Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Nokia DBOX2 x2 CS Server

AW: Nokia DBOX2 x2 CS Server

Die 7390 ist Router, davor ist ein Kabelmodem, ist es besser das zu trennen (also Router und den Verteiler für das CS) ? Ansonsten könnte ich noch einen Windows 7 PC anbieten ( ist nen Schaltschrank Rechner) der verbraucht auch nur minimal strom dort könnte man aber so keine TV Karte einbauen (falls man die braucht) also je nachdem was besser geeignet ist. Wie man eine FB hinter einer anderen setzt ist ganz locker, zur Info ich bin Fachinformatiker Systemintegration von daher kann ich auch mit PCs umgehen , sowie konfigurieren von FritzBoxen ... ich bin nur als sehr quer als einsteiger in dieses Thema reingeschlittert...


Was macht die FB dann genau ? Bekommt sie nur den ausgelesenen Schlüssel und verteilt den weiter oder wie verstehe ich das? Und das Problem wäre damit dann ja soweit ich es sehen nicht behoben weil dann ja von der DBox2 immer noch nur das SD ausgelesen wird, oder denke ich gerade falsch?

mfg
der-dr
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nokia DBOX2 x2 CS Server

Richte deine Fritzbox 7390 nach dieser Anleitung als CS Server ein: HowTo Anleitung: CS Server auf der Fritzbox einrichten
Dann brauchst du externe Kartenleser, wo deine Abo Karte rein kommen. Dafür emphele ich die diese hier:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Davon habe ich 5 Stück am Laufen.
Wenn du mehr als 2 Abo Larten hast, breauchst du einen USB Hub.Dann brauchts du soviel Apolloreader wie du Abo Ao Karten hast.
Die Fritzbox als CS Server beantwortet dann die Fragen deiner Clienten
- deiner Dbox2 als Client erhällt dann Antworten zu Sky SD Sendern, da sie nur SD Reciver ist
- deines Edision Receivers zu Sky SD + Hd Sendern. Da sie ja HD Receiver ist.

Zum PC: da bin ich der der falsche Ansprech Partner. Da gibts hier was zum Lesen für dich: HowTo Debian installation auf/für kleine Server (zb ThinClients Futro)


Mlg piloten
 
AW: Nokia DBOX2 x2 CS Server

Ok FritzBox klingt dann ja schonmal ganz gut sag ich mal , freut mich dass du mir da auch helfen kannst bist ja nen Allrounder...

dann könnte ich ja genauso die Sky HD karte sowie mein HD+ (UM02) Karte damit rein packe , der USB HUB muss dann sicher ne externe Stromversorgung haben oder?

und bei dir geht auch Sky HD?


Cardreader bestückung 3,57->3,68->6 MHZ ? richtig so ?

dank dir mal wieder schon mal
der-dr
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nokia DBOX2 x2 CS Server

Hub mit Strom ist richtig.
Klar geht Sky HD bei mir.

Die Cardreader Bestückung ist ok. Die Freqenzen werden mit einem steckbaren Jumper eingestellt.

Hab gerade hier im Bord gelesen, das für die Sky HD Sender unbedingt oscam zur Anwendung kommen muß, weil cccam das mappen des Caids 1834 zu 1722 nicht packt. Hatten andere das gleiche Problem wi du mit cccam: HD Sender mit ccam nocht hell.
Lösung mit oscam arbeiten.

Aber kein Problem: Oscam mit cccam Protokoll kann sehr gut cccam Clienten bedienen


Mlg piloten
 
AW: Nokia DBOX2 x2 CS Server

Hi,

das klingt doch total super vielleicht klappt das dann ja doch mit der DBOX2 , ich meine mit der FritzBox ist dann ja auch zwangsweise das Oscam.

Also scheint mir das doch sehr realistisch , dann kann man das ja noch vorher ausprobieren. (falls du noch zeit und nerven)



WAS ich allerdings noch fragen wollte , wenn ich ja in den Edision Receiver die Sky Karte packe , müsste dann nicht auch die Sky Sport HD Sender gehen ? Weil das ist momentan auch nicht der fall ?

mfg und super vielen dank

der-dr
 
AW: Nokia DBOX2 x2 CS Server

ne gehen keine HD sender bei dem Edision wenn die sky karte drin ist , da weis ich auch nicht warum ....
darum vielleicht kann der die karte nicht richtig auslesen oder so kp..., aber über die DBOX mit dem neuen
Methode wäre ja vielleicht noch ne Erwähung wert


kennst du dich denn mit der anderen Methode auch aus ?

und würdest du das mit der FB eher empfehlen als das mit der DBOX?

mfg
der-dr
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nokia DBOX2 x2 CS Server

ok da sehe ich es schon :
Aus eigener Erfahrung kann ich berichten, daß auf der I12 die Sky-HD-Sender
nicht laufen. :emoticon-0106-cryin
Problemlos läuft Sky-HD allerdings auf der UM02. :ja

Ein Umbuchen des Sky-Abos von der I12 auf die UM02 wird von Sky problem- und kostenlos ausgeführt.


da is nur die frage ob sich das ändern würde wenn ich das über den 2ten Receiver einspeisen würde...
oder ich lasse das einfach umbuchen dann sollte es ja sofort gehen denke ich mir mal


danke danke danke , dass endlich licht ins dunkle kommt

sooo ich habe heute die I12 karte auf meine UM2 karte buchen lassen , jetzt funktioniert im edision auch die HD sender , jedoch frisst die DBOX2 die UM2 Karte nicht.

:) es geht weiter
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nokia DBOX2 x2 CS Server

Läuft es noch mit newcs bei dir. Wenn ja stell doch gannz auf cccam um.

Dann mußt du in deiner cccam.cfg noch den Eintrag für den reader eintragen:
SERIAL READER : /dev/usb/tts/0 smartreader+

Hab das von hier: CCcam Config vorlage. So läuft es perfekt
Ob das nun für deine dBox richtig ist, weiß ich nicht.


Mlh piloten
 
AW: Nokia DBOX2 x2 CS Server

ich würd am deiner Stelle die dBox nicht aufgeben.

Vuelleicht kann nur newcs deine neue Karte nicht lesen. Aber cccam könnt sie lesen.
Teste es doch einfach aus.


Mlg piloten
 
Zurück
Oben