Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Nokia E 66 Garmin Gps problem

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

tivi

Guest
Hallo ein Gruß an alle ,
Versuche seit 2 tagen garmin auf mein handy zum laufen zu bringen
habe auch bestimmt tausend mal die anleitung gelesen und komme aber kein schritt weiter.:20:
ich habe als erstes die software aufs handy geladen
1 . GarminMobileXTforSymbianS603rdEdition_50020
2 . Garmin City Navigator Europe v2009 NT (IMG only)
3. die SW.UNL mit meiner bereits konvertierten Imei in den k+y gener.
4. die SW.UNL unbennant und gespeichert in den Garmin odner geladen
5. die GMAPSUPP mit der generierten Nummer vom key gener gespeichert und im garmin ordner gespeichert.
ich habe beides schon versucht mit der Map ID 378,( custom mapset)
und mit der City Navigator Europe NT v9 .
kann mir bitte einer sagen was ich falsch mache,
kommt immer das gleich
Gps nicht gefunden, Bluetooth nicht aktivert

gruß
 
AW: Nokia E 66 Garmin Gps problem

Du hast aber bevor du das Kartenmaterial und die Aktivierungsdateien auf dein Handy geschmissen hast auch dein internes GPS aktiviert??? Denn wenn du das nicht genacht hast wird das auch nix mehr... Dann mußt du alles noch einmal machen!!! Aber wie gesagt erst Software dann internes GPS aktivieren und dann weiteres...
 
AW: Nokia E 66 Garmin Gps problem

xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nokia E 66 Garmin Gps problem

Danke ,:_lol: :6: :69:
jungs der fehler lag nur beim aktivieren des internen GPS

vieleicht wird es anderen helfen man muss bei dem Nokia E 66 unter

GPS/ Navigation /Standortbest-einstell/ den internen Gps aktivieren,

wobei ich sagen muss das die option Standortbest-einstell nicht immer

sichtbar ist , vieleicht liegt es am empfang ?

ciao ciao
 
AW: Nokia E 66 Garmin Gps problem

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Versteh ich dich richtig... Ist das im Handy??? Wenn ja kann ich dir nicht all zuviel dazu sagen, denn ich hab kein E66. Aber es kann schon sein das es am Empfang liegt.. sollte dem so sein dann hast du aber auch später Probs mit dem navigieren...

Aber erkennen tut er jetzt die Karten und navigieren kannst du auch???
 
AW: Nokia E 66 Garmin Gps problem

Hallo tivi und little,

@little,
ja er meint das Handy, auch bei N95 ist es zu finden, unter: Menü/System/Einstellungen/Allgemein/Bestimmungs......../
hier sind BT-GPS, unterstütztes GPS, integriertes GPS und Netzbasiert aufgeführt, wo man einen Hacken davor setzen kann.

@ tivi,
das hat aber nicht mit Garmin zu tun. Auch nicht mit einem anderem Navi Prog. wie z.B. Sygic/McGuider,R66,TT
diese Einstellungen werden von den Naviprgs. nicht benötigt.
Evtl. wird es für die Nokiamaps benötigt, kann ich aber nicht sagen, da ich die funzenden Maps nicht hab und werde sie mir auch nicht besorgen, da an Nokia Navigation kein Interesse meinerseits besteht.


Wie gesagt, man kann im Handy-Menü das integrierte GPS auch abschalten, sodass kein grüner Hacken davor steht und die Navi-
Progs. laufen alle.

little meint, dass du im Garmin-Menü unter EXTRAS/EINSTELLUNGEN/SYSTEM/GPS das unterstützende,integrierte bzw. BT- GPS auch angewählt hast.

Noch ein Punkt der bei der erst Installation beachtet werden sollte:
Bei der erst Installation muß die automatische Suche nach GPS abegebrochen werden.
Dann Prog. beenden,SD-Karte in Kartenleser, die SW.UNL und GMAPSUPP.UNL erstellen und auf SD-Karte kopieren.
Prog neu starten und es läuft.


Hoffe es hilft dir weiter, denn sonst kann ich bei deinen Ausführungen kein Fehler finden.

Gruß
querk

Noch was fällt mir ein, die GMAPSUPP.UNL........muß so heisen wie die Karte, das heisst, wenn deine Image.Karte anders heißt wie GMAPSUPP.img, dann nenne auch dein UNL Datei so wie die .img Karte.
Die Dateien immer GROSSBUCHSTABEN
 
AW: Nokia E 66 Garmin Gps problem

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Stimmt ist bei meinen N95 auch so!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Nein das das integrierte GPS bei meinen N95 muss zwigend an sein, sonst sucht Garmin ohne Ende nach dem GPS!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Und genau da ist der Fehler gewesen....wenn man diesen Punkt nicht beachtet, findet man anschließend den Punkt " Angeschlossenes/integrierte GPS" im Garmin nicht.
 
AW: Nokia E 66 Garmin Gps problem

Hallo,

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


jetzt dachte ich schon ich erzähle hier Mist, hab das integrierte GPS am N95 aus geschaltet und Garmin5 gestartet............hmmmm nix kam, naja Garmin ist ja nicht unbedingt das schnellste in Sachen GPS und habs Handy ans Fenster gelegt.
Bin dann später hin und siehe da voller Ausschlag.

TitanTX ich muß wiedersperchen, bei mir funzt Garmin5.00 und R66 v8 ohne zu mucken bei aus/abgeschalteten integrierten GPS im Handy.



P.S.
@tivi,
lese bitte genau und nicht nur einmal die Anleitung von TitanTX,befolge die Tips und lass dich jetzt nicht von der integrierten GPS im Handy verwirren, das klappt schon.
Wenns nicht schon funzt ;-)
 
AW: Nokia E 66 Garmin Gps problem

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Häää?? Das versteh ich nicht!!!! Kann ich absolut nicht nachvollziehen??? Zumindest vom logischen her geht das überhaupt nicht!!!! Denn wenn ich was ausschalte dann kann es doch nicht mehr funktionieren!!! Oder macht meine Mikrowelle auch mein Essen warm wenn ich diese nicht einschalte..... :65:
 
AW: Nokia E 66 Garmin Gps problem

Hallo,

ich weis nicht wieso, aber es läuft, testet es bitte.


Bei Garmin sagt es die SW.UNL um was für ein Gerät es sich handelt und somit weiss das Prog. ob es auf das interne GPS oder BT zugreifen muß.
Denke auch, dass hierbei die Einstellung im Handy nicht berücksichitgt werden, und Garmin eigenständig darauf zugreift, auch R66v8 läuft ohne Probleme.

Zur Info, das interne GPS am N95 ist immer noch ohne "grünen" Hacken (geprüft)
Es schadet aber nicht, wenn die Hacken bei BT und integriertes GPS gesetzt werden.

Zumindest bei der Erst-Installation, denn es kann ja sein, dass hier Dateien geschrieben werden, die später genutzt werden, auch wenn der Hacken fehlt. Hmmmm? kann aber doch auch nicht sein, ich breche die Suche ja bei der Erstinstallation ab,.........das wird schon seinen Grund haben, ach ich weiss doch auch nicht, bin kein Fachmann.

Sooooooo genug jetzt, ich laß den Hacken jetzt weg,...........das habt iht nun davon:21:

Gruß
querk
 
AW: Nokia E 66 Garmin Gps problem

Hallo,
bei mir funzt es wenn
integriertes GPS & unterstürztes GPS aktiviert ist.
leider ist der GPS empfang beim Garmin nicht der schnellste
aber sonst keine probleme.

gruß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben