Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Nokia E-Serie Nokia E75 und GarminXT

IMEI to UnitID

Hallo meine IMEI-Nr die im Handy angezeigt wird, wird vom Converter nicht akzeptiert, invalid or incomplete !
Was stimmt da nicht ?? Meine IMEI Nr. im Handy ist 10-Stellig. Wo nehme ich die fehlenden 5 Zahlen her ????
Bitte um Hilfe....!
*****************************
OK, habe das Problem gelöst ( war ja keins )
Die IMEI musste nicht mehr Konvertiert werden...!

Edit Raven280778 : Bitte den Edit-Button verwenden. Danke!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: nokia e90 hacken

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hallo,

Dann fehlen dir Dateien.Kontrolliere ob du auch alle Dateien in den Ordnern wie z.B. Resource, SYS usw. kopiert hast. Auch die Installationsdatei (garminXT.sis) gehört in das gleiche Verzeichnis, wie die anderen Ordner und Dateien.
 
AW: nokia e90 hacken

wo genau muss ich die 5 ordner hin kopieren?
ich habe die 5 ordner genommen und auf die speicherkarte kopiert. die .sis datei installiert und dann wollte ich starten aber nichts tut sich... :-(
 
AW: Nokia E75 und GarminXT

hallo raven :)
ich denke es ist sinnvoller hier weiter zu machen als beim symbian hack...
ich habe genau das gleiche problem wie battiato hatte. garmin startet nicht und ich hab keine ahnung wieseo... :-(
kannst du nochmal die bilder posten? :)
 
AW: nokia e90 hacken

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hallo,

Hab mal alles hierher verschoben...
Passt schon, direkt auf die Speicherkarte. (ohne übergeordneten Ordner)
Nur musst du bitte schauen, ob wirklich alle Dateien in den Ordnern kopiert wurden. Am besten funktionierts wenn du die Speicherkarte in ein Lesegerät am PC steckst und so kopierst.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nokia E75 und GarminXT

hmmm :-(
leider habe ich kein Kartenlesegerät und auch keinen sd adapter...
bin wie folgt vorgegangen:
PC Suite gestartet, dateien auf Speicherkarte kopiert (ohne Überordner) .sis datei vom handy aus installiert (zeigt an: erfolgreich) nun möchte ich garmin starten (er zeigt mir bild, bricht aber sofort ab)
hast du meinen fehler gefunden? :)
 
AW: Nokia E75 und GarminXT

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hallo,

Wie schon geschrieben, kontrolliere die Dateien in den Ordnern. Es fehlt irgendeine Datei. Verbinde das Handy mittels USB-Kabel mit dem PC und verwende es dann als Speichermedium. Dann kannst du über den Arbeitsplatz auf das Handy zugreifen und so die Dateien kontrollieren.
 
AW: Nokia E75 und GarminXT

so :)
nu hab ich es so getestet und er schreibt mir das ich nicht berechtigt bin den ordner private zu erstellen :-(
über xplore habe ich zugriff auf c:
was tun?? :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nokia E75 und GarminXT

Jetzt schreibe ich es auch hier noch einmal. Die Ordner/Dateien "Private, Resource und Sys" werden für die Installation nicht benötigt! Man kann sie zwar mit auf die SD kopieren, sind aber definitiv nicht notwendig, weil die notwendigen Dateien in den entspr. Ordner beim ausführen der Installations.sis ohnehin neu hinzugefügt bzw. überschrieben werden.

Diese drei Ordner und deren Dateien sind eigentlich nur dann wichtig, wenn .z.B. die SD Karte mal defekt ist oder aus versehen formatiert wird und dann die Software auf der Karte nicht mehr vorhanden ist. Sollte das der Fall sein wird die Soft aber noch im PM als installiert angezeigt, lässt sich aber wegen fehlender Dateien nicht mehr ausführen, geschweige denn deinstallieren. Kopiert man jetzt diese drei Systemordner auf die SD kann man nun auch die Software deinstallieren oder man legt auch noch den Rest der Soft auf der SD Karte ab, dann lässt sie sich auch wieder ausführen!


@kajak3777
Du hast also noch ganz sicher an anderer Stelle einen Fehler gemacht oder Deine SD Karte hat Schreib- bzw. Leseprobleme, welche Du mit formatieren der SD Karte vermutlich beheben kannst.
Wenn Du also danach noch weitere Probleme hast und nach wie vor Hilfe benötigst, dann gib hier bitte mal eine genaue Beschreibung Deiner Vorgehensweise ab und was wo, wie vorhanden ist. Am besten mit Bild, denn auch "Raven" ist kein Hellseher!
Gruß,

snoopy-1
 
AW: Nokia E75 und GarminXT

mann mann mann :) war dat ne geburt...
nachdem ich meine speicherkarte formatiert hatte, konnte ich es nun installieren... :)
nu hab ich dat problem das die soft meinen internen gps empfänger nicht findet :-(
hängt das mit der SW.UNL und der GMAPSUPP.UNL zusammen?
ich glaub das ich das falsch gemacht habe... :-(
und die fertige datei zum downloaden kann ich nicht bearbeiten...
was tun?
 
Zurück
Oben