Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Nonstick_7320_04.89-freetz "No space left on device"

michel126

Newbie
Registriert
30. Oktober 2010
Beiträge
28
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Hallo,

ich habe gerade erst meine 7320 zum Laufen gebracht. Allerdings kann ich keine Änderungen an den configs mehr machen. Folgende Fehlermeldungen erscheint:

can't create /data/cs/oscam/oscam.server: No space left on device Ich nutze das DEB_Nonstick_7320_04.89-freetz-devel-8847.de Image.

Die JFFS2 Partition habe ich beim 2. Formatieren gelöscht (wie Link ist nicht mehr aktiv. beschrieben).


Kann mir jemand helfen? Meine Recherche konnte mir keine Anhaltspunkte liefern... Die 7230 hat 64 MB RAM und das sollte ja eigentlich mehr als genug sein.


Danke und Grüße

michel
 
AW: Nonstick_7320_04.89-freetz "No space left on device"

Den Pfad von Hand anlegen....
Can´t create - sagt das doch schon.

Der Teil mit: no space left on Device, ist nur ein Anhang, der bei Linux eben dranhängt.
Wenn der Pfad nicht existiert/ angelegt werden kann/ ist, kann kein Platz darauf sein.
 
AW: Nonstick_7320_04.89-freetz "No space left on device"

Die Datei exitiert doch aber schon. Ich konnte ja auch schon Änderungen vornehmen, das funktioniert nur leider nicht mehr und der o.g. Fehler erscheint.
 
AW: Nonstick_7320_04.89-freetz "No space left on device"

Im Freetz kommt im ersten Bild bei Aufruf eine Anzeige des Speichers und dessen "Füllung".
Wieviel ist dort noch frei?

Wenn das Alles nix bringt, bleibt nur der Weg über ein Recovery...
 
Physikalischer Speicher (RAM) 28296 kB (+ 16480 kB Cache) von 59512 kB belegt, 14736 kB frei
47%27%26%

Flash-Speicher (TFFS) für Konfigurationsdaten 158 kB von 256 kB belegt, 98 kB frei
62%38%


Sieht doch ganz gut aus... Habe Recovery bereits gemacht. Der Fehler tritt nach der Änderung einiger Einstellungen wieder auf.

Bin bei der Fehlerbehebung mit dem Non-Stick nicht weiter gekommen.
Bin daher auf ein XXL-Image umgestiegen. Bis jetzt läuft hier alles problemlos.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben