Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

"not found" durch loadbalancing

LaOnDa

Spezialist
Registriert
29. September 2007
Beiträge
674
Reaktionspunkte
29
Punkte
88
Ort
NRW
hiho,

ich habe eine SKY S02 Karte am laufen.
LB ist aktiviert da ich einige Proxys drinn hab.

mein problem ist jetzt... dass das Loadbalancing einige sender speert !!! wenn ich mir die statistic angucke von meiner S02 Karte, dann sehe ich einige sender unter not found

z.b

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

wenn ich aber auf den "delete all not found" Button klicke. dann gehts wieder für kurze zeit.

woran kann das liegen ??

PS: benutze "OSCAM 1.20-unstable_svn build r8639"

edit:// mir ist noch was aufgefallen... einige haben eine andere "ECM Length"

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: "not found" durch loadbalancing

Dann poste mal im spoiler deine configs ,vielleicht können wir dir dann helfen
 
AW: "not found" durch loadbalancing

das problem taucht nur bei meiner Karte auf. bei den Proxys hab ich das nicht bzw nicht so extrem.

Oscam.config


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam.services

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: "not found" durch loadbalancing

beim Raeder würde ich dieses ergänzen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


lb_retrylimit = 800


meine oscam Version ist 8648 und läuft toooop

sehe im Spoiler in der ecmheaderwhitelist eine Leerstelle Vorsicht bei copy paste
 
AW: "not found" durch loadbalancing

mir ist jetzt etwas aufgefallen die ganzen not found anfragen kommen von einem user.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

was bringt mir der ecmwhitelist eintrag ?? wofür ist der gut ?
 
AW: "not found" durch loadbalancing

da werden die anfragen an deine karten gefiltert....und deine karte entlastet
 
AW: "not found" durch loadbalancing

ich glaube es klappt nun, normal hätte ich innerhalb 2 min schon 3-4 not found anfragen. seid 10 min bisher nix :) ich hoffe das war die lösung !! mit ecm whitelist. ich danke dir !!

hat leider doch nicht 100% geholfen. hab mittlerweile 6 not found einträge. aber es ist aufjedenfall besser geworden. ich hätte vorher bestimmt schon über 50 "not found" einträge.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: "not found" durch loadbalancing

hast aber ecmheaderwhitelist nicht mit Leerstelle kopiert...?
 
AW: "not found" durch loadbalancing

ich hab alles genauso kopiert wie du es geposted hast. ist falsch ?? muss ich ohne leerzeichen ??

ecmwhitelist = 1702:93
ecmheaderwhitelist = 807090C7000000011010008712078400,817090C7000000011 010008713078400

oder

ecmwhitelist = 1702:93
ecmheaderwhitelist = 807090C7000000011010008712078400,817090C7000000011010008713078400


ich habs wie beim ersten gemacht
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: "not found" durch loadbalancing

Der Loadbalancer ist ab der Version 86xx verbugt!!

Ein Ticket besteht schon dazu und es wird eifrig daran herumgedoktert! Schau mal in der Timeline!!

Ich hatte exakt die selben Probleme und bin schlussendlich zur Version 8551 zurück! Das war die letzte Version die ich erfolgreich genutzt hatte! Da läuft der lb noch sauber!

Beim downgrade sicherheitshalber die lb-Statistik löschen!
 
AW: "not found" durch loadbalancing

hey, danke dir. dann werd ich das mal testen

was ist Timeline ??

ps: bei welcher seite kann ich eigentlich nachlesen, was verbessert wurde und was nicht ??? also ich würde gerne wissen was die jungs verbessert haben bei einer neuren oscam version
 
AW: "not found" durch loadbalancing

Leider ist es hier verboten externe links zu Posten. Google mal nach Oscam Timeline. Im ersten link hast du das was du suchst!
 
AW: "not found" durch loadbalancing

danke dir, und bei denen im forum gibt es auch die diskussion wegen dem "not found" und LB. viele haben die selbe probleme. es wurde aber ein patch entwickelt mit dem alles viel stabiler laufen soll. leider weiss ich noch nicht wie man das patcht ^^
 
AW: "not found" durch loadbalancing

Der aktuelle lb_fix ist bereits im Trunk! Soweit ich es mitbekommen habe, bauen die noch am ecm_handler, den müsstest du patchen! Das kannst du aber auch dort nachlesen!

Bei denen im Board ist es halt etwas strenger, weil alle sehr erfahren sind, will sich kaum jemand mit "Anfänger Fragen" beschäftigen.. (Wie du wahrscheinlich gemerkt hast)
 
AW: "not found" durch loadbalancing

bereits im aktuellen trunk ?? naja geholfen hat es bei mir trotzdem nicht. hatte schon die aktuellste version genommen und hatte das selbe problem. hab jetzt so wie du die 8551 und trotzdem hab ich das problem mit den not found anfragen
 
Zurück
Oben