Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Nokia N97 Nokia N97 Neu Firmware 20.0.027 TOP

AW: Nokia N97 Neu Firmware 20.0.027 TOP

und? kann man mehr erfahren?
 
AW: Nokia N97 Neu Firmware 20.0.027 TOP

habe heute beim nokia center die firmware updaten (20.x.x) lassen, mit folgendem ergebniss!!! der bilschirm wechselt dauernd von haupt in einen anderen modus, und wieder zurück, und das schon seit einer stunde!! ich habe keine chance einen hardreset durchzuführen, gibt es eine möglichkeit, das teil kurz zuschliessen? sonst werde ich auch einer von denen sein der die marke wechselt.
 
AW: Nokia N97 Neu Firmware 20.0.027 TOP

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hallo,

Hast schon versucht, den Akku eine Zeitlang draussen zulassen..
Könntest du etwas besser Beschreiben was passiert?
Wohin wechselt der Bildschirm? Wann hat es begonnen? Sicher nicht schon im Shop,oder?
 
AW: Nokia N97 Neu Firmware 20.0.027 TOP

raven dein wunsch ist mir befehl! stell dir das so vor wie ein gif bild, das aus zwei bildern besteht und das sich in einer endloaschlaufe immer wieder ändert mal bild 1, dann sofort wieder bild 2, und das im sekunden takt immer und immer wieder. dabei wollte ich eigentlich nur einen besseren gps empfang, und das service center meinte da könnten sie was machen. auch der gps empfang, findet nach 2 stunden kein Signal. Ja Akku 2 Stunden draussen. also update erfolgte zwischen 11:00Uhr, und 12:00 uhr, danach lief eigentlich alles, bis ich das backup draufspielte, danach fing das theater an, und seitdem spinnt das teil, alles versucht, auch der affengriff, ich kenne alle diese tricks, habe vor 5 jahren selbst in einem nokia center gearbeitet, habe auch erst hier nach neueren lösungen gesucht, bevor ich mich an raven erinnerte
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nokia N97 Neu Firmware 20.0.027 TOP

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Na ja und trotzdem hast Du nicht geschrieben, seit wann es der Fall ist und ob Du den Tipp von "Raven280778" mit dem Akku schon versucht hast! Macht halt keinen Spaß, jedes mal nachhaken zu müssen!
Kann mir irgendwie schwer vorstellen, dass die es Dir so nach dem Update übergeben haben. Also was wurde danach noch damit gemacht?

Versuche also zuerst mal das mit dem Akku raus nehmen und zwar bei laufendem Handy und ca. eine Minute draußen lassen.
Als nächstes mal die Speicherkarte raus, falls es da irgendwie drauf zugreifen möchte und nicht mehr kann. Sollte das schon helfen, dann mal die SD Karte neu formatieren und dann wieder rein damit und hochfahren.

Hilft auch das nicht, dann kannst Du noch einen Hardwarereset über den Affengriff erzwingen.
Hierzu Handy ausschalten, dann folgende Tastenkombi der Reihe nach und beim Einschalten alle Tasten gedrückt halten.
Grüne Hörertaste + Taste 3 + Taste *, alles gedrückt halten und jetzt noch das Gerät einschalten. Notfalls auch mehrfach versuchen, bis es sich formatiert und neu startet.

Wenn es dann wieder normal hochfährt und normal läuft, mindestens noch einmal einen Hardwarereset mit der Eingabe von *#7370# ausführen!
Erst dann mal die Einstellungen zu GPS unter "Standortbestimmung" vornehmen und antesten. Wenn hier dann alles soweit passt, kannst auch wieder über Installationen nachdenken.
Gruß,

snoopy-1
 
AW: Nokia N97 Neu Firmware 20.0.027 TOP

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hallo,

Den Affengriff hast schon versucht? So wie Snoppy-1 beschrieben hat.. Sollte das Handy komplett formatieren... Und das hat auch nicht funktioniert?

Ansonsten kannst nur noch versuchen eine neue Firmware zu flashen... bzw.ins Serive Center zurück bringen.
 
AW: Nokia N97 Neu Firmware 20.0.027 TOP

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ja, das mit dem Backup wieder einspielen nach einem FW Update ist immer so eine Sache. Insbesondere wenn es vorher gehackt war und im Backup noch Programme dabei sind, die ohne Hack/Zert nicht auf das Handy kämen.
So ganz durchgestiegen bin ich da eh noch nicht, nach welchen Kriterien da die Backup Soft auswählt, was mit ins Backup kommt. Jedenfalls nicht alles was auf dem Handy ist, das habe ich schon mehrmals festgestellt.

Nach einem Backup ist es immer besser nur die Kontakte, SMS, E-Mails alleine wieder zurück zu spielen und die Software dann wieder sauber der Reihe nach erneut installieren, dann sollte sowas nicht vorkommen!

Wie oft hast Du es mit dem Affengriff versucht und was ist dabei passiert? Hat es überhaupt den Versuch gestartet, sich neu zu formatieren? Hast auch das mit der SD Karte raus nehmen und evtl. das eingebaute Laufwerk formatieren versucht, soweit Du auf das letztere überhaupt zugreifen kannst?!

Ach ja, da fällt mir eh grad auf/ein, Du hast ja das N97 und da geht der Affengriff etwas anders!
Taste Shift + Leertaste + Taste Zurück, gedrückt halten und dann einschalten.
Sorry!
Beim 5800er geht der dann wieder anders :whistle2: Mann, Mann.
Gruß,

snoopy-1
 
AW: Nokia N97 Neu Firmware 20.0.027 TOP

danke ihr lieben, ich kann den affengriff anwenden auf welche art auch immer, danach muss ich das land eingeben, die uhrzeit, datum. dann kommt die meldung installation wird durchgeführt, dass wars dann aber auch schon, bild bleibt ruhig, bis ich das handy ausschalte, und wieder einschalte, dann geht das theater wieder von vorne los. aber formatieren kann ich nirgends. bin ich den so blöd, oder ist das n97 dass ja bis zum update einwndfrei lief so störrisch?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nokia N97 Neu Firmware 20.0.027 TOP

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Wenn es danach ja nach Land, Datum usw. frägt, dann scheint es sich ja wohl neu formatiert zu haben. Du schreibst, es startet dann ja auch mit einem ruhigen Bildschirm und scheint ja auch Deine Angaben zu Land, Datum usw. zu akzeptieren. Kann man dann hier direkt daraufhin das integrierte Laufwerk neu formatieren, also noch bevor Du wieder einen Neustart machst?!
Hast Du es auch mal versucht, direkt nach dem ersten Start, erneut zu resetten mit *#7370#, so wie ich es schon mal geschrieben habe?!
Du beschreibst immer nur die Hälfte, von dem was wir vorgeschlagen haben und wir können dann wieder nachfragen. Das macht keinen Spaß! Ist es wirklich so schwer, diese Punkte der Reihe nach abzuarbeiten und diese auch wieder zu beantworten?

Wenn sonst nichts hilft, dann wirst Du es wohl wieder zu Nokia bringen müssen!
Gruß,

snoopy-1
 
AW: Nokia N97 Neu Firmware 20.0.027 TOP

danke an alle, die mir hier bei der problemlösung behiflich waren, aber wir hätten noch lange suchen können, war heute bei einem kollegen an der uni:
nokia geöffnet (seziert) plättchen um plättchen raus genommen, mit hilfe eines elektronenmikroskop, und siehe da, ein kleines kupferdrähtchen, wurde beim einbau im nokia service center für stärkeren gps empfang, nicht sauber abgetrennt, und machte einen kurzschluss auf den bildschirm. nun ist alles wieder in ordnung. danke nochmals für eure grossartige hilfe !


es scheint an einer lausigen firmware zu liegen, ich habe alles versucht, mit zahlen, resetten, hardreset, alle tricks die ihr und ich kenne. das bild bleibt ruhig, und alles fuktioniert normal, bis ich es ausschalte, im büro, oder im krankenhaus. wenn ich es dann wieder einschalte geht das theater wieder von vorne los. (hauptbildschirm, programme, hauprbildschirm, usw. usw. versteht das nun jeder. ich meine ich wende mich erst an die "wissenden", wenn ich wirklich alles versucht habe. auch ch den massenspeicher formatiert.
FW: 20.0.019, vom 13. 10. 09, Sonderversion: 20.0.019.C01.01, erschienen: 13. 10. 09, Paket 35, N97, RM-505
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben