Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Noob Anfrage

grafkoks

Newbie
Registriert
7. November 2008
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo,

bin ein absoluter neuling was receiver und das ganze zeug angeht, also bitte nicht schimpfen:read:
da ich demnächst umziehe und in der neuen wohnung die primacom digitales kabelfernsehen anbietet wollte ich dieses auch nutzen.
weiß jemand welcher receiver dazu geliefert wird, ob dieser brauchbar ist oder sollte ich mich gleich na einen besseren umschauen
 
AW: Noob Anfrage

da wirste nix brauchbares bekommen ,schau dich am besten gleich nach ner vernünftigen kiste um !
 
AW: Noob Anfrage

Sehr zu empfehlen sind die Dreamboxen.

Allerdings vom Preis her nicht ganz ohne (wenn HD gewünscht wird). KOmmt halt auf deine Vorstellungen an was die Box können soll...

ice
 
AW: Noob Anfrage

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Welche Hardware die REC haben kann ich nicht sagen, da man nichts genau erkennt, steht halt nur primacom drauf (gehäuse + Board). KD hat die HUMAX. Aber es laufen die He@d SD7200 / SD7200BP und der Octagon 418 mit den aktuellen EMUs, damit wird alles außer SKY hell. Da die, wie KD, noch mit alter Verschlüsselung fahren (nagra). Wie lange das noch so ist kann ich nicht sagen aber ich hab noch keine Informationen über Receiver-tausch bekommen (auch mein Kumpel nicht <---- der ist bei primacom, ich bin bei KD).
 
AW: Noob Anfrage

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


sprich mit der GC + z.b der 800hd wird alles außer sky hell??
was hat dein kumpel für einen receiver bekommen,von mir ein bekannte hat einen von technisat mit dazu erhalten

sky hat sozusagen ein bisher ungehacktes verschlüsselungsverfahren
 
AW: Noob Anfrage

Verzichte besser auf die Receiver die Dir von den Kabelanbietern angeboten werden.
Für SD- TV kaufe Dir eine Dreambox 500 clone. Die gibts auch schon für schlappe 80 €.

Was speist Primacom denn an HD Sendern in sein Netz ein? Lohnt sich da momentan überhaupt ein HD Receiver?

Die GammaKarte aus dem Boardschop bringt Dir nix. Es sei denn, Du stellst Dir nebenher noch eine Satellitenschüssel auf.
 
AW: Noob Anfrage

diese sender werden digital eingespeist:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


"Für SD- TV kaufe Dir eine Dreambox 500 clone"

was is sd-tv??
dreambox 500 clone= karte????
 
AW: Noob Anfrage

SD TV ist "normales TV" ohne HD (High Definition)

dreambox 500 clone ist auch ein Receiver nur nicht von DMM, ne Nachahmung wenn du so willst, gibt es hier im Boardshop für knapp 100 EUR.

EDIT: Also HD brauchst du wohl definitiv zur Zeit nicht, gem. deinem Bild
 
AW: Noob Anfrage

SD ist das nicht hoch auflösende digitale TV.

In die Dreambox 500 Clone kannst Du alle Karten rein stecken. Mit der richtigen Software wird alles erkannt.
 
Zurück
Oben