Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

noob braucht hilfe! oscam läuft, was ist mit AU+ ECM ETC

h9xx

Ist gelegentlich hier
Registriert
19. Mai 2011
Beiträge
38
Reaktionspunkte
6
Punkte
28
Hallo Leute,

also zunächst möchte ich mal loswerden, dass das hier ein richtig geiles board ist!

habe gestern meine g02 smartcard bekommen und einen oscam server auf meiner fritzbox eingerichtet und dank meiner Recherche hier im DEB lief es in meinem lokalen Netzwerk DIREKT! :)

was ich nutze:

- Fritzbox 7270 v3 mit DEB-Image 74.05.05-freetz-devel-8874 und neusten USB-Stick uStor01_lite hier aus dem DL-Bereich.
- easymouse2 mit meiner G02- Karte von KD, habe (noch) kein KD Abo
- Dreambox PVR HD 800 Clone als Client

Es läuft auf der fritz oscam 1.2 und mein Client läuft über cccam.

Zugriffszeiten von 400+ ms scheinen mir doch recht hoch, habe ich aber aufgrund Aussagen anderer User hier erwartet. Ich habe auch gelesen, dass man dies noch optimieren kann durch andere easymouse2 einstellungen.

Habe gelesen, dass die Smartcard (ECM???)- Updates braucht oder was auch immer und man hierfür einen lokalen Linux-Receiver bräuchte (weis net mehr wo). Habe ja die Dream 800 HD PVR Clone, was muss ich hierbei beachten, bzw einstellen?

Ich habe eine Bitte an euch Pros, bitte schaut euch mal meine configs und logfile an und sagt mir, was falsch bzw noch besser sein könnte. Habe leider keine weiteren Erfahrungen, habe mir alles hier aus dem Board zusammen gesucht.


hier meine configs:

oscam.config


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.servers

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.services

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Den Rest habe ich so gelassen, wie es in den Stick-Daten war.

Meine Log sieht so aus:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Was hat es mit diesen Zeilen in der Log auf sich?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Und wieso anonymous?

Was muss ich sonst noch beachten, bzw. einstellen sodass ich meine Fritz dauerhaft so laufen lassen kann? (Ports+PWs werden noch geändert...)

Vielen Dank, ihr seid die Besten :)
 
AW: noob braucht hilfe! oscam läuft, was ist mit AU+ ECM ETC

Entfern' mal zuerst in deinem eigenen Interesse die Serial aus dem Log.

Zur Geschwindigkeit: mit diesen 2 Parametern in deiner oscam.server solltest du deiner Karte Beine machen:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Zeile 1 werden die Einträge auf deiner Karte eingelesen.
Zeile 2 Das hab ich auch, ist kurz nach dem Karten Einlesen, da können sich die User kurzzeitig nicht richtig connecten.
 
AW: noob braucht hilfe! oscam läuft, was ist mit AU+ ECM ETC

2012/11/23 11:26:07 6CE1D0 c testuser1 (09C7&000000/0000/0070/A9:7A58): found (87 ms) by g02
2012/11/23 11:26:14 6CE1D0 c testuser1 (09C7&000000/0000/0070/A9:2619): found (87 ms) by g02
2012/11/23 11:26:21 6CE1D0 c testuser1 (09C7&000000/0000/0070/A9:6820): found (86 ms) by g02
2012/11/23 11:26:28 6CE1D0 c testuser1 (09C7&000000/0000/0070/A9:AE1A): found (84 ms) by g02

danke :D


was ist mit Kartenupdates? Wie klappt das? muss ich da irgendwas noch einstellen? Stichwort AU ?

edit: im oscam wi steht bei meinem reader AU: ON und Crypted: OFF
beim Client (Dream800hd) AU: OFF und Crypted: ON
 
AW: noob braucht hilfe! oscam läuft, was ist mit AU+ ECM ETC

habe ich eingetragen,
im oscam wi steht jetzt bei meinem reader AU=Active und Crypted=OFF
bei meinem client, der dream, steht jetzt AU = Active und Crypted = ON

somit sollte doch die karte mit frischen updates versorgt werden, oder?

sorry, aber ich frage einfach nochmal nach, da ich keine erfahrungen habe und mir einfach unsicher bin ;)
 
AW: noob braucht hilfe! oscam läuft, was ist mit AU+ ECM ETC

Nimm aber bitte den eigenen Recie dafür, weil AU Deine Serial sichtbar macht. Ein Client, der das AutoUpdate macht reicht vollkommen, um die E*Ms aktuell zu halten.

LG BM
 
AW: noob braucht hilfe! oscam läuft, was ist mit AU+ ECM ETC

bisschen wiedersprichste dich jetzt ;)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

ja habe ich doch (wie oben beschrieben) meine lokale dream800 ist auf AU jetzt eingestellt.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

als clients kommen noch 1-2 ariva 102e sat receiver dran, soll ich einen von denen dann au geben? was denn jetzte? ;)


edit: serial wird wo sichtbar? nochmal zum verständnis, ich habe die smartcard (G02) mit dem mit gelieferten HD-Receiver (humax s-hd3) aktiviert, diesen receiver wieder eingepackt, da ich ja über meine dream gucken will.
 
AW: noob braucht hilfe! oscam läuft, was ist mit AU+ ECM ETC

Nein das belastet die Karte nur unnötig.

LG BM
 
AW: noob braucht hilfe! oscam läuft, was ist mit AU+ ECM ETC

danke für die antwort, allerdings werde ich aus der immer noch nicht wirklich schlau. bitte erkläre es doch nochmal kurz für "doofe" ;)

wenn ich's richtig verstehe meinste doch, nur meinem eigenen lokalen receiver au geben und keinem client, richtig?
 
AW: noob braucht hilfe! oscam läuft, was ist mit AU+ ECM ETC

Ein Reciever(deine Dream) reicht völlig. Den anderen brauchst du kein AU geben.
Mehrere AU - Clients würden di Karte nur unnötig belasten.
 
AW: noob braucht hilfe! oscam läuft, was ist mit AU+ ECM ETC

...und wenn Du Dich in der Database umsiehst kannst Du Dir ja mal ansehen was Deine Dream noch so kann. Sehe gerade: ich finde nur Images hier im Board zum Download Alex ?
 
AW: noob braucht hilfe! oscam läuft, was ist mit AU+ ECM ETC

Vielen Dank für eure Hilfe,

habe meine Dream schon seit längerer Zeit in Betrieb, habe auch kein brandaktuelles image drauf aber sie erfüllt ihren zweck ;) ich weis, man kann noch sehr viel mehr damit machen, da ich jedoch einen Clone habe und ausversehen schonmal irgendnen blödes update gemacht hatte und nix mehr ging, lasse ich lieber die finger davon.
 
AW: noob braucht hilfe! oscam läuft, was ist mit AU+ ECM ETC

Nein ich habe eventuell gedacht weil ein Clone ja schon 256 MB Ram hat (und ne 333 CPU) muss doch irgendwann oder irgendwie noch mehr drin sein. Ich würde das Ding gerne mal mit USB Tastatur und nem riesen WebBrowser von der Couch bedienen :) Kann man nicht irgendwie irgendwann direkt ein komplettes Debian draufmachen oder so ?

LG BM
 
Zurück
Oben