Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

"not able to decode" ACamd oder OScam das Problem?

AW: "not able to decode" ACamd oder OScam das Problem?

Dann hilft vielleicht nur ein wechsel der oscam
 
AW: "not able to decode" ACamd oder OScam das Problem?

Hi,

um das ganze mal etwas weiter zu verwirren ...
Eine Line von mir in seiner ACamd und alles wird hell.
Eine Line (fertiger Reader) in seine oscam.server über das WebIf rein kopiert - der Reader erscheint nicht mal im WebiF, steht aber in der oscam.server drinnen. Einen Neustart gab es natürlich auch.
Den Reader aus der oscam.server wieder gelöscht und Step by Step über das WebIf angelegt, erscheint zwar der Proxy anschließend im WebIf aber mehr auch nicht.
hampeli hat dann auch meine OScam Version, welche ich kompiliert habe und hier auch im Einsatz habe versucht und das Ergebnis bleibt gleich.
Ich habe keine Ahnung was da los ist.

Grüße

Kermit
 
AW: "not able to decode" ACamd oder OScam das Problem?

In den letzten Tagen habe ich oscam auf Ubuntu sowie Debian probiert. Aktuell ist 7276 drauf. Scherzeshalber auch einen anderen USB Port probiert. Der Reader wird mittlerweile auch nicht mehr per Bus und Device angesprchen sondern direkt über die Serial. Nichts hat bisher geholfen :(

Ich habe gerade nochma ne REV verglichen. Mittlerweile ist es R e v G C 6. Immerhin da hat sich was getan.
 
AW: "not able to decode" ACamd oder OScam das Problem?

Ok ich habe es nun endlich hinbekommen. Ich wollte es nochmal hier erwähnen, falls andere ein ähnliches Problem haben.

Statt den neuesten SVN Versionen habe ich mir eine etwas ältere Binary von hier Link ist nicht mehr aktiv. geschnappt und es hat auf Anhieb funktionert.

Nochmal einen besonderen Dank an kermit, der sich die Zeit genommen hat mir zu helfen.
 
AW: "not able to decode" ACamd oder OScam das Problem?

@ Hampeli,

was hast du nun gemacht das es geklappt hat ? bekomme auch fehler im Acamd unable to connect. Was ist SVN?
 
AW: "not able to decode" ACamd oder OScam das Problem?

Nun, ich habe, wie in meinem letzten Beitrag geschrieben, eine fertig kompilierte Binary hier aus dem Downloadbereich geladen. Vorher hatte ich versucht OSCAM manuell zu kompilieren. In einem SVN liegt der Quellcode, den man zum Kompilieren braucht.

Das war auch schon alles. Die Version, die ich verlinkt hatte, ist natürlich nicht mehr aktuell. Von daher wähle einfach die neuste hier im Board aus.
 
AW: "not able to decode" ACamd oder OScam das Problem?

also auf Deutsch du hast die OSCAM Version gewechselt :)? Ich hab hier oscam am easymouse2 mit v23 nds kabel bw karte oscam läuft nur acamd nicht bringt deine fehlermeldung. ich hab dvb viewer 5.2 und acamd 0.6.2 ich hab nur die n line gesetzt das wars. bringt dann auch deine Fehlermeldung die du hattest not able to decode. Weisst du vlt. was das Problem ist?
 
Zurück
Oben