idee?

satdxler

Spezialist
Registriert
1. Dezember 2009
Beiträge
641
Lösungen
1
Reaktionspunkte
77
Punkte
98
hallo, hatte vorige woche mal einen ausfall von 2h wegen internet problemen, der provider hat mir versichert das sowas nicht mehr vorkommt und schuld waren bei denen die authenizierungsserver und nun überleg ich eine woche lang schon wie ich sowas überbrücken kann, und nicht nur als client sondern auch als server gibts da einen dsl umts router bei dem ich ports auch weiterleiten kann, den ich unter umständen zwischenschalten kann wenns mal ausfällt?
 
AW: Notfall-Plan wenn DSL ausfällt Idee?

also den hier:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


hätte ich noch "fast" neu da ....... nur 1x mal benutzt im Urlaub.

aber das gehört dann ja in den Verkauf-Bereich oder in's Postfach :DDD
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Notfall-Plan wenn DSL ausfällt Idee?

Geh zu t- online. dann gibts sowas nicht. Noch nie gehabt in 6 Jahren
 
AW: Notfall-Plan wenn DSL ausfällt Idee?

mal von den bösartigen Baggerfahrern namens Klaus abgesehen, betreibst Du dort nen professionellen server!?

also sry, so einen Quatsch hab ich echt lange nciht mehr gelesen, so ein Internetausfall kann jeden mal treffen und sich deshalb nen backup-Zugang zuzulegen, kann ja wohl nciht wirklich ernst gemeint sein
wenn Deine zahlreichen clients da ein Problem mit haben, wäre es sicher angebracht sich in einem Rechenzentrum nen housing-Vertrag zu holen, dort kannste dann Deinen eigenen server hinstellen mit backup-Anbindung, redundanter Stromversorgung usw.

die Idee mit dem umts ist übrigens für den server-Dienst eh unbrauchbar - es sei denn Du nimmst auch dort einen professionellen Anbieter, der Dir eine umsetzbare IP-Adresse zuweist...

doch man kann auch mit Kanonen auf spatzen ballern :)
 
Zurück
Oben