Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Nokia DBOX2 x2 CS Server

AW: Nokia DBOX2 x2 CS Server

Hi,

leider ist auch in der A-Z Liste nix Hell zu bekommen ,

wie gesagt die normalen Programme gehen nur die HD nicht , die freien ARD, ZDF und ARTE HD gehen aber ....


ich kann ja an dem Edision nicht mehr machen als Sendersuchlauf .... oder muss ich irgendwo noch was eintragen ?

ist die N Zeile nicht dafür da , die Sender weiterzuleiten ? bzw die Anfragen ?


mfg
der-dr
 
AW: Nokia DBOX2 x2 CS Server

du liest mit newcs die Abo Karte aus und leitest mit N-Line die Karte Daten an cccam.
CCcam leitet dann alles mit der F-Line an den Edision Receiver.

Wenn du unter A-Z nicht die richtigen Sender findest mußt eventuell einen Transponder Suchlauch durchführen:
Das habe ich der Bedienungs Anleitung des Piccolo von hier: Infos Software, Settings u.a. zum Argus-Piccollo und aktuelle Keyfiles (Stand 28.08.2012)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Dort die Daten aus dieser Liste eintragen:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!



Oder du spielst dir diese Sender Liste ein:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Infos Software, Settings u.a. zum Argus-Piccollo und aktuelle Keyfiles (Stand 28.08.2012) - Seite 4


Mlg piloten
 
AW: Nokia DBOX2 x2 CS Server

Hi,

ich finde es echt super das du dich mit meinen Problem beschäftigst , jedoch habe ich weiterhin Probleme:

Wenn ich die Sender Liste einspiele , dann sind bei mir alle Sender gelöscht und keine mehr auffindbar,
ich lasse jetzt gerade nochmal Scannen, ich glaube auch nicht dass das Problem damit behoben ist, weil
wenn ich ja einen Sky HD Sender anschalte , steht dort ja verschlüsselt und er kann mir auch die Informationen sagen
die dort aktuell laufen würden...

ich denke es hat was damit zu tuen, dass die Sender nicht richtig frei geschaltet werden , oder dass dort es nicht eingetragen ist.
Leider begreife ich nicht wie ich aus der Satzentrale Liste die Sachen raussuche , ich meine klar bin ich nicht zu blöd der Liste auf
den gewünschten Kanal zu folgen jedoch stehen da mehrere Informationen drin und ich weis nicht welche ich dann wo hinschreiben muss.


Danke für deine Geduld und ausdauer dich mit meinen Problem zu beschäftigen.
 
AW: Nokia DBOX2 x2 CS Server

nach dem scannen nochmals Transpondersuchlauf durchführen, wie es im Beitrag 17 von mir im spoiler steht.


Mlg piloten
 
AW: Nokia DBOX2 x2 CS Server

So nachdem ich das jetzt auch gemacht habe, wieder gescannt und nochmal gescannt, einen anderen Anschluss im Haus getestet habe, denke ich das es nicht an den Sendern liegt sondern, dass irgendwas am "Server" noch eingestellt werden muss...

so sieht das aus, wenn ich auf Sky Sport HD schalte:
mfg
der-dr
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nokia DBOX2 x2 CS Server

Hi, versuchst du es denn jetzt mit newcamd, per N - Line ? Wenn ja, mußt du wohl zu Oscam wechseln.
 
AW: Nokia DBOX2 x2 CS Server

Hi,

Bis jetzt noch per Cccam , dass mit dem Newcamd habe ich noch nicht ganz verstanden also ich hatte die N-Line eingefügt und auch den User in die Xml eingefügt ,
aber ich glaube in der newcs.xml habe ich das falsch gemacht, wenn ich später zuhause bin dann poste ich beides nochmal.


Danke dir weiterhin für deine Geduld und und mühe die du in mich steckst

mfg
der-dr
 
AW: Nokia DBOX2 x2 CS Server

Hi,

hab ja hier den Original Sky Receiver und der empfängt sehr wohl Sky HD und nebenbei ich habe Unitymedia in NRW, wir wurden gerade erschlossen, dass wir ab jetzt auch Sky Sport HD 2 haben ;)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oder kann es daran liegen das die DBOX 2 kein HD kann?

mfg
der-dr
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nokia DBOX2 x2 CS Server

Hi, du wirst wohl Oscam installieren müßen und dann mit zwei Ports, SD, HD, oder mit Betatunnel.
 
AW: Nokia DBOX2 x2 CS Server

Hallo sammy,

denke auch oscam ist eine gute Wahl. Entweder Necamd Protokoll oder cccam Protokoll.

Da mußt du drkill2 bei helfen.
Kenn mich mit dBox2 und dem Installieren vpn oscam nocht aus. Hab selbst einen Igel als Server mit oscam am laufen.
Bei den Configs kann ich helfen. Auch beim Edision Receiver. Aber NUll Ahnung wie man oscam auf der dBox2 zum Laufen bekommt.


Mlg piloten
 
AW: Nokia DBOX2 x2 CS Server

wäre es sinnvoller einen anderen server zu nehmen?

also anstelle der dbox2? so ist das ja nicht das die zwingend da stehen müsste...
 
AW: Nokia DBOX2 x2 CS Server

sollte ich bemerken, dass ich zuhause eine 7390 mein eigen nenne?

dachte ein Verteiler müsste eine Kabel Schnittstelle haben

ist die Fritzbox danach noch normal nutzbar? oder wird sie dafür komplett beansprucht?
weil beim mir hat sie noch andere aufgaben wie DHCP, Port freigaben auf andere Geräte und stellt über das Kabelmodem den Internet Anschluss (Lan Port 1) her.

mfg
der-dr
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nokia DBOX2 x2 CS Server

Hab auch eine 7390 als Router stehen. Die bleibt auch Router.
Aber dahinter habe ich meinen Server per Lan Kabel angeschlossen. Jetzt ist mein Server ein Igel. Davor hatte ich eine Fritzbox 7270V3 als Server nach dieser Anleitung: Link Removed

Ist bei dir de 7390 der Router oder hast du einen Kabel Router?


Mlg piloten
 
Zurück
Oben