Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Nokia DBOX2 x2 CS Server

drkill2

Ist gelegentlich hier
Registriert
12. September 2012
Beiträge
42
Reaktionspunkte
4
Punkte
8
Hallo Leute,

Ich habe schon einiges geschrieben in dem Thema
https://www.digital-eliteboard.com/...ollo-HDIP-Kabel-Receiver-CS-einrichtung/page2

das Problem ist , dass ich glaube mit veralteten mitteln zu arbeiten...

Ich bin leider in dem CS bereich neu...

Mit der Dbox habe ich vor einigen Jahren schon mal gearbeitet , jedoch niemals für CS benutzt

zusammen fassend :

DBOX 2 Nokia 2x Soll als Server für einen Edision Argus Piccollo HDIP Kabel Receiver funktionieren ....

Falls jemand lust und Laune hat , würde ich mich sehr freuen, wenn mir jemand helfen könnte...

Mfg
der-dr
 
AW: Nokia DBOX2 x2 CS Server

Hi ,

ok wie gesagt ich habe leider nicht so die Ahnung davon ... , ist das die richtige Version schon ?
Ansonsten sind die Images denn auf den Boxen ok ? Muss ich sonst noch irgendwas einstellen ?
Muss ich dann in der Edision Box die IP der Dbox eingeben und als benutzer name dann

Benutzer drkill
passwort 123456Q312$

? Ich bin leider etwas mit der mattiere überfordert ...
mfg
der-dr
 
AW: Nokia DBOX2 x2 CS Server

denke mal es wäre besser: du lässt alles mit cccam laufen ohne newcs.

Dazu brauchst in deiner cccam.cfg nur noch die reader Einträge für deine beiden Abo Karten eintragen:
Hier gibts eine Anleitung dazu: CCcam Config vorlage. So läuft es perfekt

Vielleicht hilft dir ein dBox user bei den Fragen dazu:


Mlg piloten

- - - Aktualisiert - - -

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

gnauso ist es richtig. Außer beim Passwort das Dollazeichen würde ich ich in der F-Line weglassen. Kriegst du nicht nin im Edision Recevier.

Mlg piloten
 
AW: Nokia DBOX2 x2 CS Server

Guten Morgen,

also momentan ist es so, dass die DBOX mit dem Zebradem Image läuft

und unter dem Emu Menü sind
Camd2 aus
NewCS an
CCcam an

momentan kann ich mit der Box Sky programme (Bundesliga) gucken...
viel mehr is da bis jetzt nicht passiert , also gehe ich nicht davon aus, dass der Server bereits läuft, oder wenn doch in der Grundkonfiguration...

Sky Karte ist eine I12 und damit laufen
Bundesliga
Sky Sport News
Sky Sport HD
Kanäle

wie ich in dem Config beispiel gelesen habe ist es ja doch schon wichtig die Kanäle anzugeben damit die DBOX weniger arbeit hat.

Wie schon gesagt ich habe da leider nicht den Plan von, deswegen ist das etwas schleppend..

mfg
der-dr
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nokia DBOX2 x2 CS Server

Dann kannst du jetzt in der CCcam config eine F - Line einrichten, F: Test pass. Und beim Clienten, C: Serverip 12000 Test pass. Services brauchst du nicht.
 
AW: Nokia DBOX2 x2 CS Server

Also
in der cccam.cfg steht

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

in der newcs.xml steht :

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Und so sieht das Menü auf dem Edision aus :

Dort unten habe ich folgende Auswahl möglichkeiten:

Wenn ich dort CCcam auswähle dann kommt das:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Wenn ich dort Newcamd auswähle:

so ich hoffe einfach ich habe jetzt die ganzen Infos zusammen die man so braucht

danke für die Unterstützung bis jetzt
mfg
der-dr
 
AW: Nokia DBOX2 x2 CS Server

Im Bild Menu sehe ich hinter Benutzername = test. In der cccam.cfg steht aber Test. Also muß im im Edision Receiver auch Test stehen. Ändern und speichen
Du brauchst nur cccam auf dem Edision Receiver, da du F-Line in der cccam.cfg hast.
Außerdem ist deine cccam.cfg viel zu groß
Nimm alles raus wo das # Zeichen vor ist. Auch den ganzen Text.


Mlg piloten
 
AW: Nokia DBOX2 x2 CS Server

Bei Servername würde ich Sky oder so schreiben und dadrunter die Serverip eintragen. Mach mal den Punkt hinter pass aus der CCcam config weg. Im zweiten Bild nicht Newcamd, sondern CCcam aktivieren.
 
AW: Nokia DBOX2 x2 CS Server

es funktioniert !!!!!!!

habe nur geändert das die cccam.cfg nur noch aus 2 Zeilen besteht

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

habe in dem Edision dann auf CCcam gestellt, den Namen richtig eingetragen (schäm...)
und siehe da es geht

jetzt muss ich wahrscheinlich in die N: line noch eintragen, dass die HD Programme funktionieren oder?
denn momentan bekomme ich auf dem Edision
Server[1] Get ecm [caid 1835 pid 09da table 81] cw fail

vielen vielen dank für die super Hilfe jetzt schon mal, jetzt geht es nur noch an die Feinheiten.

z.b. könnte ich jetzt bei einen 2ten Edision Receiver das gleiche Benutzername + Passwort Kombination benutzen oder müsste ich dort dann eine andere benutzen bzw ne neue F Line hinzufügen?
oder muss ich jetzt noch NewCS am laufen haben oder kann ich das ausschalten ( gemäß der aussage, dass man das nicht braut dann)
oder muss ich in der newcs.xml noch irgendwas anpassen ?
dann lese ich immer wieder von Hobs wo es irgendwie eine begrenzung pro karte gibt ?!

aber am wichtigsten ist es erstmal die Sky HD Sender freizugeben und ob ich für nen weiteren Receiver ne neue F Line hinzufügen muss oder ob das auch über die gleiche geht

vielen vielen dank , ich weis nicht wie ich es ohne euch geschafft hätte , vielleicht hilft es ja noch jemand, wenn er das hier liest... wäre ja super

soweit mfg

der-(supergelaunte)-dr
 
AW: Nokia DBOX2 x2 CS Server

Super

Freut mich das du es gepackt hast.

Jeder neue Receiver bekommt eine eigene F-Line mit andren usernamen und Passwort.

Für Die HD Sender von Sky reicht cccam vollkommen aus.
Es gibt viele Sky Provider anderer Länder. Wenn Bei dir die HD Sender von Sky nicht gehen, gibts 2 Möglichkeiten.
1. Sky hat dir die HD Sender nicht freigeschalten. Das kannst auf deine Seite bei Sky erkennen:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

2. Du greifts auf dem Edision Receiver die falschen Sky HD Sender. Vergleich die Frequenzen:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!



Mlg piloten
 
AW: Nokia DBOX2 x2 CS Server

Wenn du es geprüft hast und noch nicht geht, könntest du es mal mit newcamd versuchen. In der newcs xml einen weiteren user eintragen und in der CCcam config noch eine N - Line. N: Serverip 34000 Edi passwort 80 30 10 90 20 40 50 70 60 00 18 15 12 88. Wenn das nicht funktioniert, stellen wir auf Oscam um.

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
AW: Nokia DBOX2 x2 CS Server

Hi,

vielen dank schon mal wieder für die weiteren Lösungsansätze,

die Sky HD Sender laufen ja (im Original Receiver)

was mir gerade aufgefallen ist , dass wenn ich in den Edision die Original Karte rein mache , dann bekomme ich Sky Sport News HD auch nicht hell ... ist da
vielleicht schon der Lösungsansatz Punkt ? Denn so sollte der ja eigentlich auch gehen , nur jetzt steht halt verschlüsselt auf dem Bildschirm.

Muss ich da jetzt nochmal Sendersuchlauf machen oder ist da vielleicht noch irgendwo was falsch eingestellt ?

Edit:
Wenn ich andere Sender an mache z.B. Sky TNT Serie , Sky 13 Street, dann gehen diese auch über das CS , nur die HD Sender gehen nicht...
HD Paket ist aber jedenfalls gebucht (für Sport)


mfg
der-dr
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nokia DBOX2 x2 CS Server

Dann hast du im Edision Receiver den falschen Sky Sport News HD.
Geh mal auf A-Z auf den Buchstaben S und schau nach das du den richtigen Sky Sport News HD bekommst. Der Rchtige wird dann hell.


Mlg piloten
 
Zurück
Oben