1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk NONStick Image ersetzen des OSCAMS Servers

Dieses Thema im Forum "Fritzbox Talk" wurde erstellt von fraghunter, 7. April 2013.

1. fraghunter

fraghunter Ist gelegentlich hier

Punkte für Erfolge:
    0
    hi!

Ich habe das Problem das ich die OSCAM Datei irgendwie nicht zum laufen überreden kann.
    Ich versuche dabei per WinSCP die oscam Datei durch eine neue oscam Datei (entpackt, umbenannt etc etc) zu ersetzen und den Dienst
    nachher zu starten. Einmal habe ich das bereits getan... ist allerdings schon länger her....
    Vielleicht war das auch nur auf einer vu+. Allerdings habe ich bereits 5-6 Versionen probiert bekomme es aber nicht so richtig ans laufen.

Habe eine 7390 diese Freetz Version: 84.04.89freetz-devel-6415M ohne TBFlex. Und SMartreader und webIF laufen....

WIe kann ich das Ganze wieder sauber hinbiegen aber auf einer neuen oscam Version?! Ich brauche ne aktuelle cccam 2.3.0 .... deswegen der Ganze Spaß...

Danke für eure Hilfe

2. phantom

Nervigen User Advertisement

3. Kermit

Kermit Guest

AW: NONStick Image ersetzen des OSCAMS Servers

Hi,

was hat der Austausch von OScam mit CCcam 2.3.0 zu tun? Versteh ich nicht so ganz.

Grüße

Kermit

4. fraghunter

Punkte für Erfolge:
    0

Ich dachte das ich dann auch ne saubere 2.3.0 emulieren kann statt meine 2.2.1 wie bisher..... oder liege ich falsch?

5. Kermit

Kermit Guest

Hi,

wenn du OScam als CS-Server verwendest so kannst du die verwendete CCcam Version in OScam selber einstellen. Dazu braucht es keine eigene CCcam Version auf der Fritte, die es für die 7390 eh nicht gibt.

Grüße

Kermit

6. fraghunter

Punkte für Erfolge:
    0

Ja. Also ich habe das hier in meiner oscam.conf:

[cccam]
    port = ******
    reshare = 0
    ignorereshare = 0
    version = 2.3.0
    updateinterval = 240
    minimizecards = 0
    keepconnected = 1
    stealth = 0
    reshare_mode = 0

Aber sobald ich meine Opticums connecte bekomme ich ständig corrupt angezeigt im LOG.

Da es mit TNT Sat Probleme geben soll mit alten cccams und auch mit newcamd
    dachte ich ich installiere mal ne neue OSCAM und schaue ob es damit evtl. sauber geht...

Oder soll ich die TNT Sat Karte lieber über meine vu+ ins share holen?! Was ist am geschicktesten um meinen
    Opticum 9600 HD zu füttern?! Was denkst du?

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. April 2013
  7. Kermit

Kermit Guest

Hi,

Opticums sind immer etwas mit Vorsicht zu genießen. Poste mal bitte das Logfile damit wir den genauen Fehler sehen können.

Grüße

Kermit

8. fraghunter

Punkte für Erfolge:
    0

Anscheinend probiert der Receiver das einmal nach dem starten...-> danach nutzt er nur noch seine lokale (alte) softcam.key....
    aber diese corrupt meldungen haben mit der Karte zu tun.... ich muss

ich muss aber sowieso hier erstmal aufräumen... -> anscheinend ging alles ein wenig kreuz und quer...

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. April 2013
  9. fraghunter

Punkte für Erfolge:
    0

Ich habe eben nochmal ein wenig geschaut.... über cccam hatte ich mir noch die csat service ids mit an Land gezogen.... das wollte ich eigentlich gar nicht....
    Ich habe meinen vu+ mit cccam zugreifen lassen auf alles und das geht super. Ich werde im Laufe der Woche nochmal probieren was ich machen kann...

Danke erstmal.

10. fraghunter

Punkte für Erfolge:
    0

Vielleicht hier nochmal zum Verständniss....

Salut !

Le seul client cccam qui fonctionne est la version 2.3.0, sinon Oscam obligatoire avec protocole cccam ou camd35.

A+

Aber ich denke das klärt mein Problem schon fast... -> Die Optis haben ja nur ne emulierte Version ... aber eine 2.1.3 glaube ich... d.h. es wird eh nicht gehen...
    d.h. -> man nehme immer eine e2 Box und schon gibt es erheblich weniger Probleme... :)

Diese Seite empfehlen