Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support GoPal 5.x Notfall: E4445 hängt - Hilfe!

analog123

Ist gelegentlich hier
Registriert
27. Januar 2011
Beiträge
52
Reaktionspunkte
139
Punkte
33
Hallo,
kurz gesagt: mein Navi hängt mit orangem Startbildschirm, Setup geht keiner, auch kein Ton.
Es meldet sich aber auch am Laptop nicht an. Hat jemand eine Idee?

Vorgeschichte:
gestern 300 km mit Navi durch Bayern, auf den letzten 30 km wird Bildschirm immer dunkler, Navi schaltet sich ab. Gehäuse war extrem warm, kann nicht nur an der Sonne gelegen haben. Ein paar Mal versucht wieder einzuschalten, nach 1-2 Minuten Bildschirm wieder aus. Man hört zwar noch den "Anschlag" der Klicks mit dem Fingernagel, aber auch das bringt nichts.

Vor der Fahrt zuhause mit USB-Adapter (von Tevion) an der Steckdose geladen (vermeintlich schonend) bis Grünlicht kam. Stromzufuhr während der Fahrt über das USB-Kabel eines Verteilers (3 Zigarettenanzünderdosen, 1x USB) am Zigarettenanzünder. Nach der Fahrt via USB am Laptop. Dennoch (fast) die ganze Zeit oranges (Lade-)Licht an (Wackelkontakt? defektes Ladekabel? Akku hinüber - knapp 1 Jahr nach dem Kauf des Navi?!)

Nun das ärgste: Über den orangen Startbildschirm komm ich nicht hinüber. Keine Möglichkeit, mittels Druck auf das "o" in Richtung Reset zu gelangen. Kein Ton, auch kein Klicken bei Berührung des Bildschirms zu vernehmen. Ich kann so lange auf den Einschaltknopf drücken wie ich will, es macht keinen Unterschied.

Muss das Navi innerhalb einer Woche wieder zum Laufen bringen (Urlaub!). Darum danke für JEDEN Hinweis, wie ich damit wieder in die Gänge komm!

:emoticon-0107-sweat Gar niemand eine rettende Idee ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Notfall: E4445 hängt - Hilfe!

Hola analog123,

da anscheinend nichts mehr hilft, kannst du ja mal folgendes tun ! Verbinde dein eingeschaltetes Navi über USB mit deinem PC od. Notebook ! Es wird nun ein Softreset ausgelöst. Klick nun mal links auf den Button mit den beiden Festplatten ! Sobald sich dein Navi mit deinem PC od. Notebook verbunden hat, wählst du es im Explorer aus und machst mit deiner Maus einen Rechtsklick und scrollst auf formatieren und bestätigst deine Auswahl mit ok ! Sollte das Formatieren abgeschlossen sein, trenne das Navi vom PC od. Notebook und füge eine SD Karte mit den entsprechenden GoPal Installationsdaten in dein Navi ein ! Am Navigationsgerät nun ein Softreset auslösen ! Sollte an deinem Navi kein Hardwaredefekt vorliegen, sollte die Neuinstallation jetzt automatisch starten ! Anschließend bitte prüfen ob alles funktionsfähig ist !

Gruss
antik555
 
AW: Notfall: E4445 hängt - Hilfe!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Sollte, tuts aber nicht :(
Der Bildschirm bleibt beim orangen MEDION GoPal hängen, am Laptop meldet sich weder im Windows Mobile-Gerätecenter, noch im Explorer oder in der Systemsteuerung irgendwas an.
Ich komme gar nicht dazu, einen Hard-/od. Soft-Reset zu machen oder irgendwas löschen opder installieren zu können.

Hab irgendwo gelesen, vollständiges Entleeren des Akkus hätte selbe Wirkung wie ein Hard Reset -- ich könnte allenfalls das Navi mit orangem Bildschirm über Nacht eingeschaltet lassen. Bringt das was?
 
AW: Notfall: E4445 hängt - Hilfe!

Hola analog123,

wie, du kannst kein Hardreset machen ! Also es passiert nichts, wenn du den Ein/Ausschaltknopf für ca. 6 Sekunden gedrückt hälst ? Das Navi geht dann nicht aus ?

Gruss
antik555
 
AW: Notfall: E4445 hängt - Hilfe!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
ausgehen tuts schon - bildschirm wird schwarz. aber beim nächsten einschalten kommt wieder nur der orange startbildschirm. keinerlei ton. klick aufs "o" bringt nichts (klein klickgeräusch, kein setup-fenster). mit verschiedenen usb-kabeln eine verbindung zum laptop versucht - keinerlei anzeichen einer anmeldung. hab zwar eine sd-karte neu formattiert und die installer sd-version raufkopiert, aber da wird nichts aus dem sd-kartenschacht des navis (für eine installation) übernommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Notfall: E4445 hängt - Hilfe!

Hola analog123,

ooha, dann muss ich leider passen ! Aber wie du bereits geschrieben hast, versuch das Teil mal komplett zu entladen, evtl. bringt es ja was ! Ansonsten ist es wohl ein Fall für den Medion Service, ...schade drum !

Gruss
antik555
 
AW: Notfall: E4445 hängt - Hilfe!

Komplett entladen (Navy über Nacht mit orangem Startbildsschirm laufen lassen, in der Früh wars abgschaltet), an den PC gehängt: keine Verbesserung.

Nach telefonischer Auskunft vom Medionsupport geht da auf die Schnelle gar nichts. Also zur Reparatur einsenden und: Urlaub ohne Medion-Navi :(

Schade drum ebenso wie ärgerlich. Vor allem, weils schon das zweite E4445 betriffft. Jedesmal kurz vorm Urlaub.
Meine bessere Hälfte hat sich im Vorjahr mit dem Navi-Thema beschäftigt. Sie sagt mir, der Fehler beim ersten Gerät 2010 kurz nach dem Kauf sei der selbe gewesen. Nur hatte Amazon uns damals express und unbürokratisch Ersatz geschickt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Notfall: E4445 hängt - Hilfe!

Hola analog123,

man man man, da hasst du ja mit deinem E4445 voll ins Klo gegriffen, zu mal ich ja auch seit ca. 1 1/2 Jahren ein E4445 besitze ! Nur hatte ich mit meinem Gerät, trotz intensivster Nutzung und bestimmt einigen hundert Hard u. Softresets, absolut keinerlei Probleme ! Hoffentlich hast du mit deinem nächsten Gerät dieser Gattung mehr Glück, ...ich wünsche es dir jedenfalls :) !

Gruss
antik555
 
Zurück
Oben