Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Noob sucht HD SAT Reciver

jodofus

Newbie
Registriert
15. Dezember 2008
Beiträge
4
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Hallo,
über viele Jahre hat mich jetzt mein guter alter Smart MX04 und ein 80cm Röhrenbildschirm begleitet. Leider hat letzte Woche der Fernseher den Geist aufgegeben und ein neuer (LCD) musste her. Ist ja schon geil was die Teile so drauf haben. Aaaaber da mein kleiner alter Smart kein HD unterstützt muss jetzt was neues her. Eigentlich war ich mit dem Smart immer recht zufrieden, hab ab und an mal die Software geändert um z.B. die Oesis schauen zu können. Jedenfalls suche ich auch wieder etwas in diese Richtung, vielleicht auch etwas komfortabeler oder so. Da es ja eine riesige Auswahl gibt und ich mich überhaupt nicht auskenne, hoffe ich das mir hier jemand einen Tipp geben kann welcher Reciver für mich so in Frage kommt.

Ich möchte maximal 250€ ausgeben.
Der Receiver ist für: Sat
Bei Kabelreceiver bitte den Kabelanbieter angeben.
Vieviele Tuner muß der Receiver haben?
Der Receiver sollte HD+ fähig sein: Ja
Der Receiver sollte eine Festplatte haben Intern oder Extern: ??
Der Receiver sollte Linux als betriebssystem haben: Ja
Der Receiver sollte CS fähig sein : Nein
Der Receiver sollte E*U sowie Multicase fähig sein: Ja
Der Receiver sollte einen Netzwerkanschluß haben: ?
Der Receiver sollte eine PVR funktion haben: muss nicht
Der Receiver sollte einen HDMI ausgang haben: Ja

Vielen lieben Dank!!
 
AW: Noob sucht HD SAT Reciver

Hi,für deine vorstellung würde der Head Medialink Black Panther total ausreichen.Hat auch alles was du dir wünscht und kann noch mehr.Kostet glaube ich ca.125 Euro.Auch die Edision-Receiver wie der Mini IP oder sogar der Pingulux als Linux-Receiver,die kosten auch so um die 110-120 Euro reichen total aus und sind super Receiver.


mfg
 
AW: Noob sucht HD SAT Reciver

Hey,

suche auch einen neuen Receiver und habe ziemlich diesselben Anforderungen wie noob (danke). Was ist der Unterschied zum head black panther zum Giga Blue? Sehe halt im Board das wesentlich mehr Einträge zum Head gesehen. Würde halt gerne Aus**ia Sat sehen.

Grüße
 
AW: Noob sucht HD SAT Reciver

Hi!

weil GigaBlue ein vollwertiges Linux Resi ist. Und damit erweitern sich bessere möglichkeiten. CCcam, Oscam Bluecam laufen auch auf der Box....Als Server oder Client..
 
AW: Noob sucht HD SAT Reciver

Die Würfel sind gefallen :emoticon-0142-happy
Habe eben den Pingulux bestellt. Ich hoffe mal das ich es hin bekomme den zu flashen und viel Freude damit haben werde.

Vielen Dank noch mal!!!!!
 
Zurück
Oben