Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Symbian Tools & Apps Nokia Tasten Codes Sammlung

TheUntouchable

Board Guru
Registriert
17. Dezember 2008
Beiträge
1.445
Reaktionspunkte
486
Punkte
273
Ort
München
Ich möchte hier mal eine kleine Code Sammlung für euren Nokia Telefone zusammenstellen. Viele davon sind mehr oder weniger nützlich, in manchen Fällen sind sie aber eure letzte Rettung!
IMEI abfragen:
(International Mobile Equipment Identify)

Jedes Handy hat eine einmalige Nummer, mit der man es Identifizieren kann. Viele Programme werden mit einer IMEI Sperre nach dem Kauf versehen, so das sie nur auf dem jeweiligen Handy funktionieren für das sie freigeschaltet worden sind.

Im Standby eingeben:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!


Installierte Firmware-Version abfragen:

Hier wird die installierte Firmwareversion und der Typ des Handys angezeigt.

Im Standby eingeben:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!


Überprüfen auf SIM-Lock:


Viele wenn nicht sogar alle prepayed Handys haben einen sogenannten SIM-Lock. Das heist das dieses Handy für eine dauer von 2 Jahren nur mit einer SIM-Karte des jeweiligen Anbieters zu benutzen ist. Deshalb wird es auch billiger als normal angeboten. Ihr könnt diesen SIM-Lock entweder mit einer Einmalzahlung von 99 Euro aufheben lassen, die 2 Jahre warten oder den SIM-Lock illegal freischalten lassen..

Net-Lock:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!


für den Provider-Lock:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!


Das p,w sowie das + erhaltet ihr durch mehrmaliges drücken der *-Taste. Bei mir gaben diese zwei Codes jeweils die Meldung "Nicht gestattet", liegt vielleicht daran das mein Handy frei ist :)


Handy zurücksetzen (Reset):

Soft-Reset:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Dieser Code wird auch als Soft-Reset bezeichnet und löscht alle Konfigurations-Einstellungen des Telefons. Eigene Dateien bleiben davon unberührt.

Hard-Reset:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Dieser Code wird auch als Deep- bzw. Hard-Reset bezeichnet und löscht neben allen Konfigurations-Einstellungen auch die eigenen Benutzer-Dateien im Telefon.

Format (S60):
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Bei aktuellen Geräten muss folgender Tasten-Code benutzt werden:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Dieser Vorgang kann einige zeit in Anspruch nehmen! Soweit ich weis wird hier die Firmware komplett neu installiert und das Telefon davor Formatiert.

Format (Series 80):

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!


Internetkonfiguration zurücksetzen:


Solltet ihr einmal ums verrecken nicht mehr ins Internet kommen, könnt ihr mit dieser Kombination die Einstellungen dafür zurück setzen, ohne gleich einen ganzen Softreset machen zu müssen.

Im Standby eingeben:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!


Bluetooth Hardware-Adresse anzeigen:

Im Standby eingeben:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!


W-LAN MAC-Adresse anzeigen:

Im Standby eingeben:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!



Für Vorschläge, Kritik und Lob bin ich jederzeit offen :D
 
Zurück
Oben