Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

[NOOB]CCCAM Server einrichten.....Client connectes aber bekommt keinen Share

Sallos

Newbie
Registriert
23. März 2010
Beiträge
28
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Moin,

ich als totaler CCCAM Noob bekomm es nicht hin.

Server VU+:
2.3.0
SKY Full + HD Abbo S02 Karte

Ich habe da nur ne F: Line eingefügt

F: ben pass

Client DBOX:
2.0.11
C: xxxx ben pass

Mehr hab ich nicht gemacht.....Oder hat jemand ne gute Config? Ich würde gern so ca 8 Clients dranhängen....

Odeer muss ich ne andere Configuration nutzen? Also CCCAm + OSCAM???


Ich würde mich freuen wenn mir wer helfen kann

Lars
 
Läufts auf der VU+? Cams sind in beiden Resis aktiviert? Home-CS? Dann kannste die interne IP mit angeben, kann keiner was mit anfangen! Tippfehler auszuschliessen?
 
ja das komische ist das der client bei clients steht nur nie bei aktive....

Auf der VU+ läuft nur cccam mehr nicht.

Ahso was ich noch habe...warum geht kein sky hd sender?????
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schade, leider nicht auf Fragen geantwortet. Was mir aber noch auffällt, deine C-Line ist unvollständig, sollte wie folgt aussehen:
C: IP-Server ServerListenPort ben pass
Da du in der Server cccam.cfg wahrscheinlich nichts eingestellt hast, sollte der Standard ServerListenPort 12000 aktiv sein.

Da du nicht schreibst, welche Pakete du hast, welche HD-Sender gehen sollen, aber nicht gehn, kann ich hierzu derzeit nichts sagen.
 
Oh hatte ich übersehn. Ja die Cams sind aktiv auf dem Server 2.3.0 auf dem Client 2.0.11. Der Port steht in der Config hab ich hier nur vergessen.

Auf dem Server ist das neuste VTI Image drauf.

Also auf meinem andern Client (YAVDR) geht kein SKYHD sender, obwohl es mit einer andern TestLine geht....

Ich hab gelesen das bei 2.3.0 kein HD gehn ist das richtig?? soll ich auf dem Server auch auf 2.0.11 gehn?
 
Mh okay....ja dem Server laufen die SKYHD sender. Also muss es ja irgendwie an der Config liegen.

Mal sone grundsätzliche Frage mit 8 Leute soll ich da bei CCCAM bleiben? oder irgendwas anders nehmen?
 
Bei ner S02 reicht doch CCCam only aus. Mehr Clients kann die Karte auch nicht nur wegen einem anderem SoftCam...
Und ohne Configs und genauer Beschreibung eird das alles zum Glaskugel-Thread...
Die CCCam sollte die HD Anfragen auf Caid 1833 normalerweise automatisch auf die 1702 betatunneln und somit sollten die HD Kanäle natürlich auch beim Client funktionieren. Was YAVDR ist und ob da echtes CCCam läuft kA...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie geschreiben die CCCAM.cfg ist leer da steht nur paar F: lines....Und auf dem VDR ist SC CAM drauf. Komisch finde ich nur das mit einer CCCAM TestLine aus einem forum kann ich die HD sender gucken, nur nicht mit der C: Line von meiner SKY Karte
 
Naja SC CAM kenn ich nicht. Da die S02 Karte aber nur Caid 1702 zur Verfügung stellt und nicht auch die 1833 (HD Sender) muss das getunnelt werden.
CCcam beim Client macht das "selber". Wenn SC CAM?? das nicht macht muss so etwas der Server übernehmen (Oscam). Warscheinlich kommen erst gar keine HD Anfragen an - da Scam gar keine 1833 sieht von deiner Karte.
 
Ok. so hab noch was getestet....Hab ne Octragon Client miit CCCAM 2.0.11 es geht wieder alles außer die HD sender.....Ich glaub ich mach mal 2.0.11 drauf
 
Ok so ich hab nun noch mal ne test gemacht....2.0.11 aufgespielt ...gleiches problem

Octragon Client mit CCCAM 2.0.11 geht alles bis auf die HD Sender....

Am Server gehen alles HD sender!
 
Zurück
Oben