Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

PS3 Norway v 0.1 Teensy++ 2.0 Flash Software

carhatt

Elite User
Registriert
24. März 2009
Beiträge
1.569
Reaktionspunkte
232
Punkte
83
Ich denke das kommt dem auf das alle warten schon ziehmlich nahe IMG Removed

Der Dev judges hat auf ps3hax.net seine PS3-Flash-Software NORway released. Mit dieser Software und dem Teensy++ 2.0 Dev Board kann man den Flash seiner PS3 Dumpen und auch beschreiben.


teensy112.jpg




Dieses Projekt basiert auf dem original NOR Flasher Tool von noralizer von Hector Martin aka marcan. Das originaltool wurde dazu benutzt AsbestOS auf die demoPS3 zu flashen was auf der 27C3 vorgeführt worden ist.

Das ganze funktioniert anscheinend so, dass das DeveloperBoard in die PS3 eingelötet werden muss, das Board selbst muss nicht verändert werden. Die benötigten Diagramme und Lötpunkte findet ihr hier:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Nachdem ihr dann den eingelöteten und mit der entsprechenden hex geflashten Teensy per USB? mit dem PC verbunden habt benutzt ihr die Programme Python und pyserial um den NOR Flash (bislang nur NOR!) über fertige Scripts lesen und schreiben zu lassen.

Somit könnt ihr euch theoretisch alles in/auf euren PS3Flash schreiben was ihr wollt. Das Auslesen der 16 MB dauert um die 3 Minuten, das schreiben soll ca. 2 Stunden benötigen.

Dem Download liegt eine sehr umfangreiche Readme bei in der auf englisch alles genauestens erklärt wird.

Und hier noch ein Zitat aus dem Release-Thread, welches ich nicht übersetzte

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
NORway1.JPG







NORway3.JPG










NORway4.JPG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Norway v 0.1 Teensy++ 2.0 Flash Software ++ Tutorial

[Tutorial]Dump NOR con Teensy 2.0++

Das Tutorial gibt es hier:
Link veralten (gelöscht)
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Norway v 0.1 Teensy++ 2.0 Flash Software

Ich bestelle mir den Teensy++ ... da es mich schon ziemlich in den Fingern juckt :)
Mein Lötkolben ist übrigends auch schon ganz nervös ....
 
AW: Norway v 0.1 Teensy++ 2.0 Flash Software

Ob man da nicht mit PROGSKEET

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
mehr Möglichkeiten hat?

XBOX360 ALL NAND SUPPORT (ALL MODELS)
PS3 ALL NAND AND NOR FLASHES SUPPORT (ALL MODELS)
WII NAND CONSOLE (ALL MODELS)
PSP NAND CONSOLE (ALL MODELS)
ANY NAND OR NOR (CAR MARKET, HANDY PHONES etc, just send us a sample of the NAND and we can add in 1 hour the support to read and write it FOR FREE!)
TRANSFER SPEED: 1MB/sec (ex. about 16 sec. to read or write a whole PS3 Slim NOR flash)
 
Zurück
Oben