Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Symbian Hack nokia e90 hacken

kajak3777

Hacker
Registriert
28. Dezember 2007
Beiträge
308
Reaktionspunkte
53
Punkte
88
Ort
irgendwo in BRD
hallo leute :)
und wieder benötige ich eure hilfe :-(
ich möchte mein nokia hacken, habe mir bei opda das certifikat bestellt und bekommen. nun wollte ich es dort signieren lassen aber der schreibt das das ein ungültiges format hat... (ich nehm dann doch die .cer datei oder?)
was mache ich falsch?
 
AW: nokia e90 hacken

danke dir raven :)
hat geklappt :)
kannst du mir auch bei der installation von garmin helfen? hab es installiert und wenn ich es starten möchte bricht er ab :-(
 
AW: nokia e90 hacken

hallo raven :)
ich wollte das e90 eines kumpels hacken...
habe es genauso gemacht wie mit meinem. helloox wird problemlos installiert. wenn ich auf ausführen gehe, führt das gerät auch die befehle aus. allerdings bleibt er beim moving installer hängen (eine ganze nacht hab ich das ding laufen lassen)
weißt du rat? cert und key ganz normal bei opda besorgt und dort auch signiert (wie bei meinem gerät)
 
AW: nokia e90 hacken

kann dir jetzt auch nicht genau sagen welche fw drauf ist, weil ich es im moment nicht am mann habe...
habe gestern aber das gerät neu geflasht... ging nicht mit der alten und auch nicht mit der neuen fw... :-(
 
AW: nokia e90 hacken

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hallo,

Versuch mal einen Reset mit *#7370# und versuche HelloOX erneut zu installieren..
Sollte das auch nich funktionieren, versuche eine Komplett formatierung des Handys (Urzustand) Handy auschalten>>grünen Hörer, Stern und die Taste 3 gedrückt halten und das Handy wieder einschalten bei gehalteten Tasten.
Bei diesem Reset wird alles gelöscht, also vorher Sicherheitskopie erstellen mit Nokia PC Suite.
 
AW: nokia e90 hacken

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hallo,

Allso ich bin bald mit meinem Latein am Ende.
Du kannst noch versuchen, die aktuelle Firmware neu zum flashen..

Beschreibe mir bitte ganz genau wie du vorgegangen bist.. Schritt für Schritt.. Vielleicht fällt mir etwas auf..
 
AW: nokia e90 hacken

also :)
als erstes habe ich mir bei opda cert und key besorgt. dies auf der seite auch signiert und downgeloadet. helloox installiert vom handy gestartet und es blieb bei moving installserver hängen... danach *#7370# und nochmal helloox installiert, wieder das gleiche (hängt bei moving installserver) dann habe ich heute morgen die fw neu geflasht, wieder helloox installiert und wieder bleibt er bei moving installer hängen... :-(
ist vielleicht auch cert und key von opda falsch? leider kann ich es nicht neu beantragen... :-(
 
AW: nokia e90 hacken

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Versuche mal folgendes um dein E90 zu hacken..

Voraussetzungen:

+ ein nicht gehacktes Handy
+ X-Plore oder ein anderer Datei-Manager
+ Zertifikat für dein Handy

Anleitung:
Die Anwendungen entweder auf dem Telefonspeicher oder auf die Speicherkarte kopieren.

Schritt 1:
MapDrives v1.00 DiskAdmin Unsigned.sis signieren und installieren.
Noch nicht starten..
Schritt 2:
Powerboot_s60_3_0_v_2_0_0 installieren und starten.
Danach auf Optionen >> Installiertes Programm hinzufügen.
Hier auf "C: \ sys \ bin \ gehen und MapDrives auswählen
Wieder auf Optionen >> Aktiviere PowerBoot
Programm schliessen.
Schritt 3:
Kopiere die MapDrives.txt aus dem Download auf E:\
Wenn notwendig, bestehende überschreiben lassen.
Schritt 4:
Kopiere nun die installserver.exe aus dem Download auf E:\Hack\sys\bin\
Das Verzeichniss E:\Hack\sys\bin muss selbst erstellt werden.
Es muss die richtige Installserver Datei verwendet werden...
Symbian 9.1 oder Symbian 9.2 (frag Google welche Version du hast)
Schritt 5:
Handy neu starten.
Schritt 6:
Lösche MapDrives und installiere MapDrive_Y.sis (N82, N95, N95-8GB, E71 alle Handys mit Laufwerk Y:/)
ansonsten wähle MapDrive_H.sis und starte das Programm.
Schritt 7:
Installiere Modo.
Kopiere mit Modo die installserver.exe auf Y:\sys\bin\
(Ordner erstellen, falls notwendig)
Schritt 8:
Handy neu starten.
Schritt 9:
Mit Modo kopierst du nun installserver nach C:\sys\bin\ und lösche den System Ordner aus dem Laufwerk Y:\ oder H:\ (je nachdem, was du hast)
Schritt 10:
Handy neu starten.
 
AW: nokia e90 hacken

sorry raven :-(
alleine bei schritt 1 kommen fragen auf :-( wie signiere ich die datei? genial-sis hab ich, aber irgendwie funzt das nicht :-(
er gibt mir immer irgendwelche fehler...
hast du nen link für mich wie der genial sis funzt? :)
 
AW: nokia e90 hacken

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hallo

Verlinken kann ich dich leider erst am Nachmittag, bin jetzt nur mit dem N97 online. Aber schau mal unter dem Thema Zertifikat erstellen im Unterforum Symbian (Symbian Hack) den 4 Post an. Dort ist alles was du zum signieren wissen musst. Ansonsten meld dich so gegen halb 4 bzw. 4 Uhr.
Da bin ich zu 99 Prozent online.
 
Zurück
Oben