Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

"not found" seit heute morgen. (HD02)

depotism

Newbie
Registriert
26. August 2010
Beiträge
8
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Moin zusammen,

vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Seit heute morgen erhalte ich auf meiner HD02 die Fehlermeldung "(1843&000000/0000/EF75/89:A9702326FDE6EC04AF7BC022CA6BF4A1): not found (355 ms) by HD+ - ProSieben HD "
Die Karte scheint aber normal zu funktionieren:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

scheinbar ist heute nacht irgendetwas passiert:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Leider hat sich gerade mein VPN verabschieded... daher kann ich gerade keine configs hochladen. werde ich heute abend nachholen, aber vielleicht hat ja jemand so schon eine idee. Sky funktioniert einwandfrei.

Edit: Ich vermute mal das hat irgendwas mit dem "Active to:" der karte zu tun?

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Karte wurde nicht mit emms versorgt, activate to 26.08
Du musst eine Box mit Oscam das Update machen lassen, cccam reicht nicht oder die Configs falsch.
 
AW: "not found" seit heute morgen. (HD02)

also mein server läuft per oscam 1.20. vpn hat sich wieder normalisiert. hier die config:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


wie ist der fehler zu beheben? karte einfach mal in nen "normalen" receiver rein stecken? nutze wie man sieht oscam als server und cccam als client. ist der client da das problem?
 
AW: "not found" seit heute morgen. (HD02)

Hi,

Dein Client benötigt ebenfalls Oscam um EMM zur Karte im Server zu senden.



Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: "not found" seit heute morgen. (HD02)

Und wenn dann wäre die oscam.user noch sehr wichtig wegen dem AU.
 
AW: "not found" seit heute morgen. (HD02)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
bitte ändere diesesn Parameter auf httpsavefullcfg = 0 und starte danach Oscam mal neu!
so werden deine Configs übersichtlicher.

was ich weiss braucht man bei der Caid 1843 einen Oscam-Clienten um Emms senden zu können.
mit Cccam funzt das nicht.

Wenn die Karte noch gültig ist, kannst du sie mit Scam 3.58/3.59 auf die Schnelle mal wieder hell bekommen.
 
AW: "not found" seit heute morgen. (HD02)

danke, hab ich geändert. muss wohl aber im webinterface mal neu speichern damit es klappt. hab gerade nur ssh zugang.
wenn ich die karte wieder in einen original receiver stecke und danach wieder in den läuft sie dann wieder? das wäre für kurzfristig meine lösung.
danach schau ich mir mal an wie ich im openpli den oscam client einstellen kann...
 
AW: "not found" seit heute morgen. (HD02)

Ja das kannst Du natürlich so machen.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: "not found" seit heute morgen. (HD02)

das ist zumindest die version die ich meiner freundin daheim beibringen kann, sodass sie ohne mich auch wieder helles bild hat :)

vielen dank an alle!
 
Zurück
Oben