Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Nokia: Unternehmen "erstaunt" über Subventions-Rückforderung

Phantom

Administrator
Teammitglied
Registriert
5. Juli 2007
Beiträge
25.395
Lösungen
5
Reaktionspunkte
26.801
Punkte
1.103
Ort
Digital Eliteboard
Der finnische Nokia-Konzern hat am Mittwoch "erstaunt" auf die Rückforderung von 41 Millionen Euro Subventionen durch das Land Nordrhein-Westfalen reagiert. Unternehmenssprecherin Arja Suominen betonte am Mittwochmittag in Helsinki, Nokia habe in der genannten Zeit während der neunziger Jahre alle Auflagen zur Schaffung von Arbeitsplätzen erfüllt und dies auch fortlaufend mitgeteilt. Suominen sagte weiter: "Nokia hat die Bedingungen nicht nur erfüllt, sondern sogar mehr als erfüllt." Über die verlangte Zahl von 2.860 Arbeitsplätzen hinaus habe das Unternehmen durch zusätzliche Investitionen ab 2001 eine durchschnittliche Zahl von 3.200 Mitarbeitern in Bochum (unter Einschluss von Dritt-Beschäftigten) beschäftigt.

Weiter hieß es in der Erklärung aus Helsinki, das finnische Unternehmen sei sich in ihrer Beurteilung mit der Deutschen Bank als Beraterin in jeder Phase einig gewesen. Auch habe die NRW-Bank niemals Einspruch erhoben. "Wir sind bei Nokia der festen Überzeugung, dass wir korrekt gehandelt haben", sagte Suominen.

Man sei bereit, der NRW-Bank und der Landesregierung zusätzliches Datenmaterial auszuhändigen. "Die derzeit verfügbaren Fakten stützen den Versuch der Bank und der Landesregierung nicht, die Subventionen zurückzufordern", meinte die Konzernsprecherin.
 
AW: Nokia: Unternehmen "erstaunt" über Subventions-Rückforderung

Hallo erstmal
Also ich finde diese ganze Aktion ist der Hammer.:diablo:
Was nützt den Leuten den wenn alle Anforderungen " im Zeitrahmen " erfüllt wurden, wenn sie jetzt auf der Straße stehen?

Die haben sich Jahre lang für diese Firma den A***h aufgerissen und jetzt wird es ihnen so gedankt.
Ich glabe die einzigste Möglichkeit diesem Unternehmen zu zeigen was man davon hält ist, bei einem anderen Anbieter zu kaufen.

Ich hoffe das viele in Deutschland die Möglichkeit der
Markenvielfalt nutzen.:diablo:

Gruß Der Abt
 
AW: Nokia: Unternehmen "erstaunt" über Subventions-Rückforderung

Die 41 mio könnte man den beschäftigten geben.
Aber ich glaube eher das sich der staat die kohle, falls was draus wird, in die eigene tasche steckt. Am ende ist der dumme immer der kleine mann.:O
 
Zurück
Oben