1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Infos Nokia plant Windows Phone mit Aluminium-Gehäuse

Dieses Thema im Forum "Windows Phone 8 News und Gerüchte" wurde erstellt von mariomoskau, 4. Januar 2013.

  1. mariomoskau
    Offline

    mariomoskau Elite Lord Supporter

    Registriert:
    26. Januar 2010
    Beiträge:
    5.133
    Zustimmungen:
    4.515
    Punkte für Erfolge:
    113
    Nokia plant Windows Phone mit Aluminium-Gehäuse

    Dünner und leichter als Lumia 920


    Gegen Ende letzten Jahres hat Nokia sein neues Flaggschiff vorgestellt und das Lumia 920 mit Windows Phone 8 auf den Markt gebracht. Das High-End-Smartphone könnte dem finnische Unternehmen wieder den erhofften Aufschwung bringen und die verlorenen Marktanteile zurückgewinnen. Nokia ist aber natürlich weiterhin im Zugzwang und arbeitet schon am nächsten Lumia-Gerät.

    Es ist kein Geheimnis, dass Nokia in diesem Jahr ein weiteres Flaggschiff herausbringen wird und die Entwicklung bei den Finnen dürfte schon auf Hochtouren laufen. Der Nachfolger wird aber sicherlich noch eine ganze Weile auf sich warten lassen, aber trotzdem sind jetzt schon erste Gerüchte über das neue High-End-Modell aufgetaucht. In Zukunft möchte man sich wohl von dem Material Polycarbonat verabschieden und genau wie Apple auf Aluminium setzen. Mit diesem Schritt soll einer der größten Kritikpunkte der aktuellen Generation eliminiert werden. Das vergleichbar sehr hohe Gewicht und auch die Dicke kommt bei einer Vielzahl von Nutzern nicht besonders gut an und ist im Grunde der einzige Minuspunkt des Smartphones. Laut einem Bericht von The Verge könnte durch ein Aluminium-Gehäuse sowohl leichter als auch dünner konzipiert werden. Die Spezifikationen sollen allerdings nicht sonderlich aktualisiert werden.

    Des Weiteren wird von zwei weiteren Smartphones berichtet, die noch in diesem Jahr auf den Markt kommen sollen. Die beiden Geräte sollen allerdings nicht aus dem Lumia-Lineup stammen und einer neuen Reihe von Nokia entsprechen.

    appdated​
     
    #1

Diese Seite empfehlen